Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• wir haben unsere natürlich versteuert...
    der erste hund kostet hier 37€ und der zweite 54€ im jahr.
    das ist noch sehr kostengünstig :wink:
    morgen wird auch tyson endlich gechipt, kira hat ihre nur schon ewig....

• Ich bezahle für meinen ersten Hund 66,-- Euro im Jahr. Kommt jetzt der zweite dazu bezahle ich 2 x 75,-- Euro im Jahr. Wird dann teuerer.
    Super logig von der Stadt, aber es ist so. Damit man sich nicht so viele Hunde anschafft.
    LG Petra

• Hallo ich zahle für meine Drei Hundesteuer, kann mir mal jemand verraten für was die gut sein soll. Im Ort leinenzwang, Häufchen müßen entfernt werden usw. Ich sehe darin nur Absocke. Zahl jemand auch Katzen, Pferde usw. Steuer?
    Gruß Chrisi
    Achso bei uns kostet der zweit Hund auch das doppelte Antwort der Gemeinde : damit die Hundehaltung nicht überhand nimmt.

• selbstverständlich is meine hündin versteuert.
    wir zahlen wenn ich richtig im kopf hab 75 euro im jahr.

die hundesteuer ist ein überbleibsel aus dem mittelalter. früher war ein hund ein luxusgüter und damit hatten die leute luxussteuer zu bezahlen.
    das hat sich vater staat natürlich beibehalten. is eine lukrative geldeinnahme.
    aber eigentlich könnten sie mit den steuern neue arbeitsplätze schaffen, in dem sie menschen durch die straßen gehen lassen und die haufen wegmachenlassen.
    ich würde mich dafür sogar freiwillig melden.
    job an der frischen luft und kiba könnt ich auch mitnehmen.

• moin!
    also ich zahle für Nicki auch 132€ im Jahr,find das verdammt viel,dafür das man Leinenzwang hat und die Hunde auf viele Wiesen nicht drauf dürfen.
    in Leipzig hab ich damals für meinen Schnauzer 2x 19€ gezahlt.
    Die sollten mal die Steuern vereinheitlichen.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!