27367 Ahausen: Cairn Terrier vermisst

• Hallo,

ich bekam gestern einen Anruf von den Besitzern eines Cairn Terriers, der hier in 27367 Ahausen (Straße: Verdener Weg) vermisst wird. Der Hund heißt Sammy und ist ein unkastrierter, erwachsener Rüde. Er sieht aus wie ein typischer Cairn Terrier, also klein, anthrazitfarben und mit nettem Gesicht, wie ein Westi in dunkel. Es ist leider ziemlich unwahrscheinlich, dass Sammy entlaufen ist. Vielmehr wird vermutet, dass er vom Grundstück entführt wurde. Was mir bekannt ist: Sammy war am Dienstag (03.01.) gegen 20 Uhr kurz draußen angeleint. Zwanzig Minuten später wollte man ihn reinholen, und da war der Hund mitsamt Halsband weg und die Leine mit intaktem Karabiner noch da. Da wir hier im Ort einen Hundehasser haben, der schon mehrere Hunde vergiftet hat, wird nun das Schlimmste befürchtet. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht irrt man sich ja und Sammy ist irgendwo aufgefunden worden?!
    Also, falls jemand weiß dass irgendwo ein Cairn Terrier zugelaufen, gefunden oder im Tierheim abgegeben worden ist, bitte melden. Habe hierfür gerade die Emailadresse
    [email='HundAhausen@email.de'][/email]
    eingerichtet.

Viele Grüße
    Dagmar

• ich habs mal weitergeleitet an eine Freundin dort.

Außerdem solltest du mal hier eine pn an Regina schicken.
    Ich glaube, sie schreibt unter ReginaB.

Und ein Foto vom Hund wäre doch hilfreich, evtl. hat er ja ein bestimmtes Merkmal?

• Ich wohne ja auch ganz in der Nähe und werde die Augen offenhalten. Vielleicht hat ihn auch jemand abgeleint, weil er ihm leid tat, und dann ist er weggelaufen. Wurden schon Plakate aufgehängt, Jäger, Förster etc. verständigt?

• Hallo,

ein Foto oder Ähnliches habe ich nicht, der Hund gehört ja nicht mir, man kennt sich halt nur von der Hunde-Runde und da wollte ich meinen Beitrag zur Suche leisten. Ich meine aber, die Besitzer hätten die umliegenden Tierheime informiert, die Polizei weiß auch bescheid.
    Das Haus von Sammys Besitzern liegt am Ende einer Straße ins Nirgendwo, da kommt kein zufälliger Passant vorbei, der einen Hund sieht und aus "Mitleid" mitnehmen würde. Da kommen ausschließlich Personen lang, die da auch wohnen. Er wäre auch nicht einfach so aufgefallen, da das ein großes Grundstück ist und er nicht direkt an der Straße angeleint war. Dass ihn jemand als vernachlässigt angesehen und ihn eingepackt hat, würde ich also als sehr unwahrscheinlich einstufen, hier kennt ihn ja jeder und weiß, dass Sammy ein gutes Zuhause hat. Wenn den Hund jemand abgemacht hat, dann entweder um ihn zu stehlen oder, weil er auch relativ gerne mal bellt, um ihn zu beseitigen. Das wäre natürlich beides übel. Ich persönlich hoffe daher, dass aus irgendeinem Grund der Karabiner nicht festgesessen hat und der Hund selbst ausgebüxt ist. Allerdings ist Sammy sonst auch schon ab und an mal alleine unterwegs gewesen wenn er einer läufigen Hündin nachgelaufen ist, und ist immer nach spätestens einigen Stunden wieder aufgetaucht. Daher halten wir hier jetzt auch alle die Augen offen, ob er irgendwo im Wald mit dem Halsband festhängt oder Ähnliches. Andere Möglichkeit wäre, dass jemand ihn freilaufen gesehen hat und mitgenommen hat. Daher hier meine Suchmeldung... ich hoffe ja er ist irgendwo gefunden worden.

