Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Also so wie ich es verstanden habe möchte sie das der Hund neben ihr läuft. Wobei ich ihr eh nicht abnehme das sie das wirklich tut. Ich denke mal das dieser Hund dann der nächste un ausgelastete aggressive Husky bei uns in der Ecke sein wird.
Das arme Tier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Huskymix (vermute ich) und sie braucht schon recht viel Auslauf aber vor allem Abwechslung.
Min eine Gassirunde (wir gehen 4 mal) muss 2 Stunden betragen und das ist das mindeste die anderen runden müssen mindestens 30 Minuten sein.
Fahrradfahren machen wir nicht aber wir gehen Joggen. Sture laufarbeit tut Huskys schon gut aber das sind so kluge Tiere die brauchen Action und vor allem Möglichkeiten sich komplett auszulasten.
Das heißt bei mir laufen, spielen, Denkspiele...
Genauso braucht mein Hund viel Abwechslung also heute zum Fluss morgen in den Wald dann mal aufs Feld und dann sogar mal in die Stadt.
Nur dann ist sie wirklich Happy und ausgeglichen.
Und ich habe nur einen Mix!
Ich bin der Meinung Huskys sind nur was für aktive Menschen die Viel unternehmen und den Hund miteinbeziehen.
Deine bekannte scheint ja weniger aktiv zu sein.
Und wenn so ein Hund unausgelastet ist hast du keine ruhe! Das kenne ich auch gut, wenn ich mal erkältet bin und nur kleine Runden gehe.Ich meine jeder Hund ist anders ich kenne auch stinkfaue Huskys aber tendenziell sind das wahnsinnig aktive Tiere!
-
Stimme da @Amanhe zu.
Man merkt bei den nordischen schon, dass das ''normale'' Pensum mit dem viele andere Hunde zufrieden waeren nicht reicht- allerdings sind sie auch keine Monster- es sind eben Arbeitshunde und da kommt es sehr viel mehr auf die Qualitaet der Auslastung als auf die Quantitaet an.
-
Ich danke euch für eure Meinungen! Wenn ich ihr das nächste mal begegne werde ich sie noch mal drauf ansprechen!
-
Mein Nordling
-
-
LG von Julie -
Hallo, verstecken sich hier noch weitere Akitahalter? Zeigt euch!
Ja, hier
-
vielleicht finde ich hier im Thema ein paar Antworten da ich denke das die nordischen Rassen dem am meisten entsprechen.
Ich möchte keinen neuen Hund, keine sorge aber ich frage mal Interesse halber.
Welche Rassen sind so richtig wolfsähnlich? So rein optisch betrachtet.
Ich rede nicht von wolfhunden oder hybriden die wolfsblut in sich tragen sondern von Hunden.
Also ich finde der Husky wie auch der malamute kommen nah ran, der die Körperform ist ja dann doch sehr typisch für die Rasse.Wenn ich so im Internet schaue finde ich leider nur wolfhunde aber ich weiß nicht so recht was ich von Wolf/Hund Kreuzungen halten soll.
-
Die einzige "Rasse", die mir da einfällt, ist der Tamaskan.
http://www.tamaskan-germany.de/Da ist sogar das Zuchtziel, einen möglichst wolfsähnlichen Hund zu züchten, der nicht die negativen Eigenschaften der bereits vorhandenen Wolfshundrassen besitzt.
Allerdings ist mir die ursprüngliche Zuchtbasis viel zu undurchsichtig und die Zuchtbemühungen insgesamt viel zu kurz, als das ich hier von einer gefestigten Rasse sprechen möchte.
LG von Julie -
Tamaskane haben meist ähnliche Probleme wie Wolfhunde - ganz wolfhundfrei sind sie ja auch nicht. Viele können nicht allein bleiben, heulen, sind scheu oder bringen viel Schutztrieb mit. Es gibt verschiedene Linien, manche legen mehr Wert auf Familientauglichkeit, andere auf Optik, andere auf Leistungsbereitschaft.
Huskys aus LZ können sehr wolfsähnlich aussehen, ebenso manche Laiki.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!