Nervigste Hundenamen

• Hm also Namen, die ich jetzt ganz schrecklich finde fallen mir gar nicht so viele ein - nur Namen die ich meinem Hund nicht geben würde... :D

Einerseits die Klassiker: Lucky, Lucy, Bello, Rocky/i, Rexi usw. Tyson mag ich eig. auch nicht
    Fly und Amy würden mich eig nicht stören aber zZ heißt ja jeder 2. Hund so...
    Menschen-, Marken- oder Getränkenamen oder ganz "besonders kreative" Namen mag ich auch nicht so gerne...
    Was mir auch nicht zusagt sind Namen die "imposant" sein sollen wie Zeus, Ares, Artus, Cäsar usw. (sofern diese beim Steretyp dazu passenden Hund eingesetzt werden)

• Neu

Hi

hast du hier Nervigste Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

HA! Ich kenn nen Lumpi und ich kenn nen Waschdl.
      Beides Hofhunde und ganz tolle Dinger.

Mich nerven keine speziellen Namen. Find's aber immer wieder toll wenn mal nen Hund ums Eck kommt der eben net heisst wie jeder Zweite =).
      Ich find's nur schade das ich ewigst gebraucht hab bis ich den passenden Namen für meine Dicke gefunden hatte und ich dachte es sei was Tolles. Ich kannte keinen Hund der so hieß!
      Und dann hab ich meine dicke EMMA und kurz drauf gibt's überall neue (und jüngere) Emmas :lachtot:

Meine tochtergeboren anfang 2011 habe ich emma genannt. Noch nie habe ich den namen vorher bei einem kleinen mädchen gehört und auch die ganze schwangerschaft über habe ich die neugeborenen und deren namen in meiner geburtsklinik studiert. KEEINE emma. Nun kam sie auf die welt und sie wurde emma maria genannt.
      Ungelogen, zwei tage später gugge ich die neugeborenen bilder an, neben meiner tochter ein bild von einer.....

Trommelwirbel....
      ....

Emma Marie :muede:

Super. Seit dem kommen im monat ungefähr zwei emma s zur welt und der name ist in den top ten ganz vorne mit dabei :verzweifelt: das wollte ich nie..... So kann es gehen....

• Zitat

Super. Seit dem kommen im monat ungefähr zwei emma s zur welt und der name ist in den top ten ganz vorne mit dabei :verzweifelt: das wollte ich nie..... So kann es gehen....

ähm, naja, aber Emma ist schon länger ein Hit, 2009 war der Name auf Platz 7 und 2010 auf Platz 5 der Statistik... Aber, was soll´s, es ist trotzdem ein schöner Name. Witzig, vor ca. 15 Jahren wollte ich, sollte ich eine Tochter bekommen, sie unbedingt Emily nennen, galt damals noch als "altmodisch" und war sicher nicht "in" und eine andere Freundin hatte sich vor 10 Jahren für Paul entschieden, was auch noch nicht häufig war, ich hatte ihr aber da schon prophezeit, dass das bald ein Modename ist. Schon seltsam wie wir unbewusst vom Zeitgeschmack beeinflusst werden bzw. wie so Trends entstehen.

Mal sehen, ob Elenor demnächst Modename wird - mein derzeitiger Favorit.

• Zitat

Ja ja, so ging's mir bei meinem Sohn auch, Luca mit Namen. Besonders irritiert mich immer, wenn ich mich dann zu dem gerufenen Kind umdrehe, und es ist genau das optische Gegenteil zu meinem Sohn...

Als Hundename nervt mich "Luna" am meisten.
      Ich habe diesen Namen meiner spanischen Stute gegeben, die von der Fellfarbe auch noch so aussieht. Sie ist eine tolle, stolze Maus.
      Nu sprießen hier die Lunas aus der Erde...
      Und ich bekomme den Namen, den ich natürlich immer noch wunderschön finde, nicht einem total übergewichtigen, schwarzen Labbi zugeordnet, auch keinem Mops...
      Furchtbar :( : .

• Hätte ich damals gewusst, dass jede zweite Hündin "Luna" heisst, hätte ich meine Kleine ....trotzdem Luna genannt! :D
      Hab neulich ne Mutti mit zwei kleinen Töchtern und Hund getroffen. Das jüngere Mädchen hieß...na? genau, LUNA.

• Luna finde ich einfach schön. Heißen zwar viele Hunde so, aber das ist mir egal.

Bzgl. Kindernamen: seit ca. 4 Jahre habe ich fest vor, meine eventuelle irgendwann mal Tochter Mathilda zu nennen. Als ich das vor Jahren beschlossen habe, kannte ich den Namen nur von Heath Ledgers Tochter. Mittlerweile lese ich aber immer öfter von Mathilda. Ich hoffe, wenn oder falls ich irgendwann mal eine Tochter kriegen sollte, das dann nicht so ein Modename ist.

Bei Menschen stört mich das nämlich mehr als bei Hunden.

• ..heute.. Tamino-Frederico ..KOHOOOOM... KOOOMMST du jetzt... Aber SOFOOOOORT ZU MUTTIiiiiiii .. (dass er ned gekommen is, brauch ich ned zu erwähnen oder? ) Ich wusst ned ob ich nu lachen oder weinen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!