Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Amanhe, ist das nicht eine tolle Zeit? :D In der Zeit hätte ich Paco so manches Mal gerne ausgesetzt :lol:

Bei Fayhu habe ich auch an einen Shiba gedacht =) Hübscher Hund.

Paco ist ein Husky oder Malamute Mischling (ich tendiere eher zu letzteren, weil er eigentlich zu stämmig für einen Husky ist). Kastriert ist er nicht. Im Winter ist das Fell noch ein bisschen dichter, gerade am Po fällt mir das auf, das so richtig dicht und buschig - wenn er dann in den Fellwechsel kommt kann ich die Unterwolle büschelweise aus dem Fell ziehen - das geht leichter als bürsten.

Nessi... von der Fellfärbung her vielleicht, aber ansonsten würde ich da jetzt nichts Nordisches, zumindest nichts Husky- oder Malamute-typisches sehen.

• Zitat

Ich hab so das Gefühl, dass bei Mischlingen immer je nach Arzt eine bestimmte Rasse eingetragen wird

... jaaa, ich auch - und Schäferhund- und Labbi-Mix sind dabei die Favoriten :D

Zitat

Mein erster Gedanke war bei Fayhu auch Fuchs.
    Erinnert mich sehr an einen Shiba Inu der in der Nachbarschaft wohnt.
    Wie spricht sich ihr Name eigentlich aus? Hat er eine bestimmte Bedeutung? *löcher in den Bauch frag*

ja, das stimmt, hören wir auch immer, dass es aber ein zahmer Fuchs ist :)
    Shibas sind wirklich sehr ähnlich, nur ist Fluff gut 20 cm mehr Schulterhöhe :???: und ihre 3 Geschwister waren von der Weißzeichnung wie sie, nur so gestromt wie manche Akitas eben. Ich weiß nicht, ob es auch solche Shibas gibt?
    Fayhu kommt von Fayha, wie sich das englische fire spricht, weil sie so rot wie Feuer ist, und spricht sich Faju.
    das U am Ende kam dazu, weil es besser über die Lippen gegangen ist als Fayha.

Zitat

Das Colliegesicht haben sogar wir sehr bald erkannt.

mich erinnert ihr Gesicht auch ein bisschen auf meinen Glatthaar-Foxterier von früher, aber auf den Fotos wirkt sie viel größer und ganz anders gebaut. Der war übrigens auch ein Sturschädel.
    Aber vielleicht hat mir die Yoshi wegen dem Gesicht deshalb spontan so gut gefallen :)

• Zitat

In der Zeit hätte ich Paco so manches Mal gerne ausgesetzt

UNTERSCHREIB :D

ja, Fayhus Ar...ch ist auch das pelzigste an Ihr. Und der Kragen. Und zupfen tue ich auch lieber als bürsten, geht so nebenbei eben.

Hast du ev. mehr Fotos von Paco? Selbst auf dem avatar Bildchen sieht man dass er ultrahübsch ist. Genau solche Kerle gefallen Fayhu und mir ;)

• Ihr Lieben,
    ich habe da nochmal eine Frage ;)

Wir sind in der Überlegung, ob wir bei Django von TroFu auf NaFu umsteigen.
    Wir füttern zur Zeit noch TroFu von Wolfsblut. Verschiedene Sorten zur Abwechslung.
    Aber irgendwie scheint es unserem Django einfach nicht mehr zu schmecken. Er sieht sein Napf und kehrt mit gesenktem Kopf wieder um... Wahrscheinlich befindet er sich gerade neben der "Ohren auf Durchzugphase" auch mal wieder in der Mäkelphase...
    Aber irgendwie kann ich es auch verstehen, jeden Tag nur dieses Trofu...
    Ich habe mich da schonmal ein bisschen umgesehen und würde beim Nafu dann auf Real Nature oder Terra Canis umsteigen.

Habt ihr da Erfahrungen? Wie oder was fressen eure nordischen?

• Zitat

Ich bin die letzten Wochen nicht wirklich zum fotografieren gekommen, Paco hatte Leinenzwang durch seine Entzündung im Ellenbogen. Aber ich bin eh gerade Fotos am Sortieren, ich stell morgen welche ein =)

Ich füttere zur Zeit noch Josera, wenn der Sack aufgebraucht ist, werde ich auf ein Getreidefreies Futter (wegen der Arthrose) umstellen, vermutlich auf Wolfsblut Alaska Salmon. Zwischendurch gibt es bei uns dann mal eine Dose oder auch Reste vom Mittagessen - wenn es etwas gibt, was Paco gern frisst, koch ich auch mal mehr (Kartoffeln mit Spinat ist sein Lieblingsgericht :lol:)
    Nur Dosen sind mir einfach zu teuer, bei Rocco müsste ich 2 Dosen je 800 Gramm füttern, da wäre ich im Monat bei 90 Euro. Außerdem schreckt der Müll, den man durch die leeren Dosen hat, auch ein wenig ab :ka:

• Fluff hat ihr TroFu auch eine Zeitlang verschmäht.
    Zur Zeit rockt hier aber die "Musher-Suppe" :)
    Eine Handvoll TroFu, ca. 2 Esslöffel NaFu, das ein wenig zerquetchen für mehr Geschmack, ca. 0,5 Liter lauwarmes Wasser, bissl stehen lassen, serviert wird nach dem Laufen/Wandern.
    Sooo schnell schau ich gar nicht schlabbert sie die Brühe weg.
    Ich bin nicht sicher, ob ihr das Nase reintauchen und Stückchen rausfischen nicht nur einfach mehr Spaß macht :D

Zitat

Kartoffeln mit Spinat

DAS ist ja cool :)
    Freu mich auf die Fotos, hoffentlich will es bald besser mit der Entzündung, Daumen Drück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!