Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Ich hab mal gefragt und doch Tatsache Bilder von Aakis Mama und seiner Schwester Maya bekommen!! Ich finde bei Maya sieht man den Akita am meisten!! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!! :)
Seine Mama (Layka):
Und seine Schwester Maya:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren letztes Wochenende in der Sächsischen Schweiz wandern:
-
Das sind aber tolle Fotos :)
Freue mich nu schon darauf, unseren ersten Wanderausflug mit Django zu erleben.
Wird für Mensch und Hund das erste mal sein *hehe*Wo wir gerade bei dem Thema sind
Wir wollen heute mit Django zur Tierhandlung, um ihm ein Geschirr zu kaufen. Hat bis jetzt nur Halsband getragen.
Könnt ihr da ein Geschirr empfehlen bzw habt ihr mit einem gute Erfahrungen?Wie habt ihr ihm beigebracht, Halsband = locker laufen, Geschirr = vorran und ziehen
Find es immer ganz interessant und auch hilfreich, von anderen Erfahrungen und Tipps erfahren.
Einen schönen Tag wünschen wir euch :)
-
Zitat
Der Papa ist erst knapp 1 1/2 Jahre gewesen, das der sowas kann wussten die Besitzer auch nicht so recht!! Bei denen war das so ein der Hund gefällt mir Kauf. Das ist eher das was mich stört im Januar haben sie ihn dann weiter gegeneb weil sie nicht mehr mit ihm klar gekommen sind!! Da krieg ich eher mal die Kriese!!
Ja, das ist übel. Meine Am. Aki Hündin ist auch super kompliziert, trotzdem hätte ich sie nicht mal nach dem ersten Tag wieder hergegeben.
Hätten die sich besser informiert, würden sie wissen, dass ein Rüde weit vor 1 1/2 Jahren geschlechtsreif ist
Unfälle passieren, das ist richtig, meiner Meinung nach sollten sie es nicht, aber man kann ja auch Geschehenes nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin da nur der Meinung wie du, dass man nicht noch geplant irgendwelche Mischlinge produzieren muss, davon gibts genug. -
Aaki und seine Schwester haben echt lange Löffel. Syd hat aber auch viel zu lange Ohren für einen richtigen Am. Akita. Aber Schäferhund sehe ich bei Aaki oder der Schwester absolut nicht, bei meiner mittlerweile auch gar nicht mehr (die hatte sich nochmal extrem verändert mit richtigem Futter und Muskulatur).
Vielleicht verwächst es sich bei Aaki und den Geschwistern aber noch.
Finde aber die Schwester sieht genauso viel aus wie ein Am. Akita wie Aaki. Das Fell von ihr sieht aber viel mehr nach Husky aus als nach Akita. -
-
Zitat
Das sind aber tolle Fotos :)
Freue mich nu schon darauf, unseren ersten Wanderausflug mit Django zu erleben.
Wird für Mensch und Hund das erste mal sein *hehe*Wo wir gerade bei dem Thema sind
Wir wollen heute mit Django zur Tierhandlung, um ihm ein Geschirr zu kaufen. Hat bis jetzt nur Halsband getragen.
Könnt ihr da ein Geschirr empfehlen bzw habt ihr mit einem gute Erfahrungen?Wie habt ihr ihm beigebracht, Halsband = locker laufen, Geschirr = vorran und ziehen
Find es immer ganz interessant und auch hilfreich, von anderen Erfahrungen und Tipps erfahren.
Einen schönen Tag wünschen wir euch :)
Also wenn er am Geschirr ziehen soll, sollte man nur ein Zuggeschirr verwenden, diese Julius K9 Geschirre eignen sich dafür gar nicht gut.
Das gibt es meist nicht in Zoohandlungen zu kaufen, sondern muss man über Internet Shops bestellen.
Gut eignen würde sich für einen Samojeden ein X-Back Geschirr oder das Safety Geschirr von Uwe Radant.
Allerdings sollte der Hund erst ab dem 8. Monat richtig ziehen, d.h. er könnte jetzt sich langsam an das Geschirr gewöhnen, aber auf Kommando ziehen gibt es erst im richtigen Alter um die Gelenke und Knochen zu schützen.
Am Fahrrad sollte der Hund frühestens mit 1,5 Jahren ziehen/ laufen, alles andere ist wie gesagt schlecht für Knochen und Gelenke. -
Danke dir JulisNero :)
Ja, wir wollen ihn auch erstmal an das Geschirr gewöhnen, ich denke mal umso früher umso besser.
Wir fahren dann gleich erstmal in die Zoohandlung und schauen was es dort so für welche gibt, ansonsten bestellen wir eins im Internet. -
Das blöde via Internet ist nur, das der Hund die dann ja garnicht anprobieren kann, oder? überlege ich gerade..
-
Zitat
Das blöde via Internet ist nur, das der Hund die dann ja garnicht anprobieren kann, oder? überlege ich gerade..
Du musst den Hund selbst ausmessen und nach den angegebenen Maßen schauen.
Zur Not bestellst du dann zwei Geschirre in verschiedenen Größen und kannst dann immer noch eines zurückschicken.
Wie gesagt in Zoohandlungen wird man kaum ein Geschirr finden, welches sich zum Ziehen eignet.
Man muss auf speziellen Musher Shops bestellen oder gelegentlich sind ZHS Artikel auch auf Hundemessen zu finden. -
Auf den Internetseiten wo du Geschirre bestellen kannst, stehen eigentlich auch immer Maßangaben dabei bzw. Anleitungen wie du den Hund abmessen sollst wenn es ein massgefertigtes Geschirr ist. Also Halsumfang, Brustumfang und dann die Länge vom Brustbein bis dahin wo der Brustgurt sitzen sollte.
Hier finde ich das sehr schön erklärt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!