Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
sollte bei uns vielleicht auch so teuer sein und vor allem dann auch kontrolliert werden, dann würde nicht jeder einfach so hunde halten, wie das bei uns leider oft so ist.......
Na und? Solange es den Hunden gutgeht ist doch alles gut! Und die Hundesteuer ist reine Willkür. Und wieso sollte nicht jeder einfach so Hunde halten können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?
-
Habt ihr es alle gut mit eurer Hundesteuer. Hier zahlt man 156 Euro pro Jahr und Hund... :/ (immerhin kostet der Zweithund nicht mehr und der Listenhund auch nicht.)
-
hier kostet der Hund 51 Euronen im Jahr und das ist in der VG schon der höchste Satz. Aber dass 2 + 3 Hund dann teurer werden ist für mich auch schleierhaft. Das soll doch nur ne zusätzlich Hemmschwelle darstellen - meine Meinung. Ansonsten irgendwie lustig, dass der "Kampfhund" hier in der Stadt keine Extrakosten verursacht und auf den Käffern rundrum biz zu 750 €. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Aber was will man machen außer einfach abdrücken???
-
Zitat
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?
Nein! Hundesteuer will ich auch nicht kapieren!
-
-
ich hab beide angemeldet und letzte woche die rechnung gekriegt. pro hund zahle ich 150.00 CHF.
-
Zitat
Nein! Hundesteuer will ich auch nicht kapieren!
Und die ganzen anderen Steuern, die du tagtäglich zahlst? Die sind ok? -
Zitat
Und die ganzen anderen Steuern, die du tagtäglich zahlst? Die sind ok?Du, das habe ich nie behauptet! Aber die Hundesteuer ist trotzdem völlig daneben!
-
Was mir bei der ganzen Steuer am meisten stinkt ist, dass das Geld nicht für irgendwas das mit Hunden oder deren Halter zusammenhängt verwendet wird, sondern es wird komplett in den Gemeindeetat eingerechnet und für alle anfallenden Ausgaben miteinbezogen.
Das ist einfach ein angenehmer Weg der Stadt diverse Etatlöcher zu stopfen.
Bin aber trotzdem angemeldet, da unser städtischen TH automatisch die vermittelten Hunde meldet.LG
Zuckermaus -
Zitat
Na und? Solange es den Hunden gutgeht ist doch alles gut! Und die Hundesteuer ist reine Willkür. Und wieso sollte nicht jeder einfach so Hunde halten können?
Ja eben solange es den Hunden gut geht, aber bei uns schafft sich jeder x-beliebige einen hund an und der liegt dann den ganzen tag an der kette :explodieren: natürlich ist es nicht schön so viel zu bezahlen, aber ich denke dann würden sich solche leute überlegen, ob sie einen hund wollen :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!