Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
ja, abfalleimer wären nicht schlecht
haben bei uns einen wunderschönen wanderweg, da steht nicht ein abfalleimer
das heißt, wenn meine 2 ganz am anfang ihr geschäft verrichten laufe ich die ganze strecke mit 2 Beuteln mit hundekot rum ...und bei 2 großen schäferhunden is das wahrlich kein spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
nur so am Rande...die Hundesteuer ist eine Luxussteuer.
Die Gemeinden / Stadt sind nicht dazu verpflichtet, sie auch für Hundebelange ( wie Spender für Kottüten und entsprechende Müllbehältnisse ) auszugeben.
Habe auch keine Tüten dabei aber meist Tempos.
Passiert es doch mal, das mein Mädel an unerwünschter Stelle mal ein "Ei" legt, mach ich es weg, oder befördere es dahin, wo es niemanden stört.
Kot mitten auf Wegen, in Vorgärten oder sonstiges...da krich ich auch Pickel....DAS MUSS NICHT SEIN. Sowas find ich unverschähmt, respektlos und ignorant.
Kein Wunder, wenn Hundehalter dann nen schlechten Ruf haben ( wegen vieler anderer Gedankenlosigkeiten aber auch ! ).
Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
Wir zahlen für einen Hund 78,00 euro
für den zweiten HUnd 90,00 eurowir zahlen aber die stadt macht nichts
Schön wäre es ... Jack kostet uns 120 im Jahr, Boomer schon 240 Euro :/
-
Zitat
ja, abfalleimer wären nicht schlecht
haben bei uns einen wunderschönen wanderweg, da steht nicht ein abfalleimer
das heißt, wenn meine 2 ganz am anfang ihr geschäft verrichten laufe ich die ganze strecke mit 2 Beuteln mit hundekot rum ...und bei 2 großen schäferhunden is das wahrlich kein spaß
Hände wärmen
Hier bei uns ist auch nichts..
wir haben hier so ein schönen Wanderweg..das heist wenn mein Hund am anfang kack schleppe ich die kacke 2std mit mir rum..ganz toll
-
Zitat
Hände wärmen
Hier bei uns ist auch nichts..
wir haben hier so ein schönen Wanderweg..das heist wenn mein Hund am anfang kack schleppe ich die kacke 2std mit mir rum..ganz toll
Mittlerweile hänge ich die Beutelchen irgendwo hin oder leg sie an den Rand, wenn weit und breit kein Mülleimer kommt oder zu sehen ist.
So kann da keiner drauftreten und das OA sieht, dass man sich wenigstens die Mühe gemacht hat, es aber an der Stadt gescheitert ist.
Ich versteh auch nicht, was so schwer daran sein kann, in regelmäßigen Abständen Mülleimer aufzustellen.
Das frage ich mich nicht nur im Bezug auf Kottüten. -
-
Ich bin teuflisch und unverantwortlich, ich zahle keine Steuern.
-
Zitat
Ich versteh auch nicht, was so schwer daran sein kann, in regelmäßigen Abständen Mülleimer aufzustellen.
Das frage ich mich nicht nur im Bezug auf Kottüten.eben, geht ja nicht nur um die hundekacke..aber irgendwie versteht das auf der stadt keiner
wenn ich sehe, was recht und links neben dem wanderweg für ein müll liegt - da fällt einem nichts mehr zu ein
ZitatVerfasst am: 28.04.2009 16:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Sheena hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile hänge ich die Beutelchen irgendwo hin oder leg sie an den Rand, wenn weit und breit kein Mülleimer kommt oder zu sehen ist.auch nicht schlecht
aber mich würds dann stören, wenn ich das nächste mal dort lang gehe und dann würde ich es doch wieder mit nehmen
-
Wir zahlen Steuern, ob die in der Höhe gerechtfertigt sind ist etwas anderes, aber was soll´s, lieber die Steuern als ein Bußgeld
-
Zitat
wir bezahlen auch...für 2 Hunde ermäßigt 76,00 EUR im Jahr...
man wird zwar nicht arm davon, aber ich finde es auch unnötig...
haben die plaketen nummern 999 und 1000
hab eigentlich gedacht, dass es merh hunde in meiner stadt gibt
unverschämt finde ich, dass ich auch für einen pflegehund steuer bezahlen muss, wenn der länger wie 3 monate bei mir ist...versteht kein mensch
Bei meinem Freund wird für einen Pflegehund sogar schon nach zwei Wochen Hundesteuer fällig! Bei mir auch nach 3 Monaten!
Wir Hundebesitzer werden eben abkassiert, und wenn wir auch noch was Gutes tun wollen, eben doppelt und dreifach!! -
Hundesteuer ist Luxussteuer?
Oh!Naja, die 92 EUR im Jahr bringen mich auch nicht um, wenn es im Monat 92 EUR wären, würde ich einen Hund nicht melden, aber im Jahr kann man das noch verkraften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!