Wirkt Platium Metallicum D 12 bei hypersexualität

• Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Platium Metallicum D 12 bei einem Hypersexuellem Rüden gemacht?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar bevor ich es aus probiere.

• Wird gerade an einem mir bekannten Rüden getestet, der seit einigen Tagen nicht mehr schläft und sich nach Hündinnenkontakten aus Frust selbst verletzt. Werde berichten ;-)

• Hallo,

ich sträube mich absolut dagegen, homöopathische Mittel wie Schulmedizin einzusetzten, sprich zu sagen, bei Hypersexualität nehmen wir mal eben Platinum, so ähnlich wie bei Kopfschmerzen nehme man eine Aspirin. Das widerspricht komplett dem Ansatz der Homöopathie, denn hier soll GANZHEITLICH behandelt und nicht ein einzelnes Symptom wegtherapiert werden. Bei der Arzneimittelwahl fließen immer alle Merkmale des gesamten Patienten, einschließlich der Besonderheiten seiner Erkrankung ein. Dazu benötigt man immer eine ausfühliche Anamnese, bei der Auffälligkeiten des Wesens, Verbesserungen, Verschlechterungen, was hat z.b. gleichzeitig eingesetzt / aufgehört, etc. abgefragt werden. Das geht nicht eben mal so, sondern erfordert einiges an Kenntnissen. Wäre Homöopathie so einfach, bräuchten wir keine ausgebildeten Homöpathen, sondern nur noch einen Katalog, was wogegen hilft. (Und ich weiß, wovon ich spreche, habe eine THP-Ausbildung mit Schwerpunkt Homöopathie gemacht)
    Willst Du wirklich wirkungsvoll homöopathisch behandeln und nicht ein homöopathisches Mittel wie eine Aspirin geben, dann geh mit Deinem Hund zum THP.

• Zitat

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Platium Metallicum D 12 bei einem Hypersexuellem Rüden gemacht?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar bevor ich es aus probiere.

Bitte wende dich an einen Tierhomoeopathen, Homoeopathie ist nichts was man ohne Erfahrung machen sollte.
    Es gibt bei diesen Beschwerden viele verschiedene Mittel, je nach Hundetyp.
    Im besten Fall passiert nichts, im Schlimmsten Fall loest du was anders aus.

• Zitat

Bitte wende dich an einen Tierhomoeopathen, Homoeopathie ist nichts was man ohne Erfahrung machen sollte.
    Es gibt bei diesen Beschwerden viele verschiedene Mittel, je nach Hundetyp.
    Im besten Fall passiert nichts, im Schlimmsten Fall loest du was anders aus.

Das ist ein Mittelchen ist von einer THP vorgeschlagen worden. Meine Kundin ist sich halt nicht sicher ob es was bringt.

• Zitat

Das ist ein Mittelchen ist von einer THP vorgeschlagen worden. Meine Kundin ist sich halt nicht sicher ob es was bringt.

Wenn die THP den Hund kennt, hat sie sicher das Richge rausgesucht. :smile:

• Also hypersexuell ist mein Rüde nicht - aber wir hatten das Platinum in der Zeit der läufigen Hündinnen,
    hat leider nicht so gewirkt, wie ich mir das vorgestellt hatte also eher gar nicht.

Mönchspfeffer war das deutlich wirksamer - aber ob das für das Hypersexuelle auch geht :???:

• Soo, ich nochmal :D , wir waren mit der Kundin und dem Schäferhund bei der THP und sie hat den phosphorus Hund diagnostiziert.

Es ist unglaublich nach 2 Gaben von Phosphorus D30 ist es schon deutlich besser.
    Ich freu mich so für den Racker :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!