Gruß
    Dagmar

• Hallo zusammen, meine Familie wohnt auch dort (im Südring).
    Am 20.12.2011 gegen 22 Uhr haben unsere Hunde (Saarloos-Wolfhund-Mischling & Dalmatiner-Australian Shepherd-Mischling) die ersten Anzeichen einer Vergiftung gezeigt. Allerdings hat man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, da schließlich Vergiftungserscheinungen schwer feststellbar sind, da die Sympthome leider sehr unterschiedlich sein können, ist abhänging von vielen Faktoren. Außerdem denkt man nicht sofort an sowas.
    Auf jeden Fall kamen beide Hunde in die Tierarztklinik. Auch dort konnte nur festgestellt werden, dass es sich nur um eine Vergiftung handeln könne, da sie aufgrund einiger Tests Krankheiten ausschließen konnten. Allerdings war unklar um welches Gift es sich handelt. Den Hunden ging es sehr schnell rapide schlechter, so dass sie dort in der Klinik bleiben mussten.
    Sie sind Beide noch relativ jung (5 und 6 Jahre alt) und sonst kerngesund.
    Sie waren beide am Tropf, sie wurden so gut wie es irgendwie möglich war behandelt, soweit wie es eben möglich ist, wenn man im Grunde nicht weiß was Sache ist.
    Diese ganze Prozedur ging über mehrere Tage, bis am 23.12.2011, der erste Hund nachts verstarb. Er hat es leider nicht geschafft und bisher können sich selbst die Tierärzte nicht erklären warum das so extrem schnell und böse verlief. Nach deren Aussage muss es sich um ein sehr aggressives Gift handeln. Der zweite hatte mehr Glück, er konnte am 25.12.2011 die Klinik verlassen. Ihm geht es mittlerweile wieder recht gut, obwohl er immer noch sehr mitgenommen ist.
    Wir waren natürlich bei der Polizei. Tage später erhielten meine Eltern auch einen Anruf, wo es genau um diesen Carin Terrier ging. Zudem haben wir jetzt erfahren, dass vor einiger Zeit dort schon mal ein Hund vergiftet wurde. Daher befürchten wir auch, dass genau dieser Hundehasser, der ja dort noch nicht so lange wohnt, hinter dem Ganzen steckt. Ich frage mich, wie man als Hundehasser in so eine Wohngegend ziehen kann!? Wir können das nicht so hinnehmen und werden diesbezüglich weiter reagieren müssen. Zudem dort auch viele Kinder wohnen und da nicht klar ist, wie das Gift aufgenommen wurde, dies sehr grenzwertig zu betrachten ist und jeder, der dort wohnt, sollte die Augen und Ohren offen halten, sich dringend melden, sobald irgendetwas auffällig ist, einfach schon deshalb, weil es offenbar willkürlich geschieht und jedem passieren könnte.
    Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand und hoffen, dass sich das Ganze bald aufklären lässt.
    Durch die forensische Kriminalistik wurde bewiesen, dass Gewalttaten gegen Tiere ein Anzeichen für psychische Störungen (wie z.B. Soziopathie) sein können und sind meist nur Vorboten von Gewalttaten an Menschen.
    Dies müsste jedem klar sein!

• Hallo,

ja das mit der Vergiftung war mein Hund (Woody)- Sie und ich kennen uns vom Sehen auch. Woody ist dreifarbig, ca. 50 cm groß, schmal und wir sind meist mit dem Rad unterwegs.
    Damals hatte der Spinner Katzenfutter mit Schneckenkorn vermischt ausgelegt und die Tiere gezielt angelockt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Igel etc. der damit auf dem Gewissen hat.
    Es hatte auch Tika und den nun verschwundenen Sammy getroffen und soweit ich weiß hatte auch Taschi davon gefressen.

Sammy ist wohl noch nicht wieder aufgetaucht :( : Ich schätze, er wird auch nicht mehr wiedergefunden werden

Viele Grüße
    Dagmar

• Laut meinen Informationen hat der Jenige das schon dort gemacht, wo er zuvor gewohnt hat, solche hören da nicht plötzlich mit auf.
    Warum auch, so lange wie nichts passiert, haben solche Menschen keinen Grund dazu.
    Ich hoffe inständig, dass bald etwas dagegen gemacht wird, es gibt schon genug schreckliche Vorfälle.
    Sowas ist so unnötig und sollte härter bestraft werden.
    Alleine schon aus dem Grund, weil man weiß was daraus entstehen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!