Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Zitat
Hundesteuer ist Luxussteuer.
Niemand zwingt euch einen Hund zu halten. Es ist ein Hobby und ein Hobby ist Luxus.
Wer sich das Hobby nicht leisten kann, kann es nicht ausüben.Klingt vielleicht hart, zugegeben, aber es ist nunmal so.
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht...ABER was unterscheidet das Hobby "Hund" vom Hobby "Katze oder Meerschweinchen?
Was ich auch nicht verstehe: Warum steigt mit jedem Hunde im Haushalt der Steuersatz pro Hund? Das macht auch eig. keinen Sinn
Hier 86 € pro Hund einzeln ab 2 Hunden so 120 € glaub ich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht...ABER was unterscheidet das Hobby "Hund" vom Hobby "Katze oder Meerschweinchen?Was ich auch nicht verstehe: Warum steigt mit jedem Hunde im Haushalt der Steuersatz pro Hund? Das macht auch eig. keinen Sinn
genau das frag ich mich auch
-
Zitat
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht...ABER was unterscheidet das Hobby "Hund" vom Hobby "Katze oder Meerschweinchen?Was ich auch nicht verstehe: Warum steigt mit jedem Hunde im Haushalt der Steuersatz pro Hund? Das macht auch eig. keinen Sinn
Warum werden Hausschweine und Wildschweine steuerlich unterschiedlich behandelt? Wann sind getrocknete Schweineohren für den menschlichen Verzehr geeignet? Warum unterliegen Stundenhotels dem ermäßigten USt-Satz? Ist die Progression der Einkommensteuer gerecht? Warum wird die kalte Progression nicht abgeschafft? Warum gibt es keine Vermögensteuer?
Was gerecht ist, empfindet jeder anders. Und mit Logik kannst du unserem Steuersystem auch nicht unbedingt begegnen. Damit muss man sich einfach abfinden.
-
Zitat
Hundesteuer ist Luxussteuer.
Niemand zwingt euch einen Hund zu halten. Es ist ein Hobby und ein Hobby ist Luxus.
Wer sich das Hobby nicht leisten kann, kann es nicht ausüben.Klingt vielleicht hart, zugegeben, aber es ist nunmal so.
Warum gibts keine Pferdesteuer, denn das ist wirklicher Luxus....
-
Es ist nichs gegen eine Steuer auszusetzen, wenn mal etwas dafür gemacht werden würde!
Btw. ist unser Bürgermeister unser Nachbar - hat noch nie was wegen Steuer gesagt.
-
-
Ich zahle 90€ im Jahr in Hamburg...
Is eh alles nur verarsche... -
Zitat
Warum gibts keine Pferdesteuer, denn das ist wirklicher Luxus....Weil's zu wenig Pferde gibt.
-
na aber ne schweinesteuer wär doch mal ne idee...davon gibts genug...oder noch besser ne zierfischsteuer...und zwar jeder fisch einzeln...da würden manche aber dumm gucken. *lach*
-
Was tust du denn aktiv für die Abschaffung der Hundesteuer?
Oder glaubst du, Steuerhinterziehung ist genug?
Ginge es dir besser, wenn jede Katze, jedes Meerschweinchen, jeder Hamster versteuert werden müsste? -
es gibt z.B. derzeit einen der versucht gegen die Steuer zu klagen...dazu gibt´s auch eine Unterschriftenaktion...ich beteilige mich an dieser, viel mehr kann ich als einzelperson nicht tun
wenn jedes Tier versteuert werden würde, dann würde wenigstens nicht eine bestimmte Gruppe rausgestellt. aber so trifft es nur Hundehalter...und nochmal ich kann es einfach nicht verstehen warum das soviele einfach so hinnehmen...ist wohl aber in unserem Land normal...fast keiner traut sich auch mal aufzustehen, und gegen etwas zu protestieren. wenn morgen beschlossen würde das jeder deutsche 90% seines einkommens als steuer abgeben müsste, dann würden das die leute wohl auch noch so hinnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!