Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Stellt sich doch die Frage, wo die Hundesteuer eigentlich einfließt ? Luxussteuer o.ä.?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die Steuer fällig ist.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist gemeldet und ich zahle knapp 123 € im Jahr.
Da ich momentan aber nicht arbeite , ist es für den Hund noch frei. -
Meine beiden Hunde sind auch gemeldet und ich bezahle knapp 95,- im Jahr. Habe zwei Staff-Mixe, die hier im Saarland aber nicht unter die Kampfhundesteuer fallen
-
Hallo,
habe mal überflogen was ihr so alle zahlt.
@bibbiUNDdusty wieso zahlst Du 180 im Jahr??
Ich bin auch aus HH und zahle 90 im Jahr, und das auch noch halbjährlich also 45 im August und dann nochmal im Februar. Das kannste gar nicht beeinflussen. Haben die dich da über den Tisch gezogen??@all, Hundesteuer wird nur zum Kassenaufüllen genommen. Davon wird nix, aber auch gar nix für den Hund geschaffen.
Schönen Abend
Burgunda
-
@ Nelly Tschönke
Super, das dachte ich mir. Bezahlen ja, aber nichts für den Hund :kopfwand:
LG Petra
-
-
@ Yorkies
jo das ist leider so.
Genauso ist es mit dem Busgeld für Verkehrswiedrichkeiten. Da geht auch nix in den Straßenbau....
Trotzdem schönes WE
-
Wir zahlen ganze 10€/Jahr da wir ländlich wohnen.In der dazugehörigen Stadt kostet s 20€/Jahr
-
ich kann auch nicht verstehen wie der betrag variieren kann.....ich muss meinen hund jetzt die nächste tage auch mal anmelden( hab sie erst knapp 2 wochen).......naja ich wohne in hannover. ich denke mit 80 oder 90 euro bin auch ich dabei
-
Unser Kleiner ist über die Eltern meiner Freundin angemeldet ...kostet 43€/Jahr ... in unserer Stadt wären es 108€!!
Das zeigt doch nur mal wieder das Hundesteuer willkürlich festgelegt wird...hat die Stadt massig Schulden, wie unsere, werden halt "Luxusgüter" wie Hunde teurer um irgendwo Geld herzubekommen .... :kopfwand:
alternativ werden mehr Politessen losgeschickt, auch nicht besser bei den wenigen Parkplätzen in der Innenstadt
-
Hallo!
Natürlich habe ich meinen Hund angemeldet. Ich bezahle 62€ im Jahr. Nicht alles auf einmal sondern alle 3 Monate wird ein Teilbetrag fällig- was ich auch gut so finde
!
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!