Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ich bezahle für meine Maus auch die Hundesteuer.
    Bei uns ist es noch recht günstig.
    Der Hund kostet im Jahr 25,- Euro egal wie groß und was für eine Rasse.
    LG Konsul

• Hi,

hatte seinerzeit alle 3 Damen angemeldet. Und das ist in jeder Gemeinde anders geregelt :-/

Wird man erwischt und sie sind es nicht, kostet das deutlich mehr.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Ich bezahle für meine Maus auch die Hundesteuer.
    Bei uns ist es noch recht günstig.
    Der Hund kostet im Jahr 25,- Euro egal wie groß und was für eine Rasse.
    LG Konsul

:shocked: bitte???

ich zahl mal eben 122€, was ich persönlich etwas übertrieben finde aber naja, gehört halt dazu.

• Mh dann bin ich jetzt mal ganz ehrlich :ops:
    ich habe nur unseren Rüden angemeldet und zahle 71euro/pro Jahr.
    Da ich aber die Stadtdame kenne und sie bescheid weiß ist das vollkommen ok....hatte auch noch nie probleme mit dem oa,geschweige denn hat mich auch noch nie jemand gefragt ob meine 3 angemeldet sind....
    hoffe ich wecke jetzt keine schlafenden hunde :D :hust:

• Hallo allerseits!

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber hab bei dem, was ich las, doch meine Augenbrauen immer höher gezogen...

Wir zahlen hier in Dortmund satte 144 Euro Hundesteuer pro Jahr! Und das dafür, dass man auch noch angemacht wird, wenn Hundi mal sein Geschäft da macht, wo er nicht darf (wir haben ja schließlich eingezäunte Grundstücke, wo sie laufen dürfen und wir es dann wegmachen können... lächerlich). Die so doll angepriesenen "Hundeabfalleimer" kann man überall in Do auch nur suchen und sorry, aber ich werd nicht mit ner stinkenden Tüte ne halbe Stunde durch die Gegend laufen, wenn wir Gassi gehen...

Mag mir damit vielleicht jetzt den Unmut einiger Leutchen zulegen, aber ich denke, es machen viele auch nicht anders... Wenn wir schon zahlen, dann sollen sie wenigstens diese Müllbehälter aufstellen, dann würd ich das schon als berechtigt sehen... Aber so, no way, sorry...

lg

• 5000Euro?????
    Ach du Sche*** :shocked:
    Da sollte ich mal lieber nachfragen ob ich bei 3 Hunden Rabatt bekomme...denn 5000euro kann ich net zahlen....wobei wenn man mal rechnet wieviel die stadt bekommt wenn ich alle hunde anmelde und sie 16 jahre alt werden....

*rechnerechne* :???: das wären 3408 euro....mh....dann wohl lieber alle anmelden..

• Ich zahle 60 € Hundesteuer im Jahr. Ich habe aber ehrlichgesagt den Hund bei meiner Mutter angemeldet, in Bochum würde der Hund 120 euro kosten.
    Unseren zweiten Hund werden wir dann wahrscheinlich bei den Eltern meines Freundes anmelden.

Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn andere ihren Hund nicht angemeldet haben. Hätte ich nicht so eine "Angst", erwischt zu werden, würde ich meinen Hund auch nicht anmelden.
    Ich finde die HS unverschämt. Man bezahlt lediglich HS, damit der Hund hier sein darf, nicht mehr und nicht weniger.

Zwar wurde ich bisher noch nie auf meinen Hund bzgl. Hundesteuer angesprochen, aber ich gehe doch lieber auf Nummer sicher.
    Noch unverschämter finde ich aber, dass der Preis nicht nur doppelt in die Höhe steigt, sondern noch angehoben wird, wenn man einen zweiten Hund hat.
    Also in unserem Fall wäre das irgendwann mal nicht mehr 60 € pro Hund, sondern 70 oder 80 € PRO Hund. Hab das nicht ganz im Kopf.

Naja, man kann da eben nichts gegen machen. Aber grundsätzlich seh ich das nicht ein, Hundesteuer zu zahlen ( auch wenn ich es dann doch tu ). Probleme habe ich näml. schon genug ;)

Was die Hundekotbehälter angeht stimme ich völlig zu. Von der HS könnte man so viel bezahlen - viel mehr Hundewiesen, schönere Hundewiesen, Parks, in denen Hunde frei rumlaufen dürfen, Hundekotbehälter und und und.

Und Rabatt bei 3 Hunden bekommst du leider definitiv nicht. Ganz im Gegenteil.

• Wir zahlen für einen Hund 78,00 euro

für den zweiten HUnd 90,00 euro

wir zahlen aber die stadt macht nichts

• Zitat

Wir zahlen für einen Hund 78,00 euro

für den zweiten HUnd 90,00 euro

wir zahlen aber die stadt macht nichts

Vielleicht sollte man mal eine Unterschriften-Aktion oder eine Art Demo planen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!