Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir bezahlen für den ersten 27 Euro und den zweiten glaube 36 Euro. Chippen 17 Euro.
    Aber schaut nur mal was das für ein Unterschied ist.
    Ist am Lande glaube billiger als in der Stadt, ich weiß es ja nicht... :ka:

LG

Sanny

• Zitat

Wow, ich glaube ich ziehe um.....

Wir zahlen hier in Bonn 138€ pro Jahr, die "gefährlichen" Hunde 720€ und ab zweien pro Hund 900€ pro Jahr!! :dagegen:

:shock:
    Schande.... :flehan: Da fällt einem ja die Butter vom Brot.
    Ist wohl auch ein wenig übertrieben.
    Boah...also hat´s wohl echt wat mit Stadt/Dorf zu tun.
    Würde mich echt mal interessieren.
    Wenn wir unsere Hunde ausbilden als Rettungshund oder sowas brauchen wir nix zu bezahlen.
    Wie ist das bei euch?
    LG

Sanny

• Bei uns gibt es so gesehen keine gefährlichen Hunde, jedenfalls nicht bei der Steuer! In Stuttgart hingegen schon und das ist keine 15 km entfernt...da kostet ein "gefährlicher Hund" 612 Euro im Jahr (ein normaler kostet 108 und jeder weitere 216 ... )!

Steuerfrei sind bei uns und in Stgt:

1. Hunden, die ausschließlich dem Schutz und der Hilfe tauber oder sonst
    hilfsbedürftiger Personen dienen. Sonst hilfsbedürftig nach Satz 1 sind Personen, die
    einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen „B“, „BL“, „aG“ oder „H“
    besitzen.
    2. Hunden, die die Prüfung für Rettungshunde oder die Wiederholungsprüfung mit
    Erfolg abgelegt haben und für den Schutz der Zivilbevölkerung zur Verfügung
    stehen.

Und bei uns eben 50% Ermäßigung für das restliche Hundeleben wenn der Hund den Team-Test oder die BH bestanden hat (gilt in Stgt. nicht!!).

• Um Stress zu vermeiden, zahle ich brav die Steuer von 120 Euro für meine Colliehündin in Berlin plus vorgeschriebener Haftplichtversicherung ':shock:', auch wenn ich diese antiquierte Luxussteuer aus dem vorherigen Jahrhundet unverschämt finde (die Haftpflicht ist sinnvoll und diese hätte ich auch ohne Gesetz abgeschlossen).

Bei meiner letzten Hündin (und meinem ersten Rüden) habe ich mich raffinierter angestellt und sie in meiner Heimatstadt auf den Namen meiner Mutter zu weniger als dem halben Preis gemeldet :wink:. Und kontrolliert hat mich bisher in letzen 25 Jahren noch niemand!!!

• Hier http://www.bellux.de/hundesteuer.php?order=tax_dog1 kann man die Steuern vergleichen. Ich zieh um. Entweder nach Ursensollen (Bayern), Grabau (Schleswig-Holstein) oder Grundremmingen (Bayern). Da kostet der 1. Hund 10 Euro und jeder weitere gar nix :shock:

Am teuersten sind übrigens Frankfurt am Main und Freiburg (BW) mit jeweils 180 Euro im Jahr (Freiburg verlangt für den 2. Hund etc. 270 Euro :shock: ).

• Zitat

Ich zieh um. Entweder nach Ursensollen (Bayern), Grabau (Schleswig-Holstein) oder Grundremmingen (Bayern).

Nach Grundremmingen wirst du allerdings nicht ziehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!