Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Zuggeschirre gibt es nur leider in normalen Zoohandlungen nicht.

Das ist einfach Spezialbedarf. =)

Wenn Du wirklich ein Zuggeschirr zum Ziehen willst (also für später ZHS zu machen) dann würde ich persönlich das jetzt noch nicht kaufen, da er noch sehr wachsen wird. Es sei denn Du hast Geld zuviel. :D

Die Zuggeschirre kosten nämlich je nachdem nicht gerade wenig...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde wenn es nur zum Gewöhnen an Geschirre geht einfach ein normales, gut sitzendes (bestenfalls maßangefertigtes) nehmen. Ziehen darf der Welpe ja eh nicht...

Würde erst mit 7-8 Monaten frühestens an Zuggeschirrkauf denken und da wirklich nur zum Einarbeiten (Kommandos etc.)

• Zitat

JulisNero, ihr Hund ist ja noch ein Welpe bzw. Junghund, mit Ziehen ist da ja erst mal sowieso noch nichts =)

naja man kann den Junghund ja jetzt schon an ein Safety gewöhnen.
    Klar ist mit groß Ziehen noch nichts, habe ich ihr schon geschrieben :smile:

• Ich kaufe erst ein richtiges Zuggeschirr,wenn Ari ca. 10 Monate alt ist.
    Das muß dann sicherlich in den zwei folgenden Jahren auch noch paarmal ausgetauscht werden,eh sie fertig ist und dann kommt ja auch noch der Muskelaufbau dazu.....

Aktuell hab ich einfach nur ganz normale Geschirre,da sie eh nicht in der Leine steht,werd ich das gezielte ziehen,auch erst mit 10 Monaten anfangen zu üben.

Stop,Rechts,Links usw. mache ich im Alltag mit.

• Gibt ja viele Anbieter die Maßanfertigungen verkaufen,ohne das man dafür nen Kredit aufnehmen muß :D

Das haarige Monster :fondof:

Dieser aufmerksame Blick,war die letzten Tage ab und zu mal nicht auffindbar.
    Fast 6 Monate alt,jetzt schlägt scheinbar schon manchmal das selbständige Handeln durch.

• Kann man Safetys eigtl nur bei Uwe kaufen? Ich bräuchte nämlich eins aber meine Mutter streikt bei Vorkasse immer.
    Beim googlen hab ich nur was gefunden wos unsere Größe nicht gab - SL... wär toll wenn ihr noch ne Idee habt :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta

• Wir haben uns jetzt erst einmal für ein normales Geschirr entschieden (Hunter, Vario Rapid)
    Und dann später kommt das Zuggeschirr ;)

Wir habt ihr denn die Spaziergänge bevor es mit der Zugarbeit los ging gestaltet?
    Seid ganz normal spazierengegangen mit so Grundkommandes wie "bei Fuß" laufen etc oder habt ihr auch schon Kommandos für die Zugarbeit eingeübt.

Wie machen sich eure Wuffis eigentlich so beim Auto fahren?
    Wenn unser nicht ausgepowert ist und schläft, bellt er ziemlich viel oder stellt sich hin.
    Denn er hat nu herausgefunden, das seine Pfoten zwischen das Gitter passen.
    WIr haben ein Hundegitter zwischen der Hinterbank und Kofferraum und gerne steht er dann mal auf, lehnt seine Vorderpfoten dazwischen und guckt nach vorne, damit er auch ja alles mitbekommt :D
    Aber diese Stellung ist sicherlich nicht gut für die Hüften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!