erklärt mir bitte jemand dieses Verhalten!
-
-
Unser Hund liebt Höhlen und liegt gerne unter dem Bett oder, wenn das Sofa ausgeklappt ist auch darunter.
Wenn man jetzt unter das Bett guckt wenn sie drunter liegt und den Kopf dann ganz schnell wegzieht, dann rast sie richtig schnell drunter vor und springt zu einem aufs Bett. Das sieht total witzig aus und sie macht es IMMER wenn man das macht
Machen eure Hunde das auch oder sowas ähnliches?^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier erklärt mir bitte jemand dieses Verhalten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme an, dass da der Jagdtrieb des Hundes gereizt wird. Er will schließlich sehen, wohin das Objekt so schnell verschwindet.
Meine passen weder unters Bett noch unters Sofa und haben auch keine Höhlen. Also gibt es kein solches Verhalten.
Da mein Rüde ein Spinnerter ist und immer gleich vermutet, dass man ihm ans Leder will wenn man etwas aussergewöhnlicheres tut, mach ich sowas nicht mit ihm. Aber meine Hündin hat die Eigenart, dass wenn man demonstrativ den Kopf wegdreht und an ihr vorbei schaut, sie in die Beuge geht (diese Spielaufforderung) und ebenfalls demonstrativ den Kopf wegdreht und wegschaut. Und dann springt sie auf und hüpft auf einen zu.
-
Hmmm... keine Ahnung... vielleicht eine Abwandlung vom Jagdspiel? :-?
Sie lauert bis die "Beute" vorbei kommt und dann wird "gejagt" ?
-
....weil es SPASS macht!!!!
-
Danke für die Antworten!
Es ist total süß und lustig, hab mich nur gefragt, was dahinter steckt^^
Sie macht das wirklich jedes Mal, sie kann gar nicht anders und muss einfach hinterher kommen -
-
Ich kenne das von meiner Katze. Die ist Meister in diesen Fixierspielen mit den Augen. Da kann man den Moment genau abpassen, wann sie wirklich kommt.
Fini macht das allerdings auch, wenn sie zum Beispiel unten an der Treppe steht und rauf will und ich sie angucke und dann runter ducke und dann nochmal kurz hoch, dann kommt sie auch ganz schnell angesaust
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!