Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Hallo,
wir haben jetzt den Hundesteuerbescheid erhalten. 25 Euro im Jahr. Dafür leben wir hier aber auch in der absoluten Provinz. Was wir an Hundesteuer einsparen, zahlen wir an Spritkosten fürs Einkaufen wieder drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wir kommen aus Oldenburg(Niedersachsen) und zahlen für einen Hund 96€ im Jahr...Ich frage mich wirklich wofür??
Hier in unserem Auslaufgebiet stehen zwar Hundetütenbehälter, diese werden jedoch nicht von der Stadt zur Verfügung gestellt, sondern von einer privaten Organisation, die dafür auf Spenden angewiesen ist... -
Ich hab unsere auch angemeldet und das kostet hier 156 Euros...
-
Ach so,
bei uns ca. 113 Euro jährlich ein Hund... -
bei uns sind es jährlich 85 euro.
-
-
Leider gehört Mönchengladbach zu den teuersten Städten, 129Euro und für Listenhunde ab sofort 749 Euro, habe keinen LH finde es aber überteuert.Mein Hund ist angemeldet, kenne viele die es nicht machen.
Gruß Sigrid -
Das das der Haftpflichtversicherung egal ist, ist logisch.
Versichern kann man den Hund auch, wenn er nirgens angemeldet ist.Die Stadt Düsseldorf sieht das sicher anders.........bleibt euch zu wünschen, dass bei euch keine Kontrollen durchgeführt werden.
LG Doris
-
Darko ist auch angemeldet und zahlt fleißig ihre Steuern, so um die 70 Euro im Jahr.
Es hat mal jemand gesagt, dass die Städte im Grunde die Steuern erheben um die Zahl der Hunde überschaubar zu halten, zumal Zweithunde bedeutend teurer sind als der Ersthund.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Hunde mit Begleithundeprüfung in einigen Städten wohl ermäßigte Hundesteuer zahlen oder befreit sind. Das hängt aber von der Stadt ab.
Darkosworld
-
Ich wusste doch das ich etwas vergessen habe :kopfwand:
Wir haben sie jetzt einen Monat aber noch nicht angemeldet, hoffentlich gibt das keinen Ärger ! Werde das diese Woche auf jedenfall noch tun.
-
Meine kleine ist auch angemeldet,ich zahle 72 Euro im Jahr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!