Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Cool, das wollte ich auch immer haben, sind bestimmt teuer, oder?

Ja Vendai, musst nur starten, heute hats 10-15 cm Neuschnee dazu und noch ist kein Ende in Sicht ;) Meine spinnt total rum in dem Schnee

• Ich habe mir einen gebrauchten Schlitten (2-g Hunde fahrbar) gekauft, für 150 € und habe noch etwa 100 reingesteckt. Und durch die Hilfe von befreundeten Mushern hab ich noch ein bißchen mehr gespart - mir wurde eine Bremsmatte gebaut :D
    Geht also noch ;)

• Hallöchen :)

Wir haben uns gestern mit einer Bekannten und ihren zwei Hunden getroffen und hatten einen tollen Nachmittag.
    Und da hab ich mir gedacht, dass ich euch die Bilder nicht vorenthalten möchte ;)

• Ihr Lieben, ich muss gerade mal mein Kummer von der Seele reden.

Ich hatte gestern und auch gerade eben, fürchterliche Angst um unseren Django :( :
    Wir waren gestern zur Spielstunde der Hundeschule. Dort hat Django einen echten Kumpel gefunden.
    Als er seinen Kumpel vor einem weißen Schäferhund verteidigen wollte, wurde Django von dem Schäferhund angegriffen. Es haben dann mehr Hunde mitgemischt und sich auf Django gesürzt.
    Er lag fipsend am Boden und man sah nur noch, wie die Wolle flog.
    Wir sind direkt alle hingerannt und die Besitzer haben versucht, ihren Hund zurück zu nehmen.
    Auch die Trainerin ist dazwischn (wurde dabei auch gebissen).
    Ich hatte sooo eine große Angst um Django. Ihn da so zu sehen und hören, war einfach nur fürchterlich.
    Könnte jetzt noch weinen. Ich hatte wirklich angst sie würden ihn tot beißen.

Zum Glück hat Django so dickes Fell und es ist nichts schlimmeres passiert.
    Er hat sich von mir knuddeln lassen und ist dann direkt wieder zu seinem Kumpel gedüst.
    Ich glaube für mich war das ganze Schlimmer. Ich war am ganzen Körper am zittern und hab geweint.

So und nun die zweite Geschichte.
    Gerade wollten wir zum Abend hin noch eine schöne gemütliche Runde spazieren gehen.
    Es kamen uns eine Frau mit einem großen schwarzen Hund entgegen (Rasse kann ich nicht sagen)
    Die Frau hatte ihren Hund überhaupt nicht unter Kontrolle. Er riß sich von der Leine los und stürmte aggressiv auf Django. Die Frau stand dann jammernd neben mir, das ihr Hund überhaupt nicht erzogen sei und nicht mit ihm klar komme. Völlig überfordert versuchte sie, ihren Hund zurück zurufen.
    Ich bin dann wütend geworden und schrie sie an, sie solle ihren Hund gefälligst halten bzw nehmen.
    Sie war völligst überfordert. Ich versuchte dann irgendwie ihren Hund weg zu scheuchen.
    Django schlüpfte irgendwie schnell durchs Halsband und rannte ängstlich weg.

Der andere Hund ließ dann glücklicherweise weg von Django. Django kam dann schnell wieder zu mir zurück gerannt. Ich habe mein Schatz dann erstmal beruhigt und an mich gehalten.

Die Frau stammelte dann ständig entschuldigen vor sich her und sagte wie peinlich ihr das sei.

Ich war einfach nur wütend, dass sie auch da noch stehen geblieben ist und nicht zügig mit ihrem Hund weg ist.

Das waren Erlebnisse :( : Das will ich wirklich nicht nochmal erleben....

Habt ihr sowas auch schon erleben müssen?

• Ja, allerdings mit meiner Chihuahuahündin. Die wurde mir an der Leine von einer freilaufenden, großen Hündin im Jagdmodus beinahe zu Tode geschüttelt. Das war wirklich grauenhaft und weil ich so etwas nie wieder erleben wollte, habe ich angefangen, Fremdhunde vor einer direkten Begegnung zu regeln.
    Das erfordert anfänglich wirklich etwas Mut, wenn diese nicht so freundlich gesinnt sind, aber es geht.
    Ich nehme die Hunde dann hinter mich und blocke den ankommenden Hund (im Zweifel auch massiv) ab, sowohl mit sehr strenger Ansprache als auch körperlich. In 99% aller Fälle sind die Hunde da schon einmal beeindruckt und bei dem, der es wirklich böse meint, hat bisher immer ein fester Griff in den Nacken oder die Seite zum Festhalten gereicht.

Das funktioniert bei einer solchen Gruppenkeilerei im Freilauf natürlich nicht, deswegen meide ich persönlich Hundeschulen, wo schön "gespielt" werden darf.

Ich würd Django in nächster Zeit vielleicht auch eher ein ausbruchsicheres Geschirr anziehen, statt eines Halsbands, das wegen der Fellmassen eh immer schlüpfrig ist.
    LG von Julie
    PS: Dieses Bild hier mag ich, das typische "Samojeden-Renn-Grinsen"

Von Finley gibt es solche auch
    Als Welpe

• Hier ein paar Bilder von unserem gestrigen Besuchstag :)

Ich war nur leider so angetan von der kleinen dass ich ganz vergessen hab den wunderschönen Vater und die hübsche Mama zu fotografieren :ops:

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit :) - kann's gar ni mehr erwarten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!