Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Wir Nordlichter genießen die paar uns in NRW vergönnten Sommertage
Und ich hatte das erste Mal seit langem die Kamera draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, keine Ahnung warum der Doppelpost. So schön ist Juro ooch wieder nich.
-
Ok, keine Ahnung warum der Doppelpost. So schön ist Juro ooch wieder nich.
Schon ein bisschen
-
Halli Hallo,
Ich suche ja einen Zweithund zu Husky-Mix Willy. Soll gern wieder was Nordisches werden, die "in Not"-Seiten werden durchforstet, Kleinanzeigen auch, aber ich hab keine Lust, dass man mir einen Bären aufbindet und ich dann da sitze..gerade habe ich finnische Lapphunde und Husky(mixe) im Auge.
Ich habe schon Lust auf Bikejöring, und will mal schauen, ob ich Canicross machen kann. Es ist mir recht wichtig, dass der Hund da auch Bock hat. Jetzt nicht unbedingt auf richtigen Rennen, aber doch sehr regelmäßig.
Ansonsten mach ich gern woran der Hund Interesse hat und bin gern mit ihm unterwegs, aber auf Duracell-Häschen und andauernd auf 180 hätt ich keine Lust.
So, also, dann heißts ja, dass man sich Linien anschauen soll und die Hunde und ich denk mir bloß "hä? Was kann ich mir genau anschauen? Worauf muss ich zB bei Zwingern achten?"
Das sind für mich Phrasen, mit denen ich nix anfangen kann, weil ich nicht weiß womit sie gefüllt sind.
Vielleicht könnt ihr mir da ja Tipps geben, worauf ich achten kann, dass es nicht bloß eine Plüschbombe, die keine Lust auf ziehen hat, wird.
Ah ja, Willy hab ich bei Kleinanzeigen gesehen, hab ich genommen, weil sie mir nicht Artgenossenaggressiv erschien, nur völlig durchgeknallt und man ja alles ja erziehen kann.
Also dieser Kauf ist kein Maßstab mehr für mich und es war im Nachhinein Glück, dass ich mich mit den nicht zu erziehenden Zügen arrangieren konnte.
Es kann sein, dass ich mich nicht rege an der Diskussion nun beteiligen werde, weil ich nach Nordschweden zum Trekking aufbreche
aber ich bin gespannt auf eure Antworten.
-
Also falls es doch ein Hund aus dem TS sein soll, kann ich dir die Nothilfe für Polarhunde ans Herz legen. Die haben echt Ahnung und können ihre Hunde gut einschätzen. Da findet man vom Huskymix aus dem Ausland bis hin zu übrig gebliebenen Zuchthunden alles.
Von Linien habe ich auch keine Ahnung. Da musste ich mich zum Glück nie mit beschäftigen
-
-
Also falls es doch ein Hund aus dem TS sein soll, kann ich dir die Nothilfe für Polarhunde ans Herz legen. Die haben echt Ahnung und können ihre Hunde gut einschätzen. Da findet man vom Huskymix aus dem Ausland bis hin zu übrig gebliebenen Zuchthunden alles.
Von Linien habe ich auch keine Ahnung. Da musste ich mich zum Glück nie mit beschäftigen
Sind das die aus Wulfstorf oder so? Mit denen habe ich schon Kontakt aufgenommen :)
-
Herr Husky hat heute, 3 Tage nach Erreichen des Mindestalters, seine Assistenzhundeprüfung abgelegt. Soviel zu der Mär, dass diese Hunde so schwer erziehbar wären und keine Lust auf Zusammenarbeit haben
-
Sind das die aus Wulfstorf oder so? Mit denen habe ich schon Kontakt aufgenommen :)
Aus Freudenstadt kommen die
-
Auf deren Seite bin ich auch immer wieder :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!