Spazieren gehen, Spielen in Bielefeld
-
-
Na das hört sich doch gut an ! :)
Das können wir gern mal machen. Aber dann nicht zum Schwimmen gehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht kann ich meinen Freund mal überreden nach Herford zu fahren, dann kann man sich da gerne mal verabreden...=)) Ist ja nicht weit von hier...=))
-
Huhu, isch kopiere :^^:
ZitatHuhu, ich hätte prinzipiell auf jeden Fall Lust
ABER
Fény ist momentan eeeetwas dünnhäutig was andere Hunde angeht. Tackern tut er nicht, aber rumprollen und motzen, wenn ihm grad mal irgendwas nicht passt. Unsere derzeitige Baustelle halt.
Die Ronja würde ich liebend gern mal kennen lernen, aber Fény wäre derzeit für sie wohl eher ungeeignet. Er geht zwar auch viel seiner Wege, aber wenn man ihn bedrängt, was ja bei der kleinen Motte schnell mal passieren würde, reagiert er gerne mal völlig überzogen.
Wenn also jemand nen Hund hat, der eh nicht so viel Interesse an anderen Hunden hat, oder eher dickfellig ist oder (BITTE!) nem kleinen schwarzen Piraten auch mal ordentlich die Meinung geigt- gern -
tja Tjani
ich biete ein schwarze dickfällige mitpöbelnde Kröte, die auch mal den Spieß umdrehen kann, wenn man zu frech wird (zumindest bei dem kleinen pissigen Chiwahwah von oben). Wobei ich auch mal gerne jemanden hätte, der Kröte mal sagt, wo der Schwanz am Hund hängt!
Ich würde sagen, wenn du nichts dagegen hast, spricht nichts gegen ein Kennenlernen Wobei ich Emma nur offline lassen kann, wenn andere, gut abrufbare Hunde dabei sind, denn ich bin gerne mal luftig vorhanden und spreche mit den Fliegen...
LG
-
wir könnens gerne versuchen. Wie gesagt, aggressiv in dem Sinne ist Fény nicht. Einfach nur ein pubertierendes Erbsenhirn. Abruf funktioniert dafür aber meistens ;-)
Habe nur leider kein Auto, sodass ich Bus & Bahn fahren müsste, hättest du einen schönen Ort anzubieten? Ansonsten habe ich gehört, dass man in den Heeper Fichten in Bielefeld ganz toll spazieren gehen können soll, war aber selber noch nie da, müssten wir also wenn zusammen erkunden ;-) -
-
hi ihr lieben!
ich habe hier ein paar ideen und tipps wo man in bielefeld schön mit hund spazieren gehen kann,
freilaufflächen und spielmöglichkeiten:also da wäre die große hundewieser an der promenade in der nähe der sparrenburg. dort befindet sich auch ein kleiner teich, im sommer sehr schön für unsere vierbeiner zum abkühlen! der park ist sehr weitläufig und mit wegen befestigt desweiteren wird auf den wiesen vom umweltamt extra trampelpfade in gras gemäht wo man gut spazieren gehen kann aber bei regenwetter nur mit gummistiefel zu empfehlen...
außerdem empfiehlt es sich die promenade entlang zu spazieren und unserer sparrenburg zu besuchen.die zweite möglichkeit die ich kenne ist die hundefreilauffläche am johannisbach an der alten schleuse...
ich kann sowas immer schlecht beschreiben wo das ist. in der nähe der realschule direkt am johannisbach. z.z. befindet sich dort jetzt 01.10.12 eine baustelle, es werden neue wege angelegt um den park noch attraktiver zu gestalten. außerdem kann man von dort auch den johannisbach entlang auf wegen die gegend erkunden, z.b. die alte eisenbahnbrücke der bielefelder kleinbahn. bei gelgenheit stelle ich euch gerne mal bilder hier rein was man dort so entdecken kann!klar am obersee kann man super spazieren gehen das gebiet ist sehr weitläufig und auch die wege sehr befestigt aber durch den umgelegten johannisbach musste die stadt bielefeld dieses jahr feststellen das durch warme tage und fehlendem sauerstoff im wasser sich im obersee blaualgen bilden, das sieht nicht nur ekelig aus, stinkt sehr unangenehm und für die tiere alles andere als gesund!
