Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Hier die versprochen Bilder von unserem kleinen Racker.
Ein paar Herbstbilder im Wald.
Zum Abschluss noch ein Bild im Schnee.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Er lässt sich nicht besonders gerne fotografieren, vorallem wenn er dafür ruhig bleiben muss. Denn wie bereits erwähnt ist er im Freien immer aktiv und lässt sich von vielen Dingen ablenken, die viiiiiiiiieeeel interessanter sind als Fotos zu machen.
Die Sache mit dem geradeaus laufen und nach hinten oder zur Seite schauen kennen wir auch zur genüge. Bislang ist er allerdings noch niergends gegen gelaufen. Wir warten ja schon fast darauf wann es das erste mal so weit ist und ob er dann etwas daraus lernt.
Mfg Bärchen86
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bruna ist aus Spanien. Wir haben sie bekommen, als sie 7 Monate alt war. Hätte sie aber auch gerne als Welpe gesehen :fondof:
Töffelig ist sie nur, wenn sie abgelenkt ist, also ein anderer Hund hinter uns läuft. Dann kann es schon sein, dass sie vor die Laterne läuft oder den Bürgersteig runterfällt
Beim spielen mit anderen Hunden weicht sie Hindernissen mit solch einer Leichtigkeit aus, dass ich sie schon immer auf Kollisionskurs sehe. Aber meistens ist es dann der andere Hund, der vor dem Hindernis hängt.
Sie rennt für ihr Leben gerne und "Verfolgungsrennen" mit anderen Hunden liebt sie über alles. -
So, ich auch fix mit ein paar Fotos...schon teilweise ein paar Monate alt.
Die neuen schlummern zuhause auf dem pc... -
Hallihallo,
ich klink mich hier auch mal rein. Ich habe einen Shiba Inu Rüden, Aki heißt der kleine Bär und ist jetzt 8 Monate alt.
Ich versuche auch mal ein Foto von ihm einzustellen, das ist allerdings schon älter, ich schätze mal, dass er auf dem Bild so ungefähr 3 Monate als ist.
Tadaaaa:Liebe Grüße
Kati -
super...*freu* ...so viele Bilder...
da hat sich der Blick hier rein doch noch gelohnt....
@Sandschiffchen: du hast da ja auch so ne Schokoschnute...kann man auf`m AV überhaupt nix erkennen von!
Zitat
...übrigens hatten wir heute wieder ein schaurig (-schönes) Jagderlebnis.... Was für eine Gefühlsachterbahn zwischen Stolz, Enttäuschung und Vorwürfen. Ich weiß nicht, ob ich mich lieber ärgern oder freuen soll...
kennen wir zur Genüge....freuen, freuen, freuen würd ich ma sagen...auch wenn der Rückruf letzten Endes dann doch in die Hose ähh...für`n Hasen gegangen is....stolz kannste sein.....lt. deiner Schilderung....die Entäuschung mal beiseite gerutscht...deine Süsse is doch auch noch in der Sturm-u.Drangphase....
konnte meine Lady bisher leider auch erst ganze 3mal bei direkter Hasensichtung und schon im Startmodus mit Erfolg rausrufen...das Gefühl...einfach...unbeschreiblich...leider viel zu selten...aber...man/frau/hund soll die Hoffnung ja niemals aufgeben ...wir arbeiten weiter dran...:D
-
-
Zitat
:
@chaotenhaufen: uuuhhiii...eure Omi is aber auch ne ganz ne feine...dem Jungspunt würd ich soweit auf den Bildern ersichtlich auch keine nordischen Vorfahren absprechen...
so wie`s aussieht, geniessen eure Pelznasen auch gut Freiheiten.....wenn man von Omis "in ihrem Element" Bild ausgeht....jagen die im Team garnich od. is da nur schon Ruhe eingekehrt auf Grund der "grauen Eminenz"
Danke
Tja, bei unserem kleinen Hüpfer ist es echt schwierig zu sagen, was da nu mitgemischt haben könnte. Zumal er zwar optisch durchaus "nordische" Züge hat, aber ausser dass er derweil eine nicht unwesentliche Jagdlust ausgebildet hat - und ich bin davon überzeugt, dass Kaja da ihre Pfoten maßgeblich im Spiel hatte :veg: - benimmt er sich so gar nicht "nordisch".
Er ist ein absoluter Streber, stets mit will-to-please bei der Sache...schlägt beispielsweise enthusiastisch den Kopf in den Nacken beim Fuss laufen und Absitzen, während er mich in Erwartung neuer Anweisungen anstrahlt - bei Kaja eine utopische Wunschvorstellung, es sei denn, ich hätte mir fett Leberwurst auf die Stirn geschmiert!!!!Es ist in der Tat so, dass Madame über die Jahre ruhiger geworden ist und in vielen Gebieten frei laufen kann. Das war nicht immer so! Denn ihr Jagdtrieb ist enorm - das gepaart mit ihrem Sturkopf hat mich oft genug an den Rand des Wahnsinns katapultiert
Seitdem sie ungefähr 5 J. alt ist, lässt sie sich zunehmend für Suchspiele begeistern und findet fliegende Leckerlis viel besser als davon springende Rehe....und ihre täglichen Stöberrunden im Garten inkl. fiese Vögel verjagen und Mäusen nachstellen, scheinen ihren innerlichen Begehrlichkeiten in groben Zügen zu genügen...Ich würde nicht behaupten, dass ich entspannt ein Pläuschchen halten kann, während die Zwei im Gebüsch rumstöbern - aber wenn ich aufmerksam und vorausschauend unterwegs bin, funzt es eigentlich mit dem Rückruf...solang der interessant und kreativ gestaltet und nicht einfach so dahergeschlönzt wird
LG
-
angel_jyl: Hier nochmal ein Bild von den Ohren...und siehste das, was ich mit der Nase meinte?
Uploaded with ImageShack.us
LG
-
Zitat
Hier die versprochen Bilder von unserem kleinen Racker.
Ein paar Herbstbilder im Wald.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Ja und ob! Ich find die weißen Plüschis ja auch so toll! Sie sind auch (glücklicherweise?) nicht so bekannt...
Sehen manchmal aus wie kleine Schäfchen, besonders als Gespann ein durchaus interessanter Anblick.
Ich stelle bei Akira so langsam auch fest, dass der Jagdtrieb durchkommt.
Vögel werden genau angeschaut wenn sie vorbeifliegen und die Nase hängt draußen derzeit nur noch am Boden. Gestern war ich mit einer Bekannten draußen und ihre Hündin und Akira schnüffelten an einer Stelle wie blöd um die Wette, wahrscheinlich eine Fuchs-Fährte....ist hier nicht selten. -
Zitat
Wow, einer der schönsten Hunde, die ich je gesehen hab, Respekt!
Ohhh danke, das ist aber super lieb von dir
Und dir natürlich auch Biggi... -
Zitat
angel_jyl: Hier nochmal ein Bild von den Ohren...und siehste das, was ich mit der Nase meinte?
Uploaded with ImageShack.us
LG
Ich seh's... und die Ohren sind breiter... aber Pacos sind dafür länger
Entschuldige, aber das ist genau dieser "dümmliche" Ausdruck den Paco manchmal hat... einfach nur goldig :fondof:
Gleich zwei Paco Ähnliche in einem Thread. Ich finds toll! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!