Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Hallo zusammen!
ich reihe mich hier auch mal mit ein. Wir haben im April diesen Jahres unseren Yoshi aus Spanien zu uns geholt. Eckdaten: katrierter Rüde, 8 Jahre alt, 60 cm groß, 31 kg schwer. Ich zitiere mich aus Bequemlichkeitsgründen mal selbst:
ZitatNun vermuten wir, dass zum Großteil "karelischer Bärenhund" oder auch "russisch-europäischer Laika" in ihm steckt.
Finde die Ähnlichkeit echt verblüffend:russisch-europäischer Laika:
karelischer Bärenhund:
Bis auf die Knickohren (die er aber aufstellen kann) und dass seine Rute nicht gerollt ist stimmt die Optik... auch das mega-dichte Fell und so einige Eigenheiten lassen sich nun erklären ;-)
Habe vor mich hier auf jeden Fall Stück für Stück durchzuarbeiten ;-) und freue mich schon jetzt auf tolle Bilder von euren schönen Hunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und geniessen eure Hunde auch so den Schnee?? Aaki ist abgegangen wie ein Irrer!!! Mal ein paar aktuelle Pics... ;D
-
Wir haben noch keinen Schneeeeeee
Ich hab gerade mal alle Finley Bilder angeschaut. Wahnsinn, vom Plüschtierchen zum Jungbären innerhalb 10 Monate
LG von Julie
-
Finley ist sooo Hübsch!! So stattlich... <3
-
-
Aaki könne fast mit unserem verwand sein.
-
-
Zitat
Hallo zusammen!
ich reihe mich hier auch mal mit ein. Wir haben im April diesen Jahres unseren Yoshi aus Spanien zu uns geholt. Eckdaten: katrierter Rüde, 8 Jahre alt, 60 cm groß, 31 kg schwer. Ich zitiere mich aus Bequemlichkeitsgründen mal selbst:
Habe vor mich hier auf jeden Fall Stück für Stück durchzuarbeiten ;-) und freue mich schon jetzt auf tolle Bilder von euren schönen Hunden!
Entschuldige, wenn ich deine Freude trübe, aber in deinem Hund ist zu 99,999999% keiner der beiden Rassen, die du da angibst.
Beide Rassen sind in Mitteleuropa (bis bei den Kareliern auf ein paar Hunde in Tschechien wo es Zuchten gibt) GAR nicht anzutreffen. Wie soll also eine derartige Rarität als Mix irgendwo in Spanien plötzlich auftauchen?
Ich finde deinen Hund wirklich bezaubernd, aber ich glaub nicht, dass da unlängst irgendwas mitgemischt hat!
Rein optisch hat er überhaupt keine Ähnlichkeit zu nem Karelier und Laika (kannst mir glauben, ich hab beide Rassen schon mehrfach live gesehen)
Freu dich, du hast nen Mix-Mix wenn du einen seltenen Rassehund haben möchtest, geh bitte zum seriösen Züchter.
Die Worte hier sollen echt nicht bös oder hart rüberkommen, aber nachdem ich wirklich wöchentlich 1-2 Mails von irgendwelchen Menschen bekomm, ob ihr rumänischer Straßenhund nicht ein Lapinporokoira ist, frag ich mich manchmal schon, wie man auf die abstruse Idee kommt, bei Straßenhunden, die sich seit Jahren und Jahrzehnten unkontrolliert auf den Straßen vermehren, dass man sich nicht nur Look A Likes sondern sogar auch noch billig eine Rariät erworben hat! -
Zitat
Entschuldige, wenn ich deine Freude trübe, aber in deinem Hund ist zu 99,999999% keiner der beiden Rassen, die du da angibst.
Beide Rassen sind in Mitteleuropa (bis bei den Kareliern auf ein paar Hunde in Tschechien wo es Zuchten gibt) GAR nicht anzutreffen. Wie soll also eine derartige Rarität als Mix irgendwo in Spanien plötzlich auftauchen?
Ich finde deinen Hund wirklich bezaubernd, aber ich glaub nicht, dass da unlängst irgendwas mitgemischt hat!
Rein optisch hat er überhaupt keine Ähnlichkeit zu nem Karelier und Laika (kannst mir glauben, ich hab beide Rassen schon mehrfach live gesehen)
Freu dich, du hast nen Mix-Mix wenn du einen seltenen Rassehund haben möchtest, geh bitte zum seriösen Züchter.
Die Worte hier sollen echt nicht bös oder hart rüberkommen, aber nachdem ich wirklich wöchentlich 1-2 Mails von irgendwelchen Menschen bekomm, ob ihr rumänischer Straßenhund nicht ein Lapinporokoira ist, frag ich mich manchmal schon, wie man auf die abstruse Idee kommt, bei Straßenhunden, die sich seit Jahren und Jahrzehnten unkontrolliert auf den Straßen vermehren, dass man sich nicht nur Look A Likes sondern sogar auch noch billig eine Rariät erworben hat!Also ich habe mit zwei Klicks einen Russisch-Europäischen Laika Züchter (VDH/FCI) gefunden
http://www.quoka.de/tiermarkt/…ika-welpen-abzugeben.html
Züchtet im Laika-Club e.V. http://www.laika-club.de/web/i…task=view&id=28&Itemid=40 -
Und das willst Du jetzt anhand von ein paar Fotos zu 100% beurteilen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!