Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Wenn ich meiner ausschließlich Trofu gebe, frisst sie auch nur ein bisschen und das auch noch so, dass sie ein Paar Stücke ins Maul nimmt, das an einen anderen Ort trägt und dort dann nach und nach frisst.
Den Rest putzt sie dann oft irgendwann in der Nacht weg.
Scheinbar ist es dann eben die Zeit, wo sie richtig Hunger bekommt.Sie frisst auch phasenweise deutlich weniger, wenn sie läufig ist oder im Sommer, weil weniger aktiv... find ich okay, bei mir als Mensch schwankt mein Appetit und "Futtermenge" nach Jahreszeit oder Aktivität.
Deshalb muss zugeben, dass ich mir da bei Hund - solange der sonst gesund, vital und fröhlich ist - auch nicht so den Kopf zerbreche.Ausschließlich Nafu wäre mir persönlich 1. zu teuer und 2. zu viel Dosenmüll.
Zur zeit kriegt Fayhu 2x täglich etwas Trofu, das aber mit ca. einem 0,5 l Wasser übergossen, in das ich ein ganz wenig Nafu einrühre/zerquetche, für den Geschmack in der Brühe. Aufgepeppt manchmal mit Joghurt, Eigelb, Öl ...
Das liebt sie und schlabbert auch auf einen Schlag die Schüssel leer :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert ihr euren Hunden eigentlich Fisch??
Muss da irgendwie an Jack London denken da bekamen Huskies und co fast nur Fisch!??LG Conny & Aaki
-
Finley bekommt regelmässig Fisch als Rohmahlzeit (die Chihuahua übrigens auch)
SCHNEEEEEEEEEEE!!! (Okay, ein halber Millimeter)
Fang mich doch!!!
Nöööö, ich rück's nicht raus!
Überhaupt...ich bleibe einfach draussen im Schnee!
LG von Julie
-
Finley wird immer hübscher
Paco hat Fisch bekommen als wir gebarft haben, jetzt ab und zu mal Seelachsfilet.
Im Moment genießt Paco die Temperaturen unter Null total, gestern waren wir zum ersten Mal nach seiner Schonzeit wieder mit einem Hundekumpel unterwegs und natürlich hat der Blödmann total verausgabt und wir haben heute einen Ruhetag eingelegt. Aber es war schön, ihn mal wieder so richtig glücklich und ausgelassen zu sehen.
Natürlich hatte ich meine Kamera nicht dabei.
-
Also rohen Fisch frisst unsere nicht, aber ab und an fällt gedünsteter Fisch für sich ab. Denn frisst sie wiederum sehr gerne.
Momentan herrscht bei Shibalein so ne Freude über die Kälte, dass sie sogar ihre Läufigkeit abgebrochen hat. Lt. TA alles in Ordnung, beobachten. Hab auch gelesen, dass sowas wohl mal vorkommen kann, wenn eine Kälteperiode ansteht...schon dennoch irgendwie komisch
-
-
Leute wo wohn ihr alle? Ich lese Schnee hier und gefroren und glatt da - und bei uns nieselts. *neidisch-bin*
Ja Fisch... das ist so eine Sache. Also Fayhu mag Fisch egal ob roh oder nicht, NUR darf er nicht nach Fisch aussehen. Am liebsten gefrorene Fischstäbchen
Ansonsten verabscheut sie so richtig alles, was kein Pelz hat. Fische, Frösche, Schlangen sind für sie keine Tiere. Dann schon eher eine Fliege. Und das bei so einer leidenschaftlichen Mäusejägerin...
-
Was ein Prachtbursche, der Finley
Das Fressverhalten von unserem wilden hat sich wieder gebessert :)
Es gibt jetzt morgens eine Portion Nafu und abends eine eingweichte Portion Trofu mit ab und an mal was drin.
Toi, toi, toi... die letzten Tage hat er wieder gut gefressen. Bin ich froh!Ui ui, pupertierende Junghunde können einem echt den letzten Raub nerven.
Die Leinenführigkeit ist momentan echt schwierig mit ihm.
Eigentlich kann der Knirps toll Fuß und an lockerer Leine laufen.. aaaaber momentan nur dann, wann er will :motz:
Er zieht wahnsinnig viel, aber nicht ziehen im Sinne von Zugarbeit, sondern er zieht weil er zu anderen Hunden will, schnüffeln will etc... er macht mich da waaaahnsinnig...Aber Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Und nicht zu vergessen Konsequenz
Er ist trotzdem mein Goldstück *hihi*
-
Heute ist auch endlich der Schnee bei uns eingetroffen.... *freeeu*
Djangos erster Schnee und er war sichtlich begeistert
Wir haben heute seeehr viel Zeit draußen verbracht. Besonders das Toben mit Kumpel Bandit (Belgischer Schäferhund) war heute ein echtes Highlight :)Nu liegt unser Eisbär draußen auf der Terasse und schlummert gemütlich in der Kälte... :)
Ich hab da übrigens noch einen kurzen Bericht.
Ich habe mich gestern einfach mal getraut, Django am Fahrrad mitzunehmen.
Und ich muss sagen, es hat echt super geklappt. Wir hatten beiden viel Freude dabei.
Ich hatte ihn links neben mir laufen und er hatte ein gutes Tempo.
Man konnte da nochmal sehr gut merken, das die Tendenz zur Zugarbeit vorhanden ist
Er lief immer ein Stück vorraus, sobald ich schneller wurde, legte der Herr automatisch auch ein Zahn zu.Jetzt meine Frage, welche Art von Zugarbeit macht ihr mit euern nordischen und wie seit ihr mit dem Training angefangen?
Wir werden aufjedenfall dem Bikejörging nachgehen.
Kommandos wie links, rechts, stop werden schon fleißig trainiert. -
Wie alt ist Django?
Paco war heute mal wieder Arsch-Hund Heute morgen bin ich eine relative kurze Runde mit ihm gegangen, bis zur Wiese und Paco fand das wohl nicht so toll. Wir laufen am (still gelegten) Bahndamm lang, alles voller Gestrüpp, ich sag zu ihm, nicht da hoch. Und mein Hund sagt: "Du kannst mich mal, ich mach eh was ich will."
Dann stand er da oben
Und wusste dann natürlich nicht mehr, wie er da runter kommen sollte
... schließlich hing er fest und ich, ja ich stand da und hab erst mal gelacht, bevor ich ihm natürlich zu Hilfe geeilt bin
Selbst Schuld, oder?
-
Django ist doch deutlich jünger als Finley, oder?
Dann ist es VIEL zu früh, ihn am Fahrrad laufen zu lassen oder gar schon über Ziehen nachzudenken.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!