Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Danke LuRi! Deine ist aber auch sehr süß! Was sind die restlichen 3/4?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz genau weiß man nicht mehr was drin ist. Mutter ist Schäfer-Jagdhund(?)- Huskymix und Vater Bordercolliemix Ein Temperament auf vier Pfoten
-
Das glaub ich dir!!! Den Hüti sieht man ihm ja an!
-
Ja und den Jagdtrieb spürt man Hoffe die überschüssige Energie legt sich mit der Zeit
-
Halli Hallo!
Ich habe grade gesehen dass hier Bilder von Lapinporokoiras geposted wurden und gedacht dass die meinem Nachbarshund schon ähnlich sehen auch nachdem ich die Rasse dann nochmal gegoogelt habe. Jetzt frage mich ob die Hündin wohl einein Lapinporokoira Mischling ist? Hier ein paar Bilder
Ich finde da ist schon ähnlichkeit, allerdings ist die Rasse ja ziemlich selten?, was meint ihr, Lapinporokoira oder doch einfach Schäferhund?
Liebe Grüße!
-
-
Nein, ein irgendwas Mix! Die Rasse ist so selten, mal abgesehen davon, dass es beinahe völlig ausgeschlossen ist!
Zumal hat der Hund, außer, dass er black und tan ist, keinerlei Ähnlichkeiten mit nem Porokoira
-
Das es aufgrund der Seltenheit nicht so wahrscheinlich ist dachte ich mir, aber so gar keine Ähnlichkeit stimmt jetzt nicht wenn man sich z.B dieses Bild anguckt
http://www.agraria.org/cani/lapinporokoira.htm -
Danke, ich weiß, wie meine Rasse aussieht Dennoch sehe ich nicht wirklich Ähnlichkeit, wenn man sich den Rassestandard auch ansieht!
Also meine persönliche Meinung ist nein, ist irgendein Mix -
Mich interessiert jetzt mal warum das "völlig ausgeschlossen" sein soll?!
Ich sehe da schon Ähnlichkeiten, rein von den Fotos her.
-
Weil es in Deutschland vielleicht 10-15 Exemplare gibt - wenn überhaupt! Woher sollen all die Mixe (die ich wöchentlich als Mail bekomm) denn herkommen?
Die meisten Halter kenn ich und da hatten weder die Rüden ein Tete-A-Tete mit Nachbars Fiffi, noch hatten die Hündinnen Welpen!Nochmal, Ähnlichkeiten ja, aber fernab jeglichen Standards. Zu groß, Beine zu lang, Ohren gekippt, Schnauze zu breit, Winkelungen, Rücken nicht korrekt, ....
Gerade der Kopf hat für mich Nüsse Ähnlichkeit mit nem Lapinporokoira. Aber wenn ihr das glaubt, ist mir das eigentlich auch egal! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!