Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Remus hat von mir von Klein auf rohe Knochen (mit sehr wiche gestartet- mittlerweile frisst er auch schon sher große/harte Knochen) bekommen. Das hat ihm im Zahnwecshels ehr geholfen.
Ansonsten würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen- solange er nicht gar nichts frisst sondern bloß weniger wird das schon gehen.
Ich bin da auch recht rigoros- wenn der Hund gesund sit wird er schon nciht vor dem vollen Napf verhungern. (Wenngleich ichd as Problem eher mit den Katzen hatte bisher)
Das normale Futter wird bei uns sehr häufig mit irgendetwas aufgepeppt- Hüttenkäse oder mal ein Ei - oder einfach rohes Fleisch, (Rind, Fisch und Lamm) was ich vom Kochen über habe (oder eben die durchwachseneren Verschnittstücke)- oder ich koch im gesondert einen Teil )- bei - dann wird es immer ganz besonders gierig gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Einen Knochen hat er natürlich auch zur Verfügung, den er zur Zeit intensivs nutzt
Ich werde dann auch mal sein TroFu ein bisschen aufpeppen, mal schauen wie er dann reagiert.
Um nochmal auf die Kommandos zurück zu kommen.
Zur Zeit üben wir besonders die Grundstellung "bei Fuß" (an meiner linken Seite sitzen) und "Fuß" laufen. Wobei wir es nicht "Fuß" nennen, sondern "links". Also er soll erstmal lernen auf unseren linken Seite zu laufen und später folgt dann die rechte Seite.
Ein Kommando fürs Groß und Klein machen hat er auch.
"Aus", "Nein" und "Pfui" müssen auch noch fleißig geübt werden... geduld, geduld -
Wenn unsere Hündin zu viel nebenbei bekommt (mal ein gut gemeintes Leberwurstbrot vom Vater etc.), dann frisst sie ihr normales Hundetrockenfutter auch nicht mehr ganz. Sie ist da ein bisschen wie eine Katze, es könnte ja was besseres geben.
Wenn man ein paar Tage lang rigoros bleibt und nichts anderes futtert, sondern zusätzlich nur ihre Leckerlies für Übungen oder Training, dann frisst sie auch ihr normales Futter wieder auf.
Im Sommer aber frisst sie grundsätzlich weniger, da sie sich draußen auch nicht so aktiv bewegt. Akita sind da gute Verwerter, sie fressen wie viel sie brauchen.
-
-
Darf ich von Aaki auch noch ein paar Fotos zeigen?
http://up.picr.de/15058232io.jpg
Und beim Gassi gehen...
http://up.picr.de/15058230vj.jpg
http://up.picr.de/15058231ix.jpg
Edit by Mod: Bilder zu groß. Maximale Größe 640x640 Pixel. Bilder in Links umgewandelt.
-
-
Sehr hübsches Tierchen aber ich glaub die Bilder sind zu groß.
-
Sehr schöne Hunde
Aber bei Aaki ist Schäferhund mit drin, oder?
-
Übrigens @ Julie (sorry bin ganz darüber hinweg gekommen dir zu antworten)
Habe Django beim baden recht lange eingeschäumt (einmassiert) und auch gaaanz lange ausgespült.
Heute musste ich unser Ferkelchen leider nochmal baden, da er und eine andere Hündin sich zum toben den dreckigsten und stinkigsten Schlammgraben ausgesucht haben den es dort gab.
Er sah echt witzig aus, vom weißen Fell war kaum noch was zu sehen.
aber hat sowas von gestunken... ui ui ui...Aufjedenfall war es heute besser wie beim letzten mal, also was den Geruch betrifft, diesmal roch er nicht nach nassem Hund.
Letztes mal war es übrigens besser, als er trocken war.Verdünnt habe ich das Shampoo allerdings nicht.
lg :)
-
So, dann reih ich mich doch mal mit meinem Gassihund Rico ein.
Seine Mutti ist wohl n Husky und der Vater ein Bernermix, den man, zumindest bei den Wurfgeschwistern nicht leugnen kann.
Zuerst ein älteres Bild, mit ca. 2 Jahren:Und das ist aus diesem Winter, find fast schade, wie arg er in die breite gegangen ist
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!