Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
gepflegte Bürgersteige ?? Nun ja, dann wohne ich wohl in der falschen Stadt :/
Wieso? Sind die bei Euch nicht gepflastert und fährt nicht mind. 1 mal pro Woche die Stadtreinigung da vorbei? Und die Müllabfuhr?
Die so nebenbei auch sämtliche Hundekacke aus den Rinnsteinen in ihren Wagen fegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Weg zum einkaufen muss ich immer eine Strasse entlang , dort steht alle paar meter ein riesen Baum durch deren Baumwurzeln die Bürgersteige so gut wie unbenutzbar sind . Auf der Seite gegenüber gibt es keinen Bürgersteig und oft stehen da ziemlich angenervte Mütter mit ihren Kinderwagen die entweder die Wahl haben mit dem Kinderwagen mal eben auf einer stark befahrenen Strasse zu fahren und einen riesen Umweg zu machen.
Hilft ja nix wenns hübsch aussieht aber unbenutzbar ist
-
Zitat
@ Ferik: zahlst Du nun Steuer oder nicht?
Klar zahle ich Steuer! Ärgern darf ich mich aber bitteschön trotzdem!Ich zahle aber nur, weil ich mit meinen ganzen Pflegehunden ziemlich auffällig bin! Hätte ich nur einen Hund, hätte ich ihn sicher nicht angemeldet!
-
Zitat
Klar laufe ich über Bürgersteige ... mit jede Menger Kacktüten in der Tasche, die ich trotz Hundesteuer immer noch selbst kaufen muß! DAS ist Pfui!!!!
Ich erkläre es dir gerne nochmal, obwohl ich dieses Wissen in deinem Alter eigentlich voraussetze!
Steuern sind Abgaben an den Staat, für die es keine Gegenleistung gibt!
Ausführliche Erklärungen findest du unter http://www.wikipedia.de, Stichwort "Steuern".
ZitatWieso? Sind die bei Euch nicht gepflastert und fährt nicht mind. 1 mal pro Woche die Stadtreinigung da vorbei? Und die Müllabfuhr? Die so nebenbei auch sämtliche Hundekacke aus den Rinnsteinen in ihren Wagen fegt?
Für Stadtreinigung und Müllabfuhr zahlst du Gebühren, das hat nix mit den Steuern zu tun.
-
Das ist mir sowas von Scheißegal!!! Der Staat schmeißt "mein" Geld zum Fenster raus um verspekulierte Banker zu retten. Millionenhintezieher kriegen ne Bewährungsstrafe, während die Kleinen gehängt werden ...
ICH bin zu arm für ein Pferd (ich hab nur Hunde), wieso zahlen DIE z.B. keine Steuern???? Wieso kacken Katzen die Kinderspielplätze voll, und wir Hundebesitzer müssen bluten? Ich mag Katzen übrigens, und wäre mein Freund nicht allergisch, hätte ich auch mindestens zwei!
Hundesteuer ist ungerechte Abzocke, mehr nicht! Und wie gesagt, wäre ich mit meiner ständigen mehrfach wechselnden Besetztung nicht so auffällig, ich würde mir die Hundesteuer echt sparen!
Der Staat hat genug Kohle, oder wo kommen die chronisch nicht vorhandenen Portokassen auf einmal her????
-
-
Wie bist du denn drauf? :irre:
So langsam kommst du mir echt vor, wie ein pubertierender Teenie, aber
nicht wie ein erwachsener Mensch! -
Mia ist angemeldet. Ich habe allerdings eine Hundesteuerermäßigung, so dass ich "nur"72 Euro jährlich zahle statt 144 Euro
-
Ich kann Ferik übrigens schon verstehen... mal so nebenbei...
Wir zahlen auch brav...
-
Zitat
Wie bist du denn drauf? :irre:
So langsam kommst du mir echt vor, wie ein pubertierender Teenie, aber
nicht wie ein erwachsener Mensch!Ach nee, ... weil ich nicht scharf darauf bin Steuern zu zahlen? Da frag aber mal die restliche arbeitende Bevölkerung ......
-
Ich will ja nicht behaupten, daß ich "geil" auf Steuern bin. Aber ich lebe nunmal
hier in Deutschland, habe durch unser Sozialsystem ein relativ gesichertes
Leben. Es ist nunmal so, daß ich in D fast für jeden Pups Steuern zahlen muß.Statt rumzumaulen, packt eure Sachen und wandert doch aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!