Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

auch meine Hunde sind angemeldet,
    beide zusammen kosten 256€ im Jahr.

der 1te 110 und der 2te 146€.
    ich finde das ist ganz schön viel Geld.
    aber sie nicht anzumelden finde ich auch nicht richtig.

Hä???? Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und zahle wahrhaftig schon genug!!! Ein Pferd z.B. könnte ich mir nicht leisten, aber schonmal was von Pferdesteuer gehört? Und wieso können sich Leute 20 Katzen halten, die die Kinderspielpläze als Klos mißbrauchen (ist hier so "üblich"), und ich als Hundehalter mit Tüte im Gepäck muß Steuern zahlen?

Ich finde Hundesteuer eine ungerechte, willkürliche, absolute Abzocke, und freue mich für jeden Hund, der unangemeldet drumrum kommt!!!!!

• Ob Abzocke oder nicht, diese Steuer existiert. Dass es nicht fair sein mag ist ja ok, aber trotz Allem ist sie vom Gesetzgeber vorgegeben.

Wir zahlen, für den ersten Hund 75€, der zweite kostet mit Negativzeugnis 110€, ohne wären es 600€. Nach 8 Monaten Herumtelefonieren mit dem OA hier haben wir tatsächlich das Negativzeugnis inkl. Hundemarke... wir haben alles ordnungs- und zeitgemäß angemeldet, der werte Herr dort wollte aber offenbar seine unglaubliche Macht demonstrieren - wir legen jetzt Beschwerde ein :zensur: ... das Geld der letzten 8 Monate wollen sie natürlich trotzdem - jetzt alles auf einmal mit dem neuen Jahr...

• hallo!

man kann ja nix gegen machen und ich Ärgere mich auch das es Hundesteuer gibt und keine Katzensteuer (hier in meinen Strasse sind die Katzen "dreckiger" als die Hunde, weil die Katzen draussen gefüttert werden, was meint ihr wie die Hauswand und Tür aussieht :zensur:

Ich habe aber meine Süsse auch angemeldet weil das bei uns jetzt seid 3 Monaten GANZ schlim kontrolliert wird! Ich allerdings habe sie schon seid 5 Jahren angemeldet, also seid sie 4 Moante alt is.

Ich wohne in Northeim das is in Südniedersachsen und ich zahle 81 € und dann immer im 3 Moantsrythmus wird das Geld abgezoegen vom Konto, om manns ein mal Bezahlen will oder nicht ist denen egal, man MUSS diesen Intervall nehmen. Find ich ein wenig Affig aber naja. Allerdings habe ich letztes Jahr auch im Aprill dann das ganze Geld bezahlt und die haben doch echt im Mai noch mal was abgezogen :zensur: naja hab das Geld aber wieder bekommen.

Übrigens zahlen hier "listenhunde" genausoviel soweit mir meine Nachbarin das richtig gesagt hat, sie zahlt für ihren (ich finde süssen) AmStaff auch 81€!

grüsse

• Wir zahlen auch, ob sinnvoll und gerechtfertigt oder nicht. Kostet 91,00 EUR im Jahr. Finde ich auch vertretbar, wenn man überlegt, was ein Hund im Jahr sonst noch so für Kosten "produziert". (Achtung offtopic: Wir haben gestern 300,- EUR in der Tierklinik gelassen da sind 91,. EUR im Jahr gut vertretbar)

• Ich kann auch nichts machen, aber finde Hundesteuer trotzdem nicht vertretbar! Es IST Abzocke!
    Genau wie der Soli. Ist jetzt off-topic, aber den sollten wir auch nur für ein Jahr zahlen. Inzwischen geht es manchen "Ost"-Ländern besser als einigen im Westen, aber den Soli zahlen wir immer noch .....

Wie gesagt, ich freue mich für jeden unangemeldeten Hund! Da macht Steuerhinterziehung wenigstens richtig Sinn ... schon allein wegen dieser Ungerechtigkeit!

• Zitat

Ich kann auch nichts machen, aber finde Hundesteuer trotzdem nicht vertretbar! Es IST Abzocke!
    Genau wie der Soli. Ist jetzt off-topic, aber den sollten wir auch nur für ein Jahr zahlen. Inzwischen geht es manchen "Ost"-Ländern besser als einigen im Westen, aber den Soli zahlen wir immer noch .....

Wie gesagt, ich freue mich für jeden unangemeldeten Hund! Da macht Steuerhinterziehung wenigstens richtig Sinn ... schon allein wegen dieser Ungerechtigkeit!

Und genau die Einstellung ist echt zum Kotzen. Dein Hund ist gewiss auch nicht angemeldet? Aber Du läufst über von der Stadt gepflegte Bürgersteige? :rotekarte: . Pfui.

• Zitat

Und genau die Einstellung ist echt zum Kotzen. Dein Hund ist gewiss auch nicht angemeldet? Aber Du läufst über von der Stadt gepflegte Bürgersteige? :rotekarte: . Pfui.

Klar laufe ich über Bürgersteige ... mit jede Menger Kacktüten in der Tasche, die ich trotz Hundesteuer immer noch selbst kaufen muß! DAS ist Pfui!!!!

• Ähem. Das es den"Ost"-Ländern teilweise besser geht stimmt so auch nicht.
    Ich habe bis vor einem Jahr in Sachsen gewohnt, nun wohne ich in Bayern.
    Kenne mich trotz meines Alters recht gut mit dem Thema aus - lernt man ja in Sozi.

Ich finde deine Einstellung zur Hundesteuer teilweise gerechtfertigt - Kotbeutel (auch wenn die uns im Jahr keine 5 Euro kosten) gibt es nicht immer, Mülleimer oder diese Dogstations findet man auch selten ... aber seinen Hund garnicht anzumelden, finde ich nun wiederum auch nicht richtig.

Naja ... jedem seine Meinung. ;)

• gepflegte Bürgersteige ?? Nun ja, dann wohne ich wohl in der falschen Stadt :/

Zitat

Ich finde deine Einstellung zur Hundesteuer teilweise gerechtfertigt - Kotbeutel (auch wenn die uns im Jahr keine 5 Euro kosten) gibt es nicht immer, Mülleimer oder diese Dogstations findet man auch selten ... aber seinen Hund garnicht anzumelden, finde ich nun wiederum auch nicht richtig.

=) Sehe ich auch so

btw : ich habe heute meine Kleine angemeldet, es gab auch keinen Ärger weil ich sie ja erst einen Monat habe ( sie wird 13 Wochen jung :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!