eine weitere schöne möglichkeit mit den hunden spazieren gehen zu können ist im park beim bauernhausmuseum.
dort befinden sich viele wege die sich durch die wälder schlängeln außerdem befinden sich dort die obere und untere ochsenwiese... viele spaziergänge, jogger und walker sind dort an zu treffen. bei regen aber festes schuhwerk und noch besser gummistiefel zu empfehlen!dann habe ich noch eine schöne möglichkeit für euch die liegt zwischen babenhausensüd und theesen.
das beste ist ihr parkt auf dem parkplatz des rewe marktes und geht die alte jöllenbeckerstraße aufwärts, ihr überquert die brücker über den johannisbach und folgt den weg noch etwa 100m. auf der linken seite kommt dann ein großer bauernhof mit caffee und allen drum und drann dort biegt ihr links ab auf den hof, den hof könnt ihr ganz offiziel und legal überqueren. als ich das erste mal dort wa auch auf empfehlung von freunden war es mir auch erst etwas merkwürdig aber das ist kein privater sondern ein öffentlicher weg man geht an der offenen scheune vorbei biegt dort hinter mal kurz rechts und sofort links ab und schon seit ihr auf dem wanderweg... dort sind kleine naturbelassene teiche, viele wiesen und wege quer durch den wald bis nach theesen hoch. man kann auch westlich gehen dort findet ihr im wald eine schöne alte holzbrücke und man kann den jahannisbach super folgen. die wege sind nicht so gut befestigt also bei regen am besten gummistiefel!dann habe ich noch zwei schöne möglichkeiten in jöllenbeck. und zwar wenn ihr durch den örken fahrt in der jöllekuhle dort befindet sich unten im tal rechts und links von der straße wald und der eingang zu einem waldweg dort kann man super der jölleentlang spazieren gehen man kommt an einem spielplatz vorbei und kann auf der anderen seite wieder in ein waldstück einteuchen und der jölle weiter folgen...
und dann habe ich noch in jöllenbeck das gebiet zwischen der straße "am pfarholz" und "waldstraße" mitten drin findet ihr eine große freie wiese auch mit spielplatz wo man auch die hunde richtig rumtoben lassen kann... steht man auf dem spielplatz kann man die große wieder überqueren und auf der anderen seite beginnt einkleiner patt der führt erst mal über eine kleine holzbrücke und dort ist der wanderweg A1 wenn ihr dem folgt, könnt ihr über schröttinghausen bis nach werther spazieren oder ihr biegt ab auf A2 links hinunter und landet in dem gebiet in theesen, von dem ich euch ebend erzählt habe das ganze nennt sich "beckendorfer mühlenbachtal"
wenn ihr noch ideen und möglichkeiten kennt, schlagt sie gerne vor!
ich würde auch gerne mal mit euch spazieren gehen nur z.z. fehlt mir der hund
ich hoffe ich konnte euch eine schöne idee geben und neugierig auf das gelände machen aber ich glaube die gegenden die ich beschrieben habe kennt ihr schon bereits oder?
der andy
-
Ich gehe immer noch am Liebsten im Wald fast direkt vor meiner Haustür spazieren, das ist der Nordicwalkingpark oberhalb der Uni, da kann man wirklich lange unterwegs sein und die meisten Wege sind auch zumindest etwas befestigt, sodass man auch bei Regen nicht im Matsch versinkt ;).
Am Obersee ist mir persönlich zu viel los, da müssen die Hunde zu oft angeleint bzw. rangerufen werden und außerdem ist mir die Runde, die man da drehen kann, zu klein.
An der Sparrenburg sind wir auch ab und zu mal, allerdings eher dann, wenn wir bewusst Hundekontakte üben wollen, weil man da meist doch reichlich andere Hunde trifft ;).
-
Hallo
also wenn ihr euch mal auf ein Spaziergang treffen wollt wir wären gerne auch dabei wenn nichts dagegen spricht. Kommen aus Gütersloh.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!