Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Oh die Dura.
    Ein bildschöner Hund! :gut:

Zitat

Wie oder was fressen eure nordischen?

Meine Mix Hündin wird gebarft. Vorher hatten wir Josera Trofu im Napf, das hat sie mal verschlungen, mal nur mäßig gut gefressen.

Zitat

Im Winter ist das Fell noch ein bisschen dichter, gerade am Po fällt mir das auf, das so richtig dicht und buschig - wenn er dann in den Fellwechsel kommt kann ich die Unterwolle büschelweise aus dem Fell ziehen - das geht leichter als bürsten.

Wenn Ice im Fellwechsel ist zupfe ich auch ganz gern. Das lässt sie sich auch besser gefallen als das bürsten. Da zappelt sie dann doch mal ein wenig herum. Ansonsten muss ich aber sagen das es mit der Wolle geht. Sie fusselt weniger stark als gedacht.
    Das Foto ist aus 10/13. Da war sie gerade im Fellwechsel und ich habe quasi nur mal drüber gebürstet ...

• @Darleeen

*sabber*
    *vom Stuhl fall*

Zitat

Was trägt deine Hübsche da für einen Rucksack?

Sind gerade auf der Suche nach einem, und bisher bin ich bei dem von K9 hängen geblieben.
    Toll wäre auch der von Ruffwear... Allerdings finde ich die 90Eur dafür schon echt happig.

• @ alle Samojeden Leute hier:
    wie haltet ihr es nur aus, die nicht die ganze zeit zu knuddeln???????
    Haltet ihr die einzeln oder gleich mehrere? Ich glaub ich müsste mich selbst fesseln, um die armen Tiere auch mal in Ruhe zu lassen :)
    Am krassesten finde ich Fotos von einem ganzen Gespann Samojede vorm Schlitten... Wenn dann alle vor Vergnügen lächeln... Herrje, das ist so surreal unglaublich *********(die Sterne sind NICHT für einen Kraftausdruck, ich finde einfach kein Wort das annehrend passt)

Ja und das fusseln. Fragt ihr euch auch immer, wo die ganze Haare bitteschön vor dem Kämmen waren?
    Ice sieht (wie Fayhu) auf den ersten Blick auch nicht so megawollig aus, und trotzdem muss die Wolle doch irgendwoher kommen :D ?
    Hier ein schlechtes Foto von Fayhu und Haarberg nach einmal kämmen. Kommentar von meiner Mama: hat die einen Hasen erlegt?
    Die Linse war wohl mit Haaren verklebt :p

• @ Nessi88

Bella trägt da Approach Pack von Ruffwear. Ja, ist schon kein Schnäppchen, hat sich in meinem Fall aber
    gelohnt. Er kommt hier auch häufig zum Einsatz. :gut:

Mir gefällt an ihm besonders die verstellbare Passform, er nach vorne gelagerte Schwerpunkt und die wasserdichten Reißverschlüsse. Bei anderen Rucksäcken hat mir nicht gefallen, dass die häufig so klobig wirken.

• Huhu

ich werde mal etwas mitlesen. Bei uns ist vor 3 Wochen ein kleiner Lapinkoira eingezogen.

Gibt es hier noch jemand mit einem nordischen Hütehund?

Bisher sind wir mit unserem kleinen Mann sehr zufrieden. Allerdings liegt die Pubertät auch noch in ferner Zukunft vor uns.

Unser Problem ist das Bellen. Er ist da sehr laut. Gerade wenn ihm etwas nicht passt. Oder er in Spiellaune ist. Dafür müssen wir noch eine Lösung finden. Sonst ist es einfach nur Klasse mit ihm.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• :ugly:
    Den hätte ich ausgesetzt :lol: Wie bekommst du ihn wieder sauber? Musst du jedes Mal baden oder reicht einmal mit Wasser abduschen?

Auf weißer Farbe wirken solche Schlammbäder ja noch viel schlimmer :lol:

• Bei "normalem" Dreck wie auf dem oberen Bild reicht es sogar, ihn einfach nur trocknen zu lassen. Dann fällt alles aus dem Fell raus und Hund ist wieder einigermaßen weiß.
    Nach der Aktion unten standen Herrchen und Schlammojede zusammen ungefähr eine Stunde unter der Dusche. Das war im Moor und der ganze Finley war voller feiner Torfpartikel! und schwarzem Moorseewasser! Unglaublich dreckig!
    LG von Julie

• Zitat

@ Nessi88

Bella trägt da Approach Pack von Ruffwear. Ja, ist schon kein Schnäppchen, hat sich in meinem Fall aber
    gelohnt. Er kommt hier auch häufig zum Einsatz. :gut:

Mir gefällt an ihm besonders die verstellbare Passform, er nach vorne gelagerte Schwerpunkt und die wasserdichten Reißverschlüsse. Bei anderen Rucksäcken hat mir nicht gefallen, dass die häufig so klobig wirken.

Wir haben uns gerade erst die Polar Trex Boots von Ruffwear geleistet :rollsmile:
    Alles Andere ist nie an den Füßen geblieben... mein Freund zeigt mir jetzt noch den Vogel :hust:
    Obwohl sie nach Silvester sehr praktisch waren... da lagen so viele Scherben rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!