Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Askja
keine Angst. Ist in Bearbeitung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohin denn, wenn ich fragen darf?
-
Na ja, verstehen her oder hin.......
verstehen kann ich es, ich zahls auch net gern, aber die Art wie das hier beschrieben wurde........naja, ging auch bissle weniger agressiv.Ich find halt auch, dass die Hundesteuer eine Geldmacherei ist, aber dass man die zu zahlen hat - ohne wenn und aber - dass sollte doch jedem der sich einen Hund zulegt, klar sein und somit schon von Beginn an in die laufenden Kosten mit eingerechnet werden........dann isses vielleicht ein bissle besser zu verschmerzen.
Wenn ich so richtig drüber nachdenke, dann ist die Hundesteuer das geblieben, als was sie damals eingeführt wurde.........eine Luxussteuer.
Da wos mehr als wenig kostet mag man das vielleicht nicht so empfinden, aber bei denen, die ganz ordentllich abkassiert werden fürs Hundi, isses schon ein Luxus, sich einen Hund zu halten.
-
Zitat
Ich will ja nicht behaupten, daß ich "geil" auf Steuern bin. Aber ich lebe nunmal
hier in Deutschland, habe durch unser Sozialsystem ein relativ gesichertes
Leben. Es ist nunmal so, daß ich in D fast für jeden Pups Steuern zahlen muß.Statt rumzumaulen, packt eure Sachen und wandert doch aus!
Ist es eben nicht!!! Wieso geht Roland Koch nach Wiskonsin (USA), um sich von denen was abzuschauen? Wieso kriegen hier Kassenpatienten bei ihren Kindern keinen Kieferorthopäden mehr, ohne vorher einen Kredit aufnehmen zu müssen? Ich hatte mir die Rippe gebochen. Wurde ich geröngt??? Nein!!! Ich bin Kassenpatient! Ich werde auch nach einer Knochenmarkspunktion sofort heimgeschickt, während ein Privatpatient stationär aufgenommen wird!!!!
Denk blos nicht, der Staat sorgt für uns "Niedrige"! Tut er nicht!!!! Und ich gäbe was drum, müßte ich ihm (dem Staat) nur noch das in den Arsch blasen, was er nicht zum Fenster rauswirft!!!! -
Mein Hund ist versteuert, ab Feb. wird die Steuer bei uns angehoben und dann wird 81euro gezahlt.
Bei uns wird aber auch nichts bezüglich Hundekacke etc. gesäubert.
Müsst ihr die Hundetüten selber bezahlen oder gibts die "kostenlos" ?!
Bei uns gibts zwar diese Hundetütenspender (überwiegend an stellen, wo eh keiner langgeht), jedoch ohne Hundetüten drin. Was ich jedoch gar nicht verstehe, jetzt haben die sogar an eine Laterne am Feld so einen Spender hingestellt -> jedoch ohne Tüten.
-
-
Wenn die Deutschen nicht so angepasst und gesetzesgeil wären und mal im großen Stil die Hundesteuer einfach nicht mehr zahlen würden - so wie es übrigens die Franzosen wirklich gemacht haben - hätten wir auch die Chance, dass die Hundesteuer endlich abgeschafft wird...aber in unserem Land seh ich da leider schwarz...
-
@
Ferik , schreibs doch weniger brüllend.Gibt sicher noch einige mehr die so denken wie du. Ich hab über D ähnliche oder selbige Meinung.
-
Sehe ich auch so! Wir Deutschen sind verdammt angepasst und Obrigkeitshörig! Wir lassen uns alles gefallen!
Da bewundere ich die Franzosen, auch wenn ich die streckenweise Gewaltbereitschaft nicht teite. Die setzen sich für ihre Belange wirklich ein!!!! Da können wir uns noch was abschneiden!Und nochmal für alle: Hundesteuer ist total ungerecht!!! Und eine Abzocke!!! Meine Meinung!!!!
Sorry Jackobär, ist wieder brüllend ... aber über Hundesteuer kann ich mich echt richtig aufregen! Ähem .... sie kotzt mich an ...! ;o)
-
Zitat
Bei uns gibts zwar diese Hundetütenspender (überwiegend an stellen, wo eh keiner langgeht), jedoch ohne Hundetüten drin. Was ich jedoch gar nicht verstehe, jetzt haben die sogar an eine Laterne am Feld so einen Spender hingestellt -> jedoch ohne Tüten.
Hey,
ich hatte anfangs auch immer gedacht, die Tütenspender stehen echt nur zur Zierde bei uns, waren nämlich auch immer leer.Bis ich dann dahinter gekommen bin warum..........die werden alle 14 Tage mit nem 250er Packen aufgefüllt und eigentlich sollte das auch reichen, wenn man beim Spaziergang eins nimmt für das eine Häufchen was mein Hund dann da erledigt.
Doch hier isses so, dass morgens wenn der Wagen von der Stadt kommt um nach zu füllen, die HH schon in den Startlöchern stehen........nach dem Motto, wer zuerst früh morgens am Spender ist, hat sich den dicksten Packen eingesteckt. Wer dann erst am Vormittag vorbei geht, sieht wieder nur nen leeren Spender.
-
Ich hab noch nie so einen Spender gesehen. Hier gibts das nicht. Und in die Stadt kommen meine Wuffs nicht. Mein Jacko hebt sein Popo immer aufn größten Grasbüschel--nach dem Motto: Hier war ein Riesenhund kackern, lach...
Und wir gehen zum kackern immer ins Grüne. Da wo Hase,Fuchs , Reh und das andere Getier auch umher kackern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!