Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Ich wohne nicht in Deutschland, aber davon ab, ich glaube ja gar nicht dass sie reinrassig ist oder in irgendwelche Standards passt sie muss ja meinetwegen nicht mal ein Mix sein aber ich finde nicht dass sie so abnormal anders aussieht wie du es hinstellst.
Klar passt nicht alles aus dem Standard aber einiges halt schon, ich finde gerade was Fellbeschaffenheit und Zeichnung angeht.
Länger als höher - check
Mittellange Rute, behaart, hängend -check
Das Deckhaar ist mittellang oder lang, gerade, etwas aufgerichtet und steif. Die Unterwolle ist fein und dicht. Das Haar ist oft reichlicher und länger am Hals, an der Brust und auf den Hinterseiten der Oberschenkel - check
Dann diese total typischen Abzeichen im Gesicht und an den Beinen/Körper.Ok klar das eine Kippohr natürlich und der Kopf ist breiter, aber wie gesagt ich glaube ja auch gar nicht das sie reinrassig ist. Nur finde ich das komplette abstreiten von Ähnlichkeit irgendwie lächerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann mag das für dich so sein, wie schon gesagt, ist mir auch egal, ich sehe keine Ähnlichkeit und wie ich mittlerweile schon zweimal erwähnt habe, ist die Chance relativ gering, wenn nicht ausgeschlossen.
Wenn du dir eh so sicher bist, dann versteh ich nicht, warum du fragst!
In deinem Profil steht Deutschland, somit kann ich leider nicht riechen, wo du wohnst. Wenn du es aber, für die deutschsprachigen Räume noch wissen möchtest.
In Österreich haben wir genau 9 Lapinporokoira und in der Schweiz werden es ca. 6 sein.Wünsche noch einen schönen Abend
-
Ich glaube gar nichts, ich habe gefragt.
Ohne nach mehr Informationen über den Hund zu fragen, finde ich dieses Abstreiten aber auch ein wenig seltsam - aber gut, wenn es dir halt wichtig ist, das dieser Hund "Deinen" Hunden nicht ähnlich sieht... trotzdem finde ich Deine patzigen Antworten ein bisschen daneben.
-
Ich wohne in Portugal.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, habe das in meinem Beitrag auch extra erwähnt, lesen erwünscht Ich habe durch Zufall die Bilder hier gesehen, die Rasse gegoogelt (ich finde übrigens auch auf den Bildern die man bei Google so findet variieren die Rassevertreter recht stark) und bin zum Schluss gekommen das einige Bilder ihr recht ähnlich sehen. Z.b aufgrund dieser hier
Quelle: http://senzvirat.txt.cz/clanky/18304/lapinporokoira/
Quelle: http://porokoirapyry.blogspot.pt/... Jaja du weißt wie "deine" Rasse aussieht, finde es aber trotzdem komisch dass du gar keine Ähnlichkeiten siehst. Aber ok Thema abgehakt ;).
-
Vorab, ich kenne mich mit der Rasse wirklich 0 aus und habe sie noch NIE wirklich gesehen, aber ich muss sagen, daß ich die beiden oberen Bilder schon zumindest ähnlich finde.
LG von Julie -
-
Also für mich, als Rassefremder, ist die Ähnlichkeit mehr als gegeben. Ich sehe da keinen Unterschied.
-
Ich nochmal kurz
Ich will nicht dass es so aussieht als will ich sie unbedingt in diese Rasse "zwängen", aber ich find dieses wehemente abstreiten so dämlich, als hätte ich 'nen Bild von einem Havaneser geposted und mit dem Lapinporokoira verglichen.Ansonsten habe ich jetzt mehrmals Bilder gezeigt, auch den direkten vergleich (in dem ich bei den oberen Bildern in Sachen Zeichnung und Körperbau keinen Unterschied sehe) und ich fände es nett wenn du mir erklären könntest was daran jetzt so unglaublich verschieden ist, ja das Kippohr und der Kopf breiter, aber warum schließt das einen Mix so kategorisch aus?
Und kann es sein das ein Mischling ohne Beteiligung vom Lapinporokira exakt diese Abzeichen bekommt, die sind ja nun wirklich 1:1 gegeben?Ernst gemeinte Fragen, ich hoffe mal auf eine "nicht biestige" Antwort
-
Mach dir nichts draus, wenn du hier mal ein paar Seiten zurückblätterst findest du das gleiche Thema immer wieder.
Auch ganz lustig:
Eine Nachbarin auf den Kanaren hat seit Jahrzenten Hunde, darunter auch einen Siberian Husky von der Straße, den sie selbst großgezogen hat. Und weil das nicht sein kann und weil der Hund keine Papiere hat ist es keiner.Ich muss heute Nachmittag unbedingt mal einem Bekannten erklären, dass sein Airdale keiner sein kann.
Der entspricht nämlich nicht dem Rassestandart.Ne, mal ernsthaft. Wenn es nur so wenige davon gibt ist es sehr wahrscheinlich das was anderes zu diesem hübschen Mix geführt hat.
Wobei die Ähnlichkeit echt verblüffend ist.
Bei einem Mix ist es natürlich immer wieder verblüffend wenn man plötzlich Fotos entdeckt und erstmal erschrickt.
Ich hatte hier auch schon die Vermutung angestellt, das in Yoshi irgendwas nordisches mit drin ist.
Auf den Gedanken bin ich auch das erste mal gekommen als ich einen Husky sah, der meiner Hündin (abgesehen vom Kopf) extrem ähnlich sah.
Mir wurde hier gesagt, dass dort keiner drin ist und mir ist es eigentlich egal.
Ob Husky, Collie, Schäferhund oder sonstwas. Sie ist beim Zugtraining ne echte Bombe, die man danach erst wieder ne Stunde runterfahren muss und wir haben jede Menge Spaß miteinander, bei allem was wir tun.Sag mal dein Nachbar will den Hund nicht zufällig abgeben....
-
Rasse hin oder her, ein wunderschöner Hund
-
Zitat
Ich wohne in Portugal.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, habe das in meinem Beitrag auch extra erwähnt, lesen erwünscht Ich habe durch Zufall die Bilder hier gesehen, die Rasse gegoogelt (ich finde übrigens auch auf den Bildern die man bei Google so findet variieren die Rassevertreter recht stark) und bin zum Schluss gekommen das einige Bilder ihr recht ähnlich sehen. Z.b aufgrund dieser hier
Quelle: http://senzvirat.txt.cz/clanky/18304/lapinporokoira/
Quelle: http://porokoirapyry.blogspot.pt/... Jaja du weißt wie "deine" Rasse aussieht, finde es aber trotzdem komisch dass du gar keine Ähnlichkeiten siehst. Aber ok Thema abgehakt ;).
Also für mich gibt es da kaum einen Unterschied. Und natürlich ist es möglich das es ein (hab grade den Rassenamen vergessen!?) ist Vielleicht ist es auch ein Mix dieser Rasse oder was ganz anderes. Zu sagen das es völlig unmöglich ist find ich schon mal schwachsinn. Aber es ist auf jeden fall ein sehr schöner Hund. Und eigt ist die Rasse doch auch völlig egal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!