Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Hi Kathrin
bei uns ist momentan leider kein Schnee :/
wir scootern deswegen zurzeit, Fahrrad ist mir bei der Glätte am Morgen nicht so ganz geheuer.
Touren.. im Frühjahr soll eine im Thüringer Wald sein, aber da weiß ich noch nichts genaues.
Wenns sicher ist, bin ich klar dabeiund ich muss mal loswerden, dass das ein sehr süßer Huskywelpe ist
da würde ich gerne zum Klauen vorbeikommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
und ich muss mal loswerden, dass das ein sehr süßer Huskywelpe ist
da würde ich gerne zum Klauen vorbeikommenWaaah Finger weg dass ist meine
Am 15.02 ist Besuchstag, da werd ich schonmal Bilder machen mit denen ich euch versorgen kann :) -
schade
aber dann musst du uns mit genügend Bildern versorgenwir waren heute schön trainieren, von Schnee allerdings fehlt jede Spur.
-
Bei uns ist endlich ein wenig Winter, da hab ich gleich die Kamera ausgepackt!
Ajaks 3 Jahre und 8 Monate
Fjord, fast 9 Jahre
Gry 23 Monate
Meine TräumerinIbsen 15 Wochen
KänguruSenior Robin 14 1/2 Jahre!
Samur 5 Jahre
Tundra 7 Jahre
Die drei Nuortariikas: Ajaks, Gry und Ibsen
Das ganze Rudel
-
So viele schöne Hunde
-
-
Wunderschöne Hunde
Geht ihr mit euern Hunden eigentlich auch auf Ausstellungen?
Vor den Ausstellungen werden die ja immer gebadet... und gerade die Samojeden sollen ja eben nicht häufig gebadet werden
Ist das bei den anderen nordischen Hunderassen auch so? Bin da jetzt gerade nicht so informiert.Habe gerade einen Bericht gelesen, von jemanden der mit seinem Samojeden auf Ausstellungen geht, daher komme ich da gerade drauf.
Wir mussten unser Kerlchen innerhalb des letzten 3/4 Jahres leider auch zwei,dreimal baden.
Denn der Herr fand es sehr toll, sich in Unrat zu wälzen oder sich unter einen anderen, gerade Beinchenhebenen Hund zu stellen....Und die Male kamen mir persönlich schon zu viel vor und machten mir ein schlechtes Gewissen...
Aber toi, toi, toi, bis jetzt kam so ein Blödsinn nicht mehr vor, aus dem Alter scheint er nu raus zu sein *lach*
-
Zitat
schade
aber dann musst du uns mit genügend Bildern versorgenwir waren heute schön trainieren, von Schnee allerdings fehlt jede Spur.
Hey :)
Würdest du mir verraten woher du das Kickbike hast und wieviel es gekostet hat?
Ich würde auch sooo gerne!!!! -
Das würd ich auch gerne wissen :) zwar darf die kleine sowas noch laaaaaaaaange nicht machen aber irgendwann mal wäre das sicherlich ne super Sache
-
Der Dogscooter ist ein Kostka Mushing Max.
Habe ihn im Internet per Online Shop bestellt. Kostet genau 580 Euro, fährt aber meiner Meinung nach sehr gut, vor allem im Offroadbereich.
Die besten Scooter kommen natürlich von Hadhi, aber kosten über 1000 Euro und die könnte ich mir nicht leisten.
Aber ich bin mit meinem Roller voll zufrieden
Die Bikeantenne sowie Jöringleine waren auch beim Kauf dabei.django:
ich gehe ja auch auf Ausstellungen, aber ich finde dass man da nicht immer baden muss, wenn die letzte Dusche nicht so lange her ist.
Ich bade meinen Hund maximal 2 Mal im Jahr, reicht auch vollkommen.
Da dem Samojedenfell das viele Waschen nicht gut tut, sollte man meiner Meinung nach vom vielen Waschen abwägen, bzw. mal auf eine Ausstellung verzichten oder einfach nur mal durchbürsten.
Ich bin eh eher ein Fan von Züchtern die mehr mit ihren Hunden arbeiten, als auf Ausstellungen fahren. -
So richtig mit Shampoo und allem drum und dran hat Finley letztes Jahr insgesamt vier Mal gebadet, wobei ein Bad tatsächlich im Welpenalter war, um ihm zu zeigen, daß die Duschwanne ihn nicht frisst.
Ich hab festgestellt, daß es wirklich sinnvoll ist "Profi"Shampoos zu benutzen und auch mit einem Conditioner nachzuarbeiten, der das Fell nicht nur leichter kämmbar macht, sondern auch die Haut wie das Shampoo wieder mitversorgt.
Bei Finley bleibt das Fell nach einem Bad genau so wasserabweisend wie zuvor und juckelig ist auch offensichtlich nix.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!