Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Hallo,
wir haben jetzt den Hundesteuerbescheid erhalten. 25 Euro im Jahr. Dafür leben wir hier aber auch in der absoluten Provinz. Was wir an Hundesteuer einsparen, zahlen wir an Spritkosten fürs Einkaufen wieder drauf.Dem pflichte ich bei. Denn bei mir ists genauso. Müsli wohnt da wo ich bezahlen muß
weil dort der Sitz der Gemeinde ist. Stimmts Müsli?
Nette Grüße ans Nachbardorf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von so wenig Hundesteuer (25 Euro im Jahr) träumen wir nur. Bei uns kostet der erste Hund 60 Euro/Jahr, der zweite 120 Euro/Jahr und der dritte 180 Euro/Jahr. Wir sind also jedes Jahr mit 360 Euro dabei
-
Wir zahlen auch artig unsere 96,00 €.
Die Marke habe ich zwar immer dabei, aber da sie nciht so einfach am Geschirr zu befestigen ist, trägt sie der Hund nicht:
"jederzeit deutlich sichtbar am Halsband"
Außerdem geht mir das Geklimper mit den vielen Marken auf den Sender.
-
Gebe zu will unseren kleinen nur "Anmelden" weil ich ihn Versichere
Finde 107€ nämlich ne ganze Stange Geld dafür das es nur "Spitze Stein" Hundestrände gibt und auf dem Hundespielplatz alle Bänke abgerissen worden sind.
-
Klar ist der Hund angemeldet.
Ihr Hundesteuerverweigerer: raucht Ihr? Trinkt Ihr mal Alkohol? Fahrt Ihr Auto?
Begreift es doch mal: die Hundesteuer ist nicht "Zweck" gebunden sondern eine Luxussteuer, die der Gesellschaft zugute kommt. (ok zugute kommen soll, aber vielleicht wird gerade aus Eurer Steuer ein Kinderheimplatz finanziert...)
-
-
auch meine Hunde sind angemeldet,
beide zusammen kosten 256€ im Jahr.der 1te 110 und der 2te 146€.
ich finde das ist ganz schön viel Geld.
aber sie nicht anzumelden finde ich auch nicht richtig. -
Ja, wir zahlen 92 EUR
-
Zitat
ich finde das ist ganz schön viel Geld.
aber sie nicht anzumelden finde ich auch nicht richtig.LG - Doris
-
Ihr schimpft jetzt aber nicht über mich ??
Ich verweigere die Anmeldung zur Steuer ja nicht, ich habs nur einfach vergessen.
LG
-
Zitat
Ihr schimpft jetzt aber nicht über mich ??
Ich verweigere die Anmeldung zur Steuer ja nicht, ich habs nur einfach vergessen.
LG
Nö, schimpfen nu wirklich nicht.
Wenns einer nicht machen will, bitte ist doch seine Sache........allerdings muss er auch mit den Konsequenzen leben, wenn mal Kontrollen gemacht werden.Bei dir isses ja nun noch ein bisschen anders.........ein Monat nach Hundeanschaffung ist schnell um und da kann einem wirklich mal was durchflutschen. Dafür reißt dir übrigens auch keiner beim Amt den Kopf ab
LG Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!