Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Wer möchte beim Rassenraten mitmachen?

Da Smilla aus dem Ausland kommt und ganz allein aufgefunden wurde, ist nichts über ihre Herkunft, Eltern oder Geschwister bekannt. Die Idee, dass etwas Nordisches in ihr steckt, kam mir vor allem deshalb, weil sie den nordischen Mixen, die ich kenne, recht ähnlich sieht. Bislang gibt es vier Mischlingshunde, die Smilla von der Statur, dem Gesicht und der Fellfarbe ähneln: Ein Collie-Husky-Mischling, mit etwas längerer, dünnerer Schnauze, weniger Unterwolle und ohne inneres Ohrenfell; ein Shiba-Labrador-Mix, der allerdings kürzeres Fell und eine etwas breitere Schnauze hat; ein Shiba-TSW-Mix, der ihr sehr ähnlich sieht, jedoch charakterlich völlig anders ist und ein Akita-X-Mischling.

Weitere Ideen?

• Also ich sehe in deinem wirklich wunderschönem Hund was von einem Shiba Inu.
    Die Statur und die Fellfarbe finde ich recht ähnlich.
    Könnte aber auch Husky mit dabei sein. Hm...

Aber wirklich ein wunderschöner Hund :)

• Also ich sehe in deinem wirklich wunderschönem Hund was von einem Shiba Inu.
    Die Statur und die Fellfarbe finde ich recht ähnlich.
    Könnte aber auch Husky mit dabei sein. Hm...

Aber wirklich ein wunderschöner Hund :)

Danke! Ich finde sie auch wunderschön. :)

Interessant ist, dass die meisten Leute in Smilla einen Wolf sehen (jetzt mal abgesehen von einem Fuchs, wegen der Farbe :hilfe: ), obwohl das von der Färbung ja gar nicht passt - einen Shiba hat hier im Dorf aber auch noch niemand gesehen. :D

• Vielleicht liegt das an ihren dicht bewachsenen Ohren und ein bisschen an der Kopfform, dass andere Menschen einen Wolf in ihr sehen?
    Eigentlich sehen alle nordischen Hunde sehr Wolfsähnlich aus, weil es oft sehr ursprüngliche Hunde sind, finde ich.
    In meinem Hund steckt jedenfalls ein Schäferhund und ich tippe auf eine Portion Husky auf jeden Fall ist da auch was nordisches drinnen :applaus:
    Ist aber genau wie deine Smilla aus dem Ausland, also habe ich genauso wenig Ahnung wie du bei deiner hübschen

• Vielleicht liegt es auch an Smillas Wolfsgang und daran, dass wir immer aus dem tiefsten Unterholz des Waldes gesprungen kommen, wenn uns andere Spaziergänger sehen. :'D

Abgesehen von Shiba & Akita, die sehen aus wie kleine Fuchsbären.

Der auf deinem Avatar? Der ist süß! Ich bin sowieso ein großer Schäferhund-Fan, aber ich durfte nie einen haben, weil die so groß werden.

• Wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier Bilder hochladen kann, würde ich mal ein paar schicken :D

Mein Schäferhund Mischling ist ein wenig klein geblieben also eine Schulterhöhe von ein bisschen über 52 cm

• Hochladen kannst du sie nur über einen externen Link, den du dann über das Image-Symbol (das Ding mit den zwei Hügeln neben dem Link-Symbol) einfügst. Fürs Hochladen gibt es diverse kostenlose Anbieter im Internet.
    Falls du fündig wirst, würde ich sehr gern Bilder sehen!

52cm ist aber recht klein. Smilla ist 56,7 "groß" und für mich, die verrückt nach Riesen ist, noch ziemlich winzig. Wenn ich könnte, hätte ich ein Rudel aus 65cm+-Hunden. Der andere Hund, ein Border Terrier-Mix, ist gerade mal 45cm groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!