Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Finley war ja dieses Wochenende mit "Herrchen" auf einem Einsteiger-Seminar für Zughundesport und ich denke, bei uns wird es tatsächlich erst mal eine Antenne für das Fahrrad geben, bevor wir uns im nächsten Schritt einen Scooter anschaffen.
Finley war auf dem Seminar der Hammer, alle Teilnehmer wollten mit ihm fahren, weil er so toll gelaufen ist.
Witzig, sein Vater hat 0 Interesse am Ziehen, er scheint genau das Gegenteil zu sein.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Nur" fünf Bilder von der Kleinen :) mal als neuen Zwischenstand^^ (mehr aktuelle Bilder gibts im Thread :))
-
so süß :wolke7:
-
So haben "Herrchen" und das Plüsch den gestrigen Tag verbracht: Trotz furchtbarem Wetter mit viiiiieeeeel Spaß
Finley wurde schon am ersten Seminartag von den anderen Teilnehmern "Spaßhund getauft, weil von ihm gezogen werden den größten Spaß machte. Am zweiten Tag haben meine beiden Streber den Kurs gerockt, sie waren am Ende die einzigen, die als Team schon allein fahren konnten.LG von Julie
PS; Finley war gestern seeeeeehr müde... -
tolle Bilder und ein glücklicher ziehender Hund :)
Wir würden auch gerne so ein Seminar besuchen, aber die sind alle sooo weit weg.
Aber wir werden aber in den nächsten Tagen einen Musher mit seinen sechs Huskys ganz in unserer Nähe besuchen und uns von ihm ein par Tipps holen :)@Thally: sooo eine hübsche Maus <3
-
-
Zitat
So haben "Herrchen" und das Plüsch den gestrigen Tag verbracht: Trotz furchtbarem Wetter mit viiiiieeeeel Spaß
Finley wurde schon am ersten Seminartag von den anderen Teilnehmern "Spaßhund getauft, weil von ihm gezogen werden den größten Spaß machte. Am zweiten Tag haben meine beiden Streber den Kurs gerockt, sie waren am Ende die einzigen, die als Team schon allein fahren konnten.LG von Julie
PS; Finley war gestern seeeeeehr müde...Das klingt ja sehr gut
Freut mich, dass er dabei so viel Spaß hat.
Das gibt es oft, dass die Vorfahren am Ziehen kein Interesse zeigten und die Nachkommen es wiederum lieben.
Neros Mama mag zB. nur im Gespann ziehen, da ist sie als Leithund auch die Beste.
Aber alleine ohne Rudel zu ziehen findet sie doof.
Ganz im Gegenzug zu Nero, der zieht auch alleine super toll und wirklich diszipliniert. -
Huhu,
Paco muss gebadet werden. Sein letztes Bad ist lange her, er war eigentlich immer "selbstreinigend", roch nicht und war pflegeleicht. Nun hatte der tolle ( :ironie:) Hund aber vor einer Woche die glorreiche Idee ein Moorbad zu nehmen. Nun riecht er. Ich kann nicht mal definieren, nach was. Nicht mal eklig, sondern einfach nur penetrant, die ganze Wohnung riecht danach. Seine Haut wird nicht mehr sauber, wenn ich ihn streichle, sind meine Finger danach schwarz.
Jetzt war ich gerade im Fressnapf und hab gedacht, das ist eine leichte Aufgabe, so ein Hundeshampoo zu kaufen. Ich bin mit leeren Händen nach Hause gekommen, weil ich von dem Angebot an Hundeshampoos leicht überfordert war.
Was nehme ich denn da? Ich hoffe auf eure Hilfe, irgend ein Shampoo, das ich entweder im Fressnapf oder Futterhaus bekomme, bis Sonntag (da habe ich Gäste) sollte der Hund bitte richtig gut duften
-
Die Héry-Shampoos sind meiner Meinung nach so ziemlich die Besten, die FN im Angebot hat.
LG von Julie -
Danke
Ich werde dann demnächst mal irgend wo was bestellen, was ich zur Not nehmen kann, sind ja eigentlich lange haltbar, oder?
Das wird ein Drama geben...
-
Sicher das du ihn baden willst?
Für solche fälle Habe ich ein Spray von Furminator daheim.
Aufs Fell aufsprühen und mit nem Tuch verreiben.
Durch das Natron wird der Geruch neutralisiert.
Es entsteht dabei zwar ne Duftnote, so ähnlich wie bei Deos, aber nicht sehr intensiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!