Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Den Schäfer sehe ich auch nur, wenn sie mal wieder Haus und Hof bewacht. :'D
Bei den anderen Hunden ist das schon praktisch, das stimmt wohl. Smilla würde mich bei so etwas eher auffordern, was zu tun. Sie ist da sowieso ganz cool: Wenn die Katz irgendwo rein oder raus will, holt sie mich immer und dreht sich dann vor Freude im Kreis, wenn ich meine "Aufgabe" erledige. Ich glaube, Smilla denkt auch, dass ich Stöckchen für mich werfe, weil sie immer guckt, ob das Stöckchen landet, dann wedelnd zu mir kommt, meine Hand stubst und weiter geht, ohne den Stock zu beachten - ein bisschen, als wollte sie mich dafür loben, dass ich so toll werfen kann.
Jetzt, wo sie fast 2 Monate lang bei uns lebt, ist sie, bis auf ein paar Baustellen, echt ein toller Hund. Ab und zu versucht sie, ihre Grenzen auszutesten, zurzeit frisst sie dem anderen Hund ständig sein Essen weg und bestiehlt auch uns und sie hat die Katzenjagd für sich entdeckt.
Hm, als ich im Wald nicht schnell genug geguckt habe, ist sie ratzfatz in den Graben gesprungen und hat sich ein Eichhörnchen geschnappt...
Hier mal zwei Bilder von heute, auf dem hässlichen Teppich-Ersatz (der richtige wird noch gewaschen):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
also unsere Mützen tragen ihren Schwanz durchaus auch mal "hängend"...nicht oft aber kommt vor (und ich rede nicht vom Schwanz "einziehen" :-) )
Nur zu eurer Frage :-)
LG -
Die Smilla hat ja auch ein braves Frauchen, wenn es den Stock wirft, dann muss es ja auch gelobt werden Das ist ja echt interessant, dass sie so reagiert und echt witzig.
Ihr habt sie erst 2 Monate? Da wird sich noch viel einpendeln, auch die paar Baustellen die Smilla noch hat, werdet ihr gut in den Griff bekommen.
Das mit den Grenzen austesten kenne ich von meiner Jerry noch ganz gut! Das hat sie am Anfang auch gemacht, ohne Ende mit konsequenz und Geduld wird das aber
Wie alt ist denn deine Smilla?Die Bilder sind ja mal niedlich, der Plüschhund, ihr neuer bester Freund? Aber von den Bildern her, also den mit ihrem WauWau glaube ich wirklich, dass da irgendwo mal ein Husky dabei war
Mützenmonster, was für Hunde hast du? Malamute?
-
Ja 2 Malamute aus demTH. Rüde und Hündin :-)
Das kommt raus wenn man nur mal im TH vorbeischaut:-)
Sind jetzt seit fast 5,5 Jahren ein tolles Team! -
Sie macht das immer, wenn ich etwas anderes als ihren Ball werfe. Dem Ball rennt sie hinterher, der wird manchmal verschleppt und manchmal zu mir gebracht, häufig lässt sie den auch einfach liegen, weil sie eher aufs Hetzen als aufs Ballspiel fixiert ist.
Hoffentlich! Ich hoffe insbesondere, dass sie irgendwann mal ohne Leine laufen kann, aber ich glaube, das bleibt Wunschdenken. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich Antijagdtraining und Abruftraining hier (umgeben von Wäldern, Hasen, Rehen und anderen Ablenkungen) aufbauen sollte. Clicker-Training geht voll nach hinten los und mit Leckerlis darf ich nicht zu oft locken, sonst bin ich der Futterautomat, der dann auch genauso behandelt wird.
Wie lang habt ihr sie denn schon?
Smilla wird bald 16 Monate, ist also noch ein recht junger Hund.
Ne, der Stofftierhund soll bloß zerbissen werden, aber das schafft sie nicht - der ist zu robust!
Ihr bester Freund ist unser anderer Hund, Spike:
-
-
Ich habe Gott sei Dank kein Problem mit dem Jagdtrieb sonst würde ich dir gerne helfen, aber eventuell könntest du ein Training in einer Hundeschule beginnen. A) Hast du jemanden der sich auskennt und euch helfen kann und B) wäre das dort ja eingezäuntes Gebiet wo das Üben doch viel leichter fallen sollte.
Das Clickertraining hat bei mir übrigens auch nicht funktioniert da es schon nicht mit der prägung mit Leckerlies geklappt hat.
Wir haben Jerry jetzt über ein Jahr und sie kam mit 18 Monaten zu uns. Mittlerweile wird die hübsche im Sommer schon 3 Jahre alt, aber ruhiger ist sie nicht geworden. Im Kopf immernoch ein Junghund :-)
-
Hundeschule scheidet aus mehreren Gründen aus: zu schlecht (Dominanzblabla, arrogante Trainer, religiöse Rohfütterer), zu weit weg (und wir besitzen kein Auto) und zu viele Hunde, vor denen Smilla Angst hat. Sie würde das Training verweigert und zu fliehen versuchen. Einzelstunden kann ich mir bei 30 Euro pro Stunde nicht leisten.
Aber es gibt ohnehin Fortschritte: Ich konnte Smilla gestern im Wald zum Spielen ableinen und sie hat auf jedes Kommando sofort reagiert. Selbst nach dem Spiel lief sie leinenlos und gehorsam.
Heute ging es dann mit Schleppleine raus (etwas, dass ich vor Wochen nie gemacht hätte, weil der Schisser bei jedem Windstoß geflüchtet wäre) und es klappte wieder perfekt!Hier mal ein Bild vom Kupferwölfchen, das die norddeutschen Wälder unsicher macht:
-
-
@Fragments: Woher aus Norddeutschland kommt Ihr denn?
LG von Julie -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!