Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Unsere Hunde sind auch Steuerzahler.
Für den erste zahlen wir 120,-€
und für den zweiten 180,-Lieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
klar ist Jacki mit 40 € angemeldet!
Mich hat meine liebe Frau aber vergessen!NG obstihj
-
hi,
hab hier mal was kopiert...das zahlen wir hier in bad salzdetfurth...für den 1. Hund: 62 €/Jahr
für den 2. Hund: 82 €/Jahr
für jeden weiteren Hund: 102 €/Jahr
bei gefährlichen Hunden
für den 1. Hund 368 €/Jahr
für den 2. Hund 552 €/Jahr
für jeden weiteren Hund 736 €/Jahr
Hinweise: 1. Als gefährliche Hunde im Sinne der Satzung gelten folgende Rassen:
Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Pit Bull Terrier, Bullmastiff, Dobermann, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Kaukasischer Owtscharka, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Rottweiler, Staffordshire, Bullterrier, Tosa-Inu und Kreunzungen dieser Rassen untereinander sowie mit anderen Hunden sowie andere Hunde, bei denen nach ihrer besonderen Veranlagung, Erziehung und/oder Charaktereigenschaft die erhöhte Gefahr einer Verletzung von Personen besteht oder von denen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgehen kann.
2. Hunde sind innerhalb von 14 Tagen nach der Anschaffung anzumelden, dabei ist die Rasse des Hundes anzugeben; eine Anmeldung ist auch bei Zuzug aus einer anderen Gemeinde erforderlich. -
Hallo!
bei uns bezahlt man für den 1. hund 60 euro im jahr und für den zweiten meine ich 100.
wenn man jedoch die bh prüfung macht bekommt man die steuer um die hälfte ermäßigt!!!(habe ich natürlich gemacht ) -
Hallo!
Gott bin ich neidisch auf euch alle! Ich dachte immer, dass wir hier in Nürnberg noch recht glimpflig davonkommen, aber wenn ich dann die anderen Beträge anschaue: :shock: Ich zahle für unsere Labbi Hündin ab dem 4 Monat 123,- € im Jahr. Für unseren zweiten Collie-Schäferhund auch nochmal 123,- €. Den zahlt allerdings meine Schwiegermama, weil er auch bei ihr lebt und ihr gehört, aber durch unsere günstige Tierhalterhaftpflicht, haben wir beide auf uns angemeldet!
Jetzt finde ich es allerdings einen Wucherpreis!!!!!!
Bin zwar dafür dass alle Hunde angemeldet werden sollten, weil das den anderen Hundebesitzern echt unfair ist! Andererseits wird das Geld der Hundesteuer, aber auch nicht für Putzkolonnen, Parkerweiterungen, Hundewiesen.... etc hergenommen!!!! Das ist eine Frechheit! :motz:Anmelden muss aber sein!!!! Habe kein Verständnis für Drückeberger!!!!
-
-
Also bis jetzt ist erst die Große gemeldet. Die kleine wird morgen gemeldet und ich muß für sie ab der 12. Woche zahlen. Der erste Hund kostet 96 Euro, der 2. Hund kostet 192 Euro. Wir werden es aber anders lösen, so das jeder nur 96 Euro kostet :wink: Wenn bei uns ein Hund den Team-Test oder die BH-Prüfung bestanden hat, zahlt man den Rest des Hundelebens nur noch 50% Steuer!
-
Sally ist angemeldet. Kostet 108,-€.
gechippt ist sie noch nicht, kommt jetzt aber demnächst.
lg
pinga -
Gechipt ist die kleine noch nicht, das kommt noch (ist ja erst 10 Wochen), die große aber natürlich schon!
-
Himmel, wenn ich hier lese, wieviel manche zahlen müssen... da bin ich ja noch richtig gut bedient obwohl ich auch für eine Katzen-, Pferde- usw. Steuer wäre als ausgleichende Gerechtigkeit... naja ist halt nunmal nicht so.
Soviel ich weiß rechnet sich das je nach Freifläche der Gemeinde irgendwie... also je kleiner der Wohnraum desto mehr Hundesteuer, je weitläufiger desto weniger.
Wir zahlen für den ersten 20,00 Euro und den Zweiten 25,00 Euro
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo!
Wir zahlen brav die Hundesteuer (102 € pro Jahr), auch wenn es weh tut.
Muss nun mal sein...Nicola :o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!