Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Huhu,
Also nix sehr Schlimmes, er hat beginnende Arthrose in den Ellenbogen, aber da will die Ärztin eine Kur machen, damit sich die Gelenkflüssigkeit bildet und sie meinte, das wurde jetzt so früh erkannt, da kann man gut gegen steuern.
Die Schmerzen selbst kommen von einer Bänder- bzw. Sehnenentzündung, sie sagte, da eine sichere Diagnose zu stellen ist sehr schwer, weil man die Bänder wegen auf dem Ultraschall noch auf dem Röntgengerät erkennt. Mein Hund hat "Dackelbeine", die Vorderläufe sind etwas gekrümmt, so nicht erkennbar, aber auf den Röntgenbildern war es deutlich zu erkennen. Durch die Fehlstellung werden die Bänder und Sehnen mehr belastet, daher dann eben auch die Schmerzen.Bis zum Jahresende Rymadil (was bereits gut anschlägt), dann wird das Rymadil abgesetzt und die Kur für die Arthrose begonnen. Ich muss halt in Zukunft aufpassen, das er sich nicht übernimmt - das wird eine Herausforderung
Beide Sachen kann man also ganz gut in den Griff kriegen, ich bin sehr erleichtert, natürlich ist Arthrose nicht toll, aber es hätte ja auch was wesentlich schlimmeres sein können
Sorry für den Roman, ich bin sehr erleichtert. Danke fürs Nachfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja toll!! Freu mich grad voll das es behandelt werden kann!! Ich drück dem großen gaaanz fest die Daumen das es nicht schlimmer wird!! :)
-
Ich mach Euch jetzt mal ein bisschen neidisch...hoffe ich doch.
Übernächste Woche fahren wir mit den Hunden nach Norwegen. Da sieht´s jetzt schon ungefähr so aus:
Soe, unsere alte Dame bleibt zuhause im Warmen bei meiner Mutter. Mit den anderen Vieren waren wir los und vielleicht kommen wir mit Fünfen zurück
Kommende Woche müssen wir mit Yogie noch mal zum Röntgen. Der blockt beim Laufen neuerdings wieder. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes
-
Ui toll.
Ich geb dir meine zwei noch mit
-
Zitat
Ui toll.
Ich geb dir meine zwei noch mit
Mihi ...die sind doch noch viel zu jung
-
-
Bauste aus Schnee nen Iglo und nen Zaun drum,da haben die Spaß
-
Ein paar Bilder von unserer Wanderung mit den Nordischen letzte Woche
-
Schöne Bilder - das war bestimmt toll für die Hunde
-
oh ja, das machen wir immer einmal im monat....is echt super!
-
Hallo in die nordische Runde,
ich hätte eine Frage zum Fellwechsel. Fayhu ist jetzt 3 (also habe ich da noch nicht so viele Vergleichswerte).
2012 hat sie November/Dezember gehaart, um sich danach ein noch dickeres Pelzchen zuzulegen.
Dann nix, erst Ende August und September war es wieder soweit.
Das hat mich etwas überrascht, dass sie quasi die Phase Sommerfell ausgelassen hat.So, und jetzt frage ich mich, wann erfahrungsgemäß mit der nächsten Unterwolle-Flut zu rechnen ist.
An sich nicht so wichtig, es kommt wie es kommt...Aber es würde mich interessieren:
- Gibt es bei euren Pelznasen eine Regelmäßigkeit zu erkennen?
- Haben die überhaupt sowas wie Sommer- und Winterfell, oder passiert es einfach wann-auch-immer und das neue Fell ist einfach Fell ohne dicker/dünner?
- kündigt es sich iwie an? DAS frage ich hauptsächlich, weil Fayhu sich seit ein paar Tagen vermehrt kratzt (kein Floh ist in Sicht, checken wir ständig). Und meine schwarze Hose sieht nimmer soooo schwarz aus... Das können natürlich nur die beim Kratzen ausgerissene Haare sein. Oder könnte es sein, dass sich eben Fellwechsel ankündigt und es ein wenig "juckt"? Lockere Büschel im Fell wie sonst hat sie aber noch nicht.Würde mich über Erfahrungen und Vergleichswerte freuen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!