Einreisbestimmungen in die Schweiz
-
-
Gibt es für die Schweiz irgendwelche besonderen Einreisebestimmungen für Hunde??
Habe dazu nur das gefunden:
"Die Hunde müssen über eine gültige Tollwutimpfung mit einem Impfstoff nach WHO- Norm verfügen."
Doch was ist die WHO-Norm??
Gibt es sonst noch etwas zu beachten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund muss gechipt sein.Bei uns ist es Pflicht das der Hund gechipt ist. Wegen der Tollwut Impfung,das kann dir dein TA sicher sagen.
-
TW-Impfung wie für jeden andern europäischen Grenzübertritt und Chip, das ist alles.
Wo soll's denn hingehen?
-
Ich pendel ganz oft zwischen D, CH und Oesterreich- mein Hund hat die Tollwutimpfung, die drei
Jahre gültig ist, das ist ausreichend. Ansonsten eben den Chip, achja, falls der Hund kupiert ist (Ohren
/Schwanz) gibts nochmals Bestimmungen.Guck mal unter http://www.bvet.admin.ch - und dann dort unter Einreise Hunde.
Liebe Grüsse, Sandra
-
-
-
Die WHO-Norm schreibt vor, dass es sich um einen inaktivierten Impfstoff (im Gegensatz zu Lebendimpfstoffen) handelt z.B. von Virbac.
-
Zitat
naijra Soll im Sommer erstmal Richtung Schwarzwald und dann Richtung Basel und Zürich gehen,aber so ganz ist noch nichts geplant. Hast du vielleicht Tips in der Ecke zum wandern???Ich wohne in Basel willst du richtig wandern gehen oder einfach strecken wo du gut mit dem hund laufen gehen kannst?
-
Würde schon gerne richtig wandern, aber nichts mit klettern oder so, sondern echt nur laufen mit Hund. Aber halt nicht nur mal eben ein kleines Ründchen.Aber nur Tagestourmäßig, da wir in Basel wohl dann nur eine Nacht, wenn überhaupt bleiben werden.
-
Nun, da würde sich eine Tagestour im Basler Jura anbieten, habe ich als sehr schöne Gegend in Erinnerung. Ich kenne mich da aber nicht so aus, da kann dir onelove sicher besser helfen.
-
Zitat
Ich pendel ganz oft zwischen D, CH und Oesterreich- mein Hund hat die Tollwutimpfung, die drei
Jahre gültig ist, das ist ausreichend. Ansonsten eben den Chip...Guck mal unter http://www.bvet.admin.ch - und dann dort unter Einreise Hunde.
Liebe Grüsse, Sandra
Ja, kann ich bestätigen.
Ich pendel momentan zwischen Berlin und Bern mit Hund. 3-jährige Tollwutimpfung plus Europäischer Heimtierausweis mit Identifikation, that`s all. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!