Nervigste Hundenamen

• Neu

Hi

hast du hier Nervigste Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die "Modenamen" nerven mich zwar nicht, ich find's aber auch nicht toll, wenn man einmal z.B. "Luna" ruft und es kommen gleich 5 Hunde.

• Ich find Hunde- bzw. Tiernamen nervig, die so lapidar und unter "Ausschluss von Kreativität" entstanden sind. Luna kann für jemanden der schönste Hundename sein, aber irgendjemand anders kann sagen, "ja alle unsere Hunde hießen schon so". In unserer Nachbarschaft gibt es eine engl. Bulldogge, die Bacardi heißt. Find ich nervig, weil die Halter richtig nervig sind (und wahrscheinlich diesem Getränk sehr angetan) und somit auch der Hund und ebenso alle Begegnungen. Günther, Herbert, Bodo - kann alles toll sein - aber nicht mit der Begründung "der sieht unserem Opa so ähnlich und der heißt auch Günther" - dann eher "so heißt hier kein anderer Hund."

• Also mir sind Hundenamen noch nie so richtig auf die Nerven gegangen, wenn ich dann die süßen Hunde dazu sehe :lol:
      Aber ich finde Emma irgendwie nicht so schön...liegt aber glaub ich am Namen, geschmacks Sache:)
      Ich finde es gut, wenn man den Namen zum Character oder Aussehen des Hundes wählt. Wir haben Fozzy "Fozzy" genannt, weil er ein Bichon ist.
      -Fozzy wegen Fozzy BÄR
      -Fozzy weil es frech und flink klingt und er ist nunmal ein Schlitzohr mit der Ausdauer und dem Tempo eines Collies :D

Aber letztendlich ist es die Entscheidung des Besitzers.

• ich sollte euch hauen

Zitat

Mich nerven so einige Hundenamen und bei jeder Luna, Amy, Fly, Sally und Kira faellt mir auf wie viele es davon gibt.

Zitat

Trixie, Luna, Amy, Lucky usw. Wobei das natürlich nicht heißt, dass ich irgendwelche Hund nicht mag, die so heißen! Aber die Namen finde ich jetzt nicht wirklich schön!

Wohin gegen ich typische Vornamen als Name schön finde :)

Zitat

jaa, Amy, Laika, Rambo, Kira.... ist irgendwie genauso als wenn ich eine Katze "Minka" nenne....
      Ich find ausgefallene Namen super :)

Zitat

Die "Modenamen" nerven mich zwar nicht, ich find's aber auch nicht toll, wenn man einmal z.B. "Luna" ruft und es kommen gleich 5 Hunde.

Zitat

LUna u. Emma

*meine armen Hunde hier nimmer mitlesen lass*

Kira, Luna, raus

• ;)
      nimms dir nicht so zu Herzen :)
      Ich werd wegen Mozart immer ausgelacht und Muffin fanden auch alle doof (also die Namen ;) )

• Zitat

Die "Modenamen" nerven mich zwar nicht, ich find's aber auch nicht toll, wenn man einmal z.B. "Luna" ruft und es kommen gleich 5 Hunde.

Haha, oder aber gerade nicht :D ! Denn die meisten Modenamenhunde sind Knuddel-Sofa-Familientiere, die den Abruf nicht ernst nehmen ;)

Unser heißt Schröder, weil mein Freund die Vorstellung witzig findet, in nem Park lautstark "Schröder" zu brüllen - ich füge mich und gebe ihm tausend Spitznamen. Der derzeitige Favourit ist Keks :smile:

Mich nerven eigentlich gar keine Namen - aber es ist schon auffällig, wie viele Hunde die gleichen Namen haben. Und "Sammy" und "Amy" gehören da derzeit wohl zu den Spitzenreitern.

• ich bin ein fan schräger hundenamen, insofern mag ich die standart- und modenamen nicht so gern.
      nerven tun sie mich aber nicht, jeder wie er mag und den hund wirds nicht stören.

aber es gibt einen namen der mir richtig auf den senkel geht, einfach weil er in der regel mit einem bestimmten typus von hundemensch verknüpft ist, und das ist THYSON (gerne auch TAISON/TEISON) :ugly:

• *handreich*

Und weißt Du, was das Blödeste ist? Da kommt ganz zufällig ein Hund zu mir, der den Namen hat, den ich - hätte ich je ein Kind gewollt und ein Mädel bekommen - diesem Baby gegeben hätte, weil er optimal zu meinem Nachnamen passt. Und nu ist KIRA taub, so dass ihr der Name eh vollkommen schnurz ist :lol:

Gerade bei Hunden aus dem Tierschutz ist es oft so, dass die Leute an sich dem Hund einen anderen Namen gegeben hätten, ihn aber nicht ändern, weil der Hund den Namen kennt und darauf hört.

Mir fällt aber auf, dass es Namen wie Lumpi, Wastl, Seppl usw. heute eher nicht mehr gibt.

• Zitat

Mir fällt aber auf, dass es Namen wie Lumpi, Wastl, Seppl usw. heute eher nicht mehr gibt.

HA! Ich kenn nen Lumpi und ich kenn nen Waschdl.
      Beides Hofhunde und ganz tolle Dinger.

Mich nerven keine speziellen Namen. Find's aber immer wieder toll wenn mal nen Hund ums Eck kommt der eben net heisst wie jeder Zweite =).
      Ich find's nur schade das ich ewigst gebraucht hab bis ich den passenden Namen für meine Dicke gefunden hatte und ich dachte es sei was Tolles. Ich kannte keinen Hund der so hieß!
      Und dann hab ich meine dicke EMMA und kurz drauf gibt's überall neue (und jüngere) Emmas :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!