Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Meistens darf Bruna frei laufen, wenn noch ein anderer Hund dabei ist und keine Straße in der Nähe (Strand, Wald Felder usw.). Nicht das sie nicht abrufbar ist (mit Pfeife klappt das super), aber wenn es ihr zu langweilig wird, dann erkundet sie auch gerne die Landschaft alleine. Aber sie behält mich dabei im Blick. Drehe ich z. B. dann einfach um ist sie Null komma nix wieder bei mir.
Wenn wir alleine unterwegs sind, hat sie leider keine Ohren mehr, wenn sie einen anderen Hund sieht. Da muß sie dann hin und spielen. Also scanne ich entweder ständig die Umgebung
oder Hundi geht an der Schlepp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Ich klinge mich auch mal ein. Ihr habt wirklich alle schöne Hunde!
Zu meinem Rabauken, er wird nächsten Monat 3 Jahre alt, kommt aus Spanien und ist ein Husky oder Malamute Mix (von der Größe und Statur tendiere ich mittlerweile zum Malamute). Recht pflegeleicht, Null Jagdtrieb, wenn mal was über den Weg läuft dann guckt er wohl mal, hüpft auch 1-2 Schritte nach dem Tier und entscheidet dann, das sich der ganze Aufwand nicht lohnt und das viiiieeeeel zu anstrengend ist.Hier ist er:
So sieht ein glücklicher Paco aus:
Is was?
Den Hund gibts auch in sauber
Lg
Tanja -
Zitat
Null Jagdtrieb, wenn mal was über den Weg läuft dann guckt er wohl mal, hüpft auch 1-2 Schritte nach dem Tier und entscheidet dann, das sich der ganze Aufwand nicht lohnt und das viiiieeeeel zu anstrengend ist.
beneidenswert!!!wo darf man den hübschen kerl abholen?
-
Hallo,
wir möchten uns anschließen.
Unser Rudel besteht aus 5 Shiba Inu´s und 2 Katzen.
Bilder werden folgenKann man eigentlich auch Vidio´s einstellen?
Wenn ja, wie? -
tolle Bilder und Hunde - langsam füllt sichs ja. :-)
Zu den Videos, ich finds am einfachsten es bei Youtube reinzustellen und dann hier zu verlinken.
-
-
:jump2: ...hier tut sich was....hab in der Arbeit auch mal reingeblinzelt...die Bilder waren bei mir aber leider auch nur "ausge-X.t" ...tolle Racker habt ihr...unterschiedlicher könnten sie nicht sein....find ich total genial !!!
Im StinkePiet Fred sind ja einige der strammen Burschen hier "vereint"....super Eindrücke!!! auch von TanteFlauschig und Co. Prachtkerle habt ihr da!!!!
das ist so genau die "Sorte" vierbeiniger Jungs auf die meine Mädels total abfahren.....je grösser, stolzer u.druchgeknallter die Burschen, desto mehr stehen meine Mädels drauf.....kann mich da ganz auf meine Zicken verlassen...die haben einfach nen SUPER Geschmack...@Bärchen86: wo sind die BILDER...hatte gehofft, bis z.H. die Kiste gestartet ist ...hast du die nachgeschoben...
schön das du den Samojeden einschiebst...meine Eltern haben ne SamoMix-Lady....auch ein ganz spezielles Tierchen...sehr viel Samojede abbekommen und etwas Münsterländer-schwarzer Teufel mittlerweile 14Jahre und immer noch top fitBjarkiKola: das is ja auch ne nette Truppe...die/der in der Mitte hat ja voll das so typische Grinsen um die Nase...sag ma: sind die Isländer generell eher weniger jagdlich ambitioniert od. hattet ihr einfach nur Glück mit euren Fellmonstern...
@ Bruleli1109 : wau...auch ne interessante Mischung...hab ihr sie als Welpe bekommen-kennt ihr die Eltern??
@chaotenhaufen: uuuhhiii...eure Omi is aber auch ne ganz ne feine...dem Jungspunt würd ich soweit auf den Bildern ersichtlich auch keine nordischen Vorfahren absprechen...
so wie`s aussieht, geniessen eure Pelznasen auch gut Freiheiten.....wenn man von Omis "in ihrem Element" Bild ausgeht....jagen die im Team garnich od. is da nur schon Ruhe eingekehrt auf Grund der "grauen Eminenz"
angel_jyl:
immer wenn ich dein AV irgendwo gesehen hab bisher, musste ich unweigerlich an eine ehem. Pflegenase denken...denn..die Ähnlichkeit ist schon enorm!
sie kam seiner Zeit von Portugal als Jungspunt (6-7Mon.)zu mir...total am Ende-den Glauben an das Gute im Menschen fast verloren-sehr menschenscheu, Verhaltensstörungen ohnen Ende aber extrem sozialverträglich...heute ist sie glücklich mit ihrer Familie als Zweithund und ein absolut genialer Hund geworden, kinderfreundlich bis zum Abwinken, gutmütig ohne Ende...super brav und fast schon "anspruchslos" für ihren Rassemix...aaber...im Gegensatz zu deinem Langhohr...darf sie nur sehr selten ohne Leine Gas geben...weil der Jagtrieb mit ihr komplett durch geht und das dann leider auch mit Tötungsabsicht ...sie ist diesbezügl. absolut "trainingsresistent"...no wayschau mal....Madame Leela
-
Zitat
was mich mal interessieren würde: wie verhalten sich eure Nordischen im Freilauf? Rennen, rennen, rennen und nicht merken, dass das 500 Meter lange Feld schon Zuende ist? Oder halten sie brav einen bestimmten Radius ein?
Meine Hündin hat einen Radius von etwa 50 Metern, vor nem halben Jahr war der noch größer und sie lief auch zu 200 Meter entfernten Hunden. ich hab ja Hoffnung, dass der Radius mit weiterem Training noch ein bisschen kleiner wird.Einen festgelegten Radius hat mein Rüde nicht (mehr)
Wir haben lange an einem bestimmten Radius gearbeitet, aber jetzt darf er laufen wie er will und damit fahren wir am besten. Das sorgt auch weniger für Frust auf meine Seite.
Habe ich das Gefühl, er läuft zu weit vor, leine ich ihn ein Stück an und dann gehts locker flockig weiter.
Ich weiß daher nie, wie weit er weg ist und entfernungen kann ich schlecht einschätzen.
Er ist ein Renn-Schwein und liebt bewegung in allen Variationen.
Sein liebstes Hobby ist Klettern, was mir regelmäßig den schweiß in die Stirn treibt.
Solange das ganze nicht zu gefährlich wird- lasse ich ihn machen. Er ist ganz stolz, wenn er mir zeigen kann, wie leicht ihm das fällt.Hier mal ein paar videos:
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=n7qsOiY1X7c[/media][/youtube]
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=-9Fu7FhIoaQ&feature=related[/media][/youtube]
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=GffWYCDkyAI&feature=related[/media][/youtube]
Also sind sich die beiden Herren vom Charakter her ähnlich? Das klingt interessant.
-
-
Ja zumindest was den Spaß zugunsten des Hundes angeht, ansonsten weiß ich nicht. Milow ist ja recht scheu und wir haben uns mittlerweile damit abgefunden das er es wohl immer ein wenig bleiben wird. Wir haben jetzt Monate lang daran gearbeitet und ich glaube wir sind am ende angelangt.
-
Zitat
Milow ist ja recht scheu und wir haben uns mittlerweile damit abgefunden das er es wohl immer ein wenig bleiben wird. Wir haben jetzt Monate lang daran gearbeitet und ich glaube wir sind am ende angelangt.
Meine Empfehlung: Bleib trotzdem dran (Vielleicht nicht in Form eines wirklichen Trainings, aber dennoch locker aber beständig dran bleiben. Ich hoffe du weißt, wie ich das meine). Nicht um auf Teufel komm raus einen Allerwelts-Freund aus ihm zu machen, sondern um Rückschritte und damit Stress für Milow zu vermeiden. Mit einem Wolfhund oder einem Mix, der entsprechende Züge zeigt, bist du aus meiner Sicht immer in der Sozialisierungsphase.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!