Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Zitat
Link?
steht zB im "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch und Radinger...
Das Spielen dient dieser Quelle nach als Training von Muskeln, Herz, Kreislauf und Gehirn und der sozialen Intensivierung und Verbesserung von Beziehungen. Außerdem zum Erlernen von Kommunikation und der Ausschüttung von Glücksgefühlen.
Eltern spielen mit den Jungen und bauen dabei Abbruchsignale ein, um Grenzen zu setzen. Aber auch erwachsene Tiere festigen dadurch Rituale und Gruppenzusammenhalt. Paare, die sich gerade erst gefunden haben, spielen auch vermehrt.
Unter den Kaniden sollen Wölfe am verspieltesten sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Neee...schäm ich mich garned...weil...Toffee schon weiss von wem`s kommt...und ich niemals so nen Racker wie sie es ist haben wollte...rein optisch mit allem drum und dran....
aaaber...wie heisst es so schön...wo die Liebe hinfällt...die hat mich angeguggt und ganz tief drin getroffen...sie war seiner Zeit als Pflegi bei mir...und nööö...bin da eigentl. schon standhaft...doch...bei ihr wusste ich...Optik hin od. her(fand sie mehr als furchtbar)...das is meine Schnegge und das hat sich bis zum heutigen Tage tausendfach bestätigt! Optik hin od. her
Wie bereits erwähnt...bin eigentlich ein fan von eher dunklen, grauen Rackern od. wenn denn schon...Fellmonster...dann auch so richtig...also alles was ganz viel und lange Wolle hat und unendlich viel Pflege bedarf
ach und Fayne: keine gute Idee, denn meine Madame findet Welpen garnicht so prickelnd und spassig...
ausserdem darf man sich durch die SchokoOptik ned täuschen lassen...die Dame hat es faustig hinter ihren Lauschern...is charakterlich ned ganz ohne...denk die würdest du postwendend recht bald retour schicken
...ja...die nordischen haben def. eine andere Art zu spielen....aber...das sie weniger spielen als der Rest ihrer Spezies...dem kann ich nicht wirklich zustimmen...
-
Na, dann werd ich mal meine Huskystrubbelliese in diesem Club anmelden
Das isse:
Susi ist von der Optik her ein Husky-Schnauzer-Mix. Vom Charakter ein Husky. Und seid sie sich vor reichlich drei Jahren im Tierheim uns angeschlossen hat unser Seelenhund geworden.
Susi geht leidenschaftlich gern baden,
liebt Rennen und jagen über alles,
ist für jeden Blödsinn zu haben,
unheimlich verschmust und anhänglich
kann ihren Jagdtrieb unter Kontrolle behalten wenn sie an der Leine ist und ein Zaun zwischen Hund und Beute ist,
liebt den Winter mit viel Schnee
auch wenn sie eine gestörte Optik davon hat
Die Bilder sind nicht neu, sondern nur als Zusammenstellung aus ihrem Thread gemaust.
Susi ist ein wahrer Traumhund geworden. Ihr einziger richtig großer Nachteil ist ihr unbändiger Jagdtrieb. Aber es wird langsam. Nach drei Jahren Schleppleine habe ich gelernt mit dem Ding relativ unfallfrei umzugehen und Susi kann wenigstens etwas Freiheit gnießen.
Liebe Grüße Jan
-
Toll - was es hier allein für unterschiedliche mixe gibt.
Deine Maus sieht auch total interessant aus!
Einen sehr schönen Garten? habt ihr da auch im Hintergrund.
Wir waren heut mit der Maus im Wald unterwegs...Wasser zum Planschen hat sie leider noch nicht zur Verfügung gehabt, aber planen wir definitiv, Schnee ist ja auch eher mau bisher und Tierparkbesuch folgt das erste Mal im Februar/März...
-
Haben eure Hunde alle Jagdtrieb?
Milow jagt nicht ernsthaft, aber wenn was vor seiner Nase sitzt muss es gehetzt werden. Ansonsten haben wir wirklich glück.
-
-
Oja, Susi hat Jagdtrieb vom Feinsten und das schlimme dabei, sie jagt nicht kurz hinterher und dreht um, nö, die Maus fängt das Hetzen an. Das ist auch einer der Gründe weswegen sie ganz selten ohne dem roten Faden am Geschirr zu sehen ist.
Liebe Grüße Jan
-
Ja die Schleppleine ist jetzt auch unser ständiger Begleiter - ist bei Huskys und deren Verwandten nun mal schwierig, aber wir versuchen es und vielleicht haben wir Glück und Akira ist in ein paar Monaten so gut abrufbar, dass sie auch ohne darf...mal schauen....
Hab übrigens grad die Bilder von heute in ihrem Thread hochgeladen
.
-
uhi....die tolle Strubbelise...schön euch mit so tollen Bildern hier zu finden...
muss gestehen, war schon länger nicht mehr bei Susi guggen
...werd ich nachholen!!!
Sie ist und bleibt einfach was GANZ besonderes!!!zum Thema JAGEN:
nun...wir sind mit so einigen bekannten HH die ebenfalls begnadete Jägermeister ihr Eigen nennen mittlerweile an dem Punkt ...."die nächste Kriese" od. "der Krieg" kann kommen :ironie3: ...wir werden mit unseren (Möchtegern-)Selbsversorgern ganz sicher nicht verhungern -
Zitat
Haben eure Hunde alle Jagdtrieb?
Milow jagt nicht ernsthaft, aber wenn was vor seiner Nase sitzt muss es gehetzt werden. Ansonsten haben wir wirklich glück.
hab mittlerweile so einige nordische Nasen + deren Mixe kennenlernen dürfen...von keinem einzigsten kann man ernsthaft "behaupten" er wäre nicht jaglich ambitioniert
gibt es hier HH die diesbezügl. andere Erfahrungswerte sammeln durften...
Wir drücken euch gaaanz feste die Daumen, das es bei eurem Milow so "dezent" bleibt..wobei du ja schreibst...er verfällt in Hetzlaune wenn er was vor die Nase bekommt...er ist noch sehr jung...der ist als TWH Mix sicher noch "ausbaufähig"...was nicht ist...kann leider noch werden!!!
Meine Schnegge ist bis dato die erste Nase, die es so extrem mit dem Jagen hat....war für uns vorab kein grosses Thema....bis Madame Einzug hielt...und ihre pelzige Teamkollegin hier steht meiner Schokoschnute um rein garnichts nach...da brauchts auch keine "nordischen" Gene
Anbei noch ein paar Bilder zum Andenken an "unsere" viel zu früh verstorbenen Prinzessin - sie war ebenso eine begnadete Jägerin - starb mit 7Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs
schade, das sich hier so wenig einklinken...geschweige denn Bilder zeigen....wär sooo schön sich über Erfahrungen ect. mit Nordic-Leinensortierern auszutauschen
-
Wow - tolle Bilder, wenn ich es nicht schon wäre hätte ich mich spätestens jetzt in die nordischen Hunde verliebt!
Von mir aus könnt ihr alle noch tausende Bilder posten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!