Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Das rote Mischvieh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe ja eure Nordischen Einfach so wunderbare Hunde...wenn das mit meinem Welpen so läuft wie geplant, zieht in zwei Jahren hier auch noch ein Samojede ein...die Rasse fasziniert mich einfach, das hab ich auf der Hund&Katz wieder gemerckt. Mein glatthaar Elo Welpe ist ja auch ein nordischer Mix...dürfte ich den dann theoretisch auch hier zeigen, oder ist das unerwünscht?
-
Bestimmt darfst du den hier zeigen!
Das Wölfchen ist immerhin ein völlig ungeklärter Mix, der lediglich wegen Indikatoren des Aussehens und Verhaltens seine Fotos in bestimmten Threads lässt - bislang beschwerdefrei.Zudem sind die Elos wunderschön, also meinetwegen nur her damit!
-
Yla, mittlerweile 15 Wochen, hat ihre Ostseetaufe auch überstanden :)
-
-
-
Ich habe jetzt einige Russen getroffen, die fest der Meinung sind, dass meine Anyou kein Huskymix ist, sondern ein Laika. Aber ich kann es dir nicht genau sagen, sie bleibt mein rumänisches Ü-Ei!
Ich hab mir mal Bilder angeschaut, rein optisch sehe ich da eine Agouti-Husky-Mix-Hündin.
Schade Ich hätte gerne jemanden mit Laika Erfahrungen um einfach ein paar Sachen mal zu fragen
Ich hatte schon Tschuktschen-Laiki für die Arbeit, aber auch einen verirrten Ostsibirischen. Frag ruhig.
-
Und vor X Jahren ein Geschwisterpaar von Jakuten.
-
Ich glaube, Spitze können die nicht runterlassen. Wie das bei Malamutes ist, kann vielleicht einer im Thread beantworten!?
Öhm, ich weiß nicht, obs schon wer beantwortet hat. Aber Malamuten können genauso den Schwanz "ausrollen" wie die Sibirier. Der sieht dann auch wie eine ganz normale Rute aus. Malamuten sind auch Sichelrutenträger und stellen die Rute nicht immer auf. Von der Rute her gibt es keinen nennenswerten Unterschied.
http://dgicdplf3pvka.cloudfron…arge/Alaskan-Malamute.jpg
In dem gezeigten Schäferhundmix sehe ich keinen Malamuten. Rein von der Rute her erinnert es mich an einen Grönländer von diesem einen Bild zumindest.
Die Japaner sind typische Hunde, die das nicht in dieser Art können. Zwar wird die Rute auch ausgerollt, aber es bleiben immer Spuren des Kringels und möge es nur ein Schlenker sein
Ich verstehe da immer nicht, wie man darin einen Huskyschwanz sehen kann...Bei deiner roten Hündin sehe ich keinen Japaner... rein vom Fang her sehe ich da belgischen Schäferhund... schlag mich nicht.
-
Edit
Umso länger ich sie betrachte, umso weniger sehe ich darin einen nordischen Hund, sondern total viel belgischen Schäferhund. Könnte auch eine Mischung daraus sein... einzig die gelbe Farbe (für Kupfer ist zu viel Gelbanteil drin) erklärt das nicht so genau.Sorry, ich hab irgendeinen Mist fabriziert!! Ich kriege das nicht mehr weg!
-
Zu dem Schäferhundmischling: Die Grönländer sind doch extrem selten, oder? Es kann natürlich sein, dass da einer mitgemischt hat, aber wäre ein Husky oder auch ein Malamute nicht dennoch deutlich wahrscheinlicher?
Ich habe nicht mehr im Kopf, wo sie herkam, aber zumindest im ost- und mitteleuropäischen Ausland werden seltene Rassen (Laiki, Elchhunde) illegal teuer gehandelt und die nicht brauchbaren Exemplare ausgesetzt oder verscherbelt, daher könnte schon was Seltenes drin sein.Die Japaner sind typische Hunde, die das nicht in dieser Art können. Zwar wird die Rute auch ausgerollt, aber es bleiben immer Spuren des Kringels und möge es nur ein Schlenker sein
Ich verstehe da immer nicht, wie man darin einen Huskyschwanz sehen kann...In dem Japanerschwanz? Ich auch nicht, deshalb schrieb ich auch, dass ich glaube, dass Spitze (wie die Inus) das nicht können (Huskys sind auch Spitze, oder?)
Allerdings müsste es doch sein können, dass ein Husky-Akita-Mischling den Schwanz ausrollen kann - korrigiere mich, wenn der Kringelschwanz immer dominant vererbt wird.Bei deiner roten Hündin sehe ich keinen Japaner... rein vom Fang her sehe ich da belgischen Schäferhund... schlag mich nicht.
Ich sehe da zwar keinen/kaum Belgier, aber das ist doch kein Grund, wütend zu sein. Für einen Belgier spricht nämlich nach meiner Auffassung lediglich der Fang, ansonsten passt da nichts, weder die Unmengen an Unterwolle noch das Verhalten noch die extrem zierliche Statur. Die Belgier, gerade die Malis, sind zwar sehr trocken, aber auch muskulös, mit einem deutlich breiteren Brustkorb. Ausschließen kann und möchte ich das dennoch nicht, ebenso wenig wie einen wilden nordischen, einen wilden Klasse-übergreifenden Mischling oder sonst etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!