Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • Zitat

    Meine Empfehlung: Bleib trotzdem dran (Vielleicht nicht in Form eines wirklichen Trainings, aber dennoch locker aber beständig dran bleiben. Ich hoffe du weißt, wie ich das meine). Nicht um auf Teufel komm raus einen Allerwelts-Freund aus ihm zu machen, sondern um Rückschritte und damit Stress für Milow zu vermeiden. Mit einem Wolfhund oder einem Mix, der entsprechende Züge zeigt, bist du aus meiner Sicht immer in der Sozialisierungsphase.


    Viele Grüße
    Frank


    Ja klar, das machen wir, wir trainieren es nur nicht mehr. Anfangs haben wir wirklich alles trainieren müssen, vom Mülleimer bis zum Blatt Papier welches auf der Straße rum flog.
    Es ist auch schon mal so das er Frauen begrüßt die er 3-4 mal gesehen hat. Bei Männern klappt es nie, selbst wenn er sie 100 mal gesehen hat nicht.

  • Noctara... Danke :D Mitgehen würde er ja sofort mit jedem - kein besonders treuer Hund :lol:


    damito... Wahnsinn diese Ähnlichkeit! Besonders die letzten drei Bilder, Paco hat auch immer so ein "zerknittertes" Gesicht beim Schlafen. Die Ohren sind zwar noch ein Stückchen größer :hust: aber ansonsten könnte das auch Paco sein! Aber was da mitgemischt hast weißt du auch nicht, oder?


    Tante Flauschig, schönes Video, ich wünschte meiner würde so auf mich achten. Schöner Hund!



    Mal eine Frage an alle: Sind Eure Hunde auch solche Trampeltiere? Paco ist manchmal ein wenig "dämlich", manchmal rennt er gegen eine Laterne oder Ähnliches weil er unbedingt mit dem Blick nach hinten weiterlaufen muss. Rennt im Spiel auch schon mal in einen rein, springt in ein Gestrüpp rein, verfängt sich und weiß dann nicht mehr wie er da raus kommen soll... :hust: Solche Sachen eben...

  • Zitat

    Mal eine Frage an alle: Sind Eure Hunde auch solche Trampeltiere? Paco ist manchmal ein wenig "dämlich", manchmal rennt er gegen eine Laterne oder Ähnliches weil er unbedingt mit dem Blick nach hinten weiterlaufen muss.


    Jepp mein Rüde, ist mehr als einmal gegen einen Pfosten oder eine Laterne gerannt. :headbash:
    Nun ja, wer drauf steht :hust:

  • @TanteFlauschig: so ein tolles Ruinen-Geländen hätten WIR aus GERN zum SPIELEN...*neid*


    angel_jyl: ...Leela`s Ohren kann keiner toppen :D
    und diese Lady ist def. auch so ein Tollpatsch...die rennt einem im vollen Schweinsgallop auch ma eben um vor lauter Freude...wissen aber auch garnicht was da alles in ihren Genen schlummert..k.A. :???:


    von den anderen nordischen, die ich bisher kennenlernen od. betreuen durfte kann ich das nicht behaupten, die sind eher graziös bis arogant bzw. sehr stilvoll bis umsichtig unterwegs, denen stehen Laternen, Parkbänke, Schrankecken u.Co nie im Weg... :D


    jogi2010: das liest sich nach jede Menger Feinarbeit...haben wir mit der Leela auch durch...bzw. ist es bis heute so, das sie Fremde misstrauisch und ihre Unsicherheit teils mit heftigem Gebell kund tut.... sich auch NICHT anfassen lassen würde...auch sie kann mit Frauen wesentl. besser als mit Männern....denke da ist in der Prägephase ordentl. was "schief" gelaufen...speziell mit Männern....


    Leela`s Familie bleibt da auch dran und konsequent...die Süsse wird nicht "geschont"....ist in ihrem gewohnten Umfeld u.mit ihren bekannten Menschen sehr frech u.selbstbewusst, sowie allgemein bedeutend ausgeglichener und stressresistenter geworden...

  • Zitat

    Tante Flauschig, schönes Video, ich wünschte meiner würde so auf mich achten. Schöner Hund!


    Das ist nicht immer so ;) An manchen Tagen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, da macht er lieber sein eigenes Ding.


    Lieben Dank :smile:

  • Zitat

    @TanteFlauschig: so ein tolles Ruinen-Geländen hätten WIR aus GERN zum SPIELEN...*neid*


    Da kann man schon viel entdecken. =)
    Der Hund hat auf jeden Fall ne menge Spaß.
    Wenn er Klettern und Rennen kann, ist er glücklich.

  • du solltest Murph mal live sehen. ;) der "kleine" ist echt toll :smile:

  • Mein Hündin gehört eher zur eleganten, grazilen Sorte in ihrem ganzen Bewegungsablauf... Es gab schon oft Momente, wo ich mir dachte: Die knallt da gleich gegen oder fällt runter, keine Chance mehr zum Ausweichen... aber NIX! Wenn ein Hindernis vor ihr auftaucht, ...sei es ein anderer Hund, ein Baumstamm, eine Mauer, ...sie springt im hohen Bogen drüber oder schlägt Zickzackkurs ein. Der Hund ist echt der Hammer, was Körperbeherrschung angeht. Auch im Spiel mit anderen Hunden: man denkt, gleich kommts zur Kollision ... mein Hund rennt vorbei, die anderen knallen dann aber mit dem Hindernis zusammen :D


    ...übrigens hatten wir heute wieder ein schaurig (-schönes) Jagderlebnis.
    hohes Gras - ich sehe einen Hasen rennen, pfeife meine Jägerin mit dem doppelten Rückruf zu mir, die gerade Mäuselsprunge durchs Gras macht... sie kommt, riecht/sieht auf halbem Weg den Hasen, hetzt hinterher ... nochmal Rückruf+Ankersignal - sie dreht zu mir und sitzt vor.... leider sprintet sie aber in genau dem Moment los, wo ich sie fürs Zurückkommen bestätigen will. :???:
    erneuter Rückruf war dann leider zwecklos und sie kam erst nach 2 Minuten Wiesenjagd wieder zurück :dead:
    Aber hey... ich hab sie zu fast aus dem Jagen abgerufen ... Was für eine Gefühlsachterbahn zwischen Stolz, Enttäuschung und Vorwürfen. Ich weiß nicht, ob ich mich lieber ärgern oder freuen soll...
    Die restliche 3-Stunden Runde war dafür sehr entspannt, ich musste sie nur einmal aus dem Unterholz rufen, weil sie etwas in der Nase hatte.


    hier Madame beim Mäuselspringen ... :D sie wollte mal ein Känguruh werden
    [youtube]

    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!