Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • Wir hätten auch jetzt schon nen Zweithund, aber leider klappte es am Ende doch nicht. Bei uns stehen ganz oben Dalmatiner, Shiba Inu oder irgendein Mix ausm Tierheim...:)

  • Ich möchte auch einen Zweithund, ca. in einem Jahr. Es soll ein Mix aus dem Tierheim werden. Groß, kurze haare und aufgestellte Ohren, alles was ich bei Ala nicht habe :hust:

  • Maya würde ich SOFORT nehmen, sie ist so eine süße Maus. Aber über den Notverein wird sie schnell richtig tolle neue Besitzer finden, da bin ich sicher.


    Ich möchte allerdings nun endlich mal einen Hund, mit dem ich auch Ausstellungen besuchen kann. Einen vom seriösen Züchter. Vor Syd hatte ich einen Labrador, der erste Hund, aber wie doof man eben am Anfang ist kam der vom Vermehrer und ich konnte nie eine Ausstellung mit ihm besuchen. Dann kam Sydney, eine American Akita (Mix?) Hündin. Gerettet aus 2. oder sogar 3. oder 4. Hand?! Keine Papiere. Ein wundervoller Hund mit all ihren Defiziten.


    Und nun ist es so, dass ich jetzt mal dran bin. Einen Welpen von einem guten Züchter, den ich von Anfang an mit aller Sorgfalt und Liebe prägen und sozialisieren kann. Es soll ein Shiba Inu werden. Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen American Akita vom seriösen Züchter, aber meinem Freund ist das einfach zu viel des Guten. Ihm sind die richtigen Americans zu groß und viel zu stark. Sie sehen zu imposant aus, haben so eine enorme Kraft mit ihren 55kg. Er sagt so etwas passt nicht in eine Mietwohnung. Ich bin anderer Meinung, aber ich kann seinen Standpunkt nachvollziehen. Da ich aber bei den Japanern bleiben möchte, habe ich mich näher mit Shiba Inus beschäftigt (das waren eigentlich die ersten Japaner, zu denen ich Kontakt hatte). Und ich bin voll verliebt in die kleinen Kobolde. Wenn ein kleiner Hund, dann nur ein Shiba!!!

  • Zitat

    Jaa genau Akiko richtige Entscheidung :gut:
    Wann wird der Fuchs denn ca einziehen?


    Wann genau kann ich noch absolut nicht abschätzen. Dieses Jahr soll es aber passieren, da ich so gute Bedingungen für einen Welpen wie jetzt wahrscheinlich so schnell nicht wieder bekomme.


    Ich bin auch voll und ganz dahinter! Ich habe auch keinen insgeheimen innerlichen Ärger oder so, dass es kein zweiter richtiger American Akita wird. Ich stehe voll hinter dem Shiba und denke, dass es ein guter Kompromiss zwischen mir und meinem Freund ist. Schließlich sind wir seit fast 4 Jahren zusammen und wenn er sich im Moment nicht mit so einem Geschoss sieht, dann komme ich ihm entgegen :D
    Für ihn würde auch eine Japan Akita Hündin in Ordnung sein(die haben ja auch nur um die 25kg), aber Hündin + Hündin ist mir zu riskant.

  • Finde gut, dass du keine innerlichen Zweifel hast und voll dahinter stehst :)
    Habt ihr denn optische Favoriten oder ist euch Farbe egal und das Auftreten des Welpens zählt?

  • Zitat

    Finde gut, dass du keine innerlichen Zweifel hast und voll dahinter stehst :)
    Habt ihr denn optische Favoriten oder ist euch Farbe egal und das Auftreten des Welpens zählt?


    Es wird wohl rot sein :p Woher der kommt usw. werd ich verrraten, wenn er geboren ist und ich ihn auch kriege :D

  • Hallo Ihr Shiba-kundigen hier!
    Congrats erst mal zu dem baldigen Nachwuchs Akiko :)
    Da es gerade um die Shiba-Farben geht, wollte ich kurz fragen - gibt es Shibas auch so gestromt, wie manche Akitas? (sowas meine ich http://www.akita-ken.de/gfx/ken/KenSchnee7.jpg
    Ich frage weil Fayhu ja wie ein um einiges größer geratener Shiba aussieht und alle ihre Geschwister bis auf die weißen Abzeichen eben so dunkelstromig waren.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!