Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Letzter Jahr während des langen kalten Winters hat Spike richtig viel Unterwolle gebildet. Die Unterwolle ist dann richtig rot, sah cool aus. Aber diesen milden Winter kommt wohl nicht viel.
    Das Abwerfen ging auch schnell. Erst hatte ich für zwei Tage das Gefühl sein Fell ist stumpf und irgendwie talgig und dann gings los. Büschelweise habe ich das rausgeholt.
    Ich hätte es sammeln sollen und zu Wolle verarbeiten lassen sollen. Hat das schonmal jemand gemacht oder machen lassen? Die Huskywolle ist recht beliebt, schön warm und riecht nicht.

Ich bin auch schon angesprochen worden, wie ich ihn immer so schön sauber bekomme. Ich mach da auch gar nix, das trocknet einfach und fällt ab. Einmal hab ich ihn zum Baden in den Fluss geschickt, aber auch nur weil ich den Matschekasper so nicht ins Auto nehmen wollte.

Fahyu ist ja echt ein Knaller, voll süss der Fuchs.

Viele Grüße

• Happy Birthday Aaki :party:

Wir waren heute auch endlich mal wieder unterwegs. Paco wollte so gar nicht hören, bis ich ihn dann mal freundlich in die Seite geknufft habe und einem lauten "Hey!" daran erinnert habe, das ich auch noch da bin :aufsmaul:

Durch die 6 Wochen Leinenzwang hat er leider etwas zugelegt *seufz* Ich hoffe das Wetter bleibt so mild, dann kann ich anfangen die Länge unserer Spaziergänge zu verlängern =)

• Ujuj, so ein hübscher Kerl der Paco! Man sieht ihm voll an, dass es ihm richtig Spass macht, unterwegs zu sein :)
    Das muss echt ein Ding sein, ihm zu verklicken, dass er sich schonen sollte... Wünsch euch dass alles gut geht und schnell besser wird!

Aaki, Großer, auch von mir und Fluff noch alles Liebe zum Geburtstag! Wie "erwachsen" der schon guckt!

Ich glaube, ich bin gerade ein bisschen verliebt :ops:
    Das hier ist Kasan (so nennen sie ihn im Tierheim Amberg, er ist ein Fundhund, kein Chip oder Tätovierung)

Ich schätze, der Arme ist gutes Stück gelaufen, bis er gefunden wurde, so megadünn wie er noch vor 3 Wochen war... Jetzt nimmt er langsam zu und wirkt auch viel fröhlicher und selbstsicherer beim Spazieren gehen, eine kleine gute Laune Schleuder!

• Ui... was für ein Hübscher Kerl... dieser Blick :fondof:

Edit (zu früh abgeschickt): Ja, Paco liebt es zu laufen. Nach 1,5-2 Stunden wird er erst so richtig warm und gut gelaunt :lol:

• Das Malamut-Blut :) Das muss sicher schwierig sein für ihn, wenn er nicht sooo kann wie er möchte.

Ja also dieser Kasan... Weiß jemand, inwieweit Tierheime untereinander vernetzt sind, um solche Fundtiere wieder an zum (ev. noch interessierten) Besitzer zu bringen?
    Es wird davon ausgegangen, dass er ausgesetzt wurde.
    Als ich gefragt habe, ist mir gesagt worden, dass sie eine Anzeige in der Lokalzeitung hatten und wurde der Polizei gemeldet.
    Ich meine, gerade ein Husky kann doch theoretisch locker ein paar 100 km gelaufen sein... :(

• Ich weiß nur das Fundtiere nach 6 Monaten "Aufbewahrung" wieder vermittelt werden dürfen. Bei Tasso wird er doch sicherlich auch gemeldet sein, oder?

• Tasso ist doch, wo man die Chip-Nr. registrieren kann, oder?
    Oder auch ohne? Er hat ja keinen...
    Ihre Internetseite habe in den letzten Wochen schon durchgecheckt, ob so einer irgendwo vermisst wird, aber nix gefunden (wie auch andere Webseiten).
    Gefunden wurde er am 30.11. und ist schon vor Weihnachten zur Vermittlung gestanden... Mmmh... Das mit 6 Monaten wusste ich nicht...

• Uii ist der schön den würde ich sofort klauen so ein Hund wird im Tierheiom doch nur verstört!!!
    Ich darf mich gar nicht umschauen nach Hunden erst so in 5-6 Jahren wieder!! Ich glaub ich kauf mir einen Bauernhof dann kann ich sie alle haben!! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!