Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• So ein hübscher Hund :herzen1:
    Ja LuRi wie recht du hast, die Kleine werden wirklich wahnsinnig schnell groß!

In einem Tierheim ganz in der Nähe, ist seit kurzer Zeit eine zweijährige Huskyhündin :herzen1:
    Wie gerne würde ich sie als Zweithündin zu uns nehmen.
    Django würde sich sicherlich wahnsinnig freuen :D
    Wir haben wohl schonmal darüber nachgedacht, einen Zweithund zu uns zu nehmen.

Hier sind ja auch einige vertreten, mit mehr als einem Hund. Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?

• Danke Leute, ja sie wird bestimmt mal ne wunderhübsche :) freu mich schon auf die kleine, und dass das viel zu schnell geht mit dem wachsen kenn ich ja schon, ist ja nicht mein erster Hund und bei den Kids in der Familie ist es ja auch nix anderes ;)

Ich sehe eigentlich gar keine wirklichen Nachteile, wenn man die Zeit dafür hat auf die Hunde individuell einzugehen.

Aber gaaanz gaaanz viele Vorteile:

Es ist einfach in meinen Augen schöner wenn man zwei verrückte Monster hat :) sowohl beim arbeiten mit den Tieren als auch beim spazieren gehen

Für die meisten Hunde ist das alleine bleiben viel schöner mit einem Artgenossen (sind ja dann schließlich nimmer alleine)

Es gibt Bedürfnisse bei Hunden denen wir Menschen einfach nicht gerecht werden können das "zwischenhundliche" halt, kuscheln raufen und solche Dinge sind mit einem gleichartigen Wesen einfach ganz anders, wobei ein gewohnter Einzelhund das nicht vermissen wird, weil er es ja nicht kennt.

Ich hab's nur beim Hund meiner Mama (Felix) damals gesehen, als Sissi mit ihren stolzen 18 Jahren gehen musste. Sie hat ihm sehr gefehlt und die Lücke kann man wohl als Mensch nicht füllen.

Ich finde es einfach so schön die Hunde unter sich beobachten zu können

Geteilte Freude ist halt doppelte Freude ^^

PS: der Name der kleinen steht seit heute fest, nachdem ich mich nicht zwischen Tahlly und Quinn (Jeanny ist schon rausgefallen) entscheiden konnte, meinte mein Männe irgendwann: "wenns wieder passt kommt sowieso noch ein samojede (er ist vernarrt in die und ZHS werden wir ja mit der kleinen sowieso schon machen) und das soll dann ein Rüde werden."
    Da ich ursprünglich einen siberian Husky-Rüden mit Namen Quinn wollte, wird die kleine jetzt also Tahlly heißen ^^ Quinn kam ja nur in frage weil es eigentlich ein neutraler Name ist und wird irgendwann wenn wir ein Haus haben nun also der dritthund :D

PPS: musste smileys klauen^^

• Hallo liebe Leute ich hab mal ne dringende Bitte. Und zwar wo würdet ihr ausschreiben wenn ein Nordischer ein neues Zuhause sucht?? Ich weis das ich hier keinen Hund reinstellen darf der ein neues Zuhause sucht ich wollte nur fragen ob ihr Portale kennt wo man das kann?? Raum München/Augsburg??

Nein es handelt sich nicht um Aaki sondern um seine Schwester! ;)

Danke und LG Conny&Aaki

• Habs mal noch auf meinestadt.de eingetragen!!
    Der "Züchter" Ist mein Bruder er wollte sie erst behalten jetzt kommt sie aber mit der Mama nicht mehr klar und da hat er sie weiter gegeben jetzt wollen die se wieder los werden da der Hund offenbar ziemlich wenig bewegt wird und angefangen hat alles zu zerstören, jetzt wird sie scheinbar nur noch in einem Raum eingesperrt damit sie nichts mehr kaputt macht.
    Ich werde sie jetzt vorübergehend nehmen muss aber zügig ein Zuhause finden da mir mein Mann sonst aufs Dach steigt. :) Die Kleine tut mir nur noch leid un dich hoffe für sie das sie schnell ein tolles Zuhause bekommt. :)

• Zitat

Hallo liebe Leute ich hab mal ne dringende Bitte. Und zwar wo würdet ihr ausschreiben wenn ein Nordischer ein neues Zuhause sucht?? Ich weis das ich hier keinen Hund reinstellen darf der ein neues Zuhause sucht ich wollte nur fragen ob ihr Portale kennt wo man das kann?? Raum München/Augsburg??

Danke und LG Conny&Aaki

Z.B. hier: Akita in Not

• Django2013:
    Ich würde mit einem Zweithund auf jeden Fall noch warten, bis Eurer Jungspund mit der Pubertät durch ist.
    Du schreibst ja selbst, daß er zuweilen ganz schön dicke Bohnen in den Ohren hat und wenn ich Finley als Beispiel anführen darf und auch berücksichtige, was Juli mir über Nero in unserem Fotothread schrieb, wird das noch schlimmer, ehe es dann langsam besser wird.
    Denn Stress würde ich weder mir noch dem Hund antun. Lasse ihn so erwachsen werden, bis er wirklich so ist, daß Du sicher sein kannst, Dich auf zwei Hunde konzentrieren zu können oder wähle einen deutlich älteren, wirklich fertigen Hund ohne nennenswerte Baustellen zu ihm.

Zweijährige Second-Hand-Huskyhündin plus knapp einjährigem Samojeden ist meiner Meinung nach eine eher schwierige Kombi.
    LG von Julie

• Zitat

Hallo liebe Leute ich hab mal ne dringende Bitte. Und zwar wo würdet ihr ausschreiben wenn ein Nordischer ein neues Zuhause sucht?? Ich weis das ich hier keinen Hund reinstellen darf der ein neues Zuhause sucht ich wollte nur fragen ob ihr Portale kennt wo man das kann?? Raum München/Augsburg??

Danke und LG Conny&Aaki

Hi,
    probier es auch mal hier ---> http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/hundestart.htm
    Die haben ebenfalls Erfahrung mit japanischen Hunden :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!