Einreisbestimmungen in die Schweiz
-
-
die lange erle ist nicht zum wandern aber man kann da am fluss entlang schon 2-3 stunden laufen,und man trifft ganