Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Ihr habt wirklich alle wunderschöne Hunde!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt les ich es auch in der Signatur
Hast du noch mehr Bilder von ihr? Ganzkörper? -
Oh ja, ich würde auch gerne mehr Bilder sehen!
Und von dem kleinen Schneeball auch -
Na klar, Foddos könnt ihr massenhaft haben
-
Mui ist die süß
-
-
Was hübsch... wie groß ist sie?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Sie hat jetzt etwa 11 kg und round about 40cm.
Sie scheint ein großes Madel werden zu wollen, denn die Idealgröße für Hündinnen wird mit 42cm angegeben, und sie ist ja erst knapp 5 Monate alt -
-
Wirklich hübsch, ich hab vorhin erst mal ein bisschen ws über Islandhunde gelesen. Die Rassebeschreibung liest sich ja so, als seien es recht "einfache" Hunde.
@Ricka: Ich bin die letzten zwei Tage kurz davor Paco irgend wo auszusetzen.... ich frag mich was das mit seinen 5 Jahren jetzt für eine Phase des Nicht-Hörens ist... :-/ zum Fotografieren komme ich gerade nicht, weil ich mich auf den Hund konzentrieren muss.
Grrrr... Blöder Hund :-/Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Inwiefern "einfach"?
Ruby ist der erste welpe, den mein Mann und ich selbst erziehen. Wir sind zwar beide mit Hunden aufgewachsen, aber das ist doch etwas anderes. Von daher habe ich keinen Vergleich , und ich kann aus eigener Erfahrung natürlich nur von einem Welpen berichten.
Ruby ist einfach durch und durch freundlich und fröhlich.
Sie liebt alles und jeden, möchte jeden der ihr begegnet mit Propellerschwanz begrüßen, schießt dabei nur manchmal eeeeetwas übers Ziel hinaus, und begrüßt auch fremde Hunde (und Menschen) mal mit nem gepflegten Bodyslam. Dementsprechend muss ich aufpassen zu wem ich sie lasse, damit sie nicht mal gebissen wird (von den fremden Hunden), oder bei fremden Passanten Spuren auf den weißen Leggins hinterlässt.
Sie ist extrem mutig, hat (leider) vor so gut wie nichts Angst oder wenigstens nen gesunden Respekt (ok... außer Zügen die mit voller Kraft an uns vorbei rasen während wir am Bahnhof stehen... und Hühnern ), und ist immer als erste mit dem Mund dabei. Nicht nur bellenderweise (wobei das durch gezieltes Training schon deeeeutlich weniger geworden ist), sondern auch mit allen möglichen anderanderen Lauten die sie vor allem im Spiel von sich gibt.
Sie lernt wahnsinnig schnell (auch das was sie nicht soll), ist sehr sensibel und ein absolutes Energiebündel. Selbst unsere Hundetrainerin, die einen Aussi hat, und seit Jahren vor allem Hütehunde trainiert ist von ihrem Pfeffer beeindruckt .
Zu Hause dagegen ist sie völlig anders. Eigentlich merkt man sie kaum. Auch ins Restaurant etc. kann man sie problemlos mitnehmen. Sie ist einfach glücklich wenn sie immer bei uns bleiben kann.
Mit unseren Wohnungskatzen versteht sie sich super, und bei kleinen Kindern verwandelt sich unsere Hummel in ein Lämmchen. Sie liebt Kinder einfach über alles. Nicht nur unseren Sohn. Kann sie sonst draussen keine 5 min ruhig sitzen, mutiert sie wenn z.B. der 1jährige Sohn meiner Freundin bei uns ist zum "Lauflernwagen". Der kleine hält sich im Geschirr fest, und sie führt ihn über Wald und Feld, als würde sie rohe Eier bei sich tragen. Der kleine ist mit ihr noch nicht ein mal hingefallen.Nach allem, was ich von ihrer Zuchterin gehört habe, ist sie jetzt kein Untypischer Rassevertreter, und die erwachsenen Isis sehr sehr ähnlich. Sie brauchen ganz ganz viel liebevolle Konsequenz (und zwar absolute Konsquenz ), um den Dickkopf in die richtigen Bahnen zu lenken. Dann muss man nur noch mit gebündelter Energie zurecht kommen und hat einen absolut Familientauglichen Traumhund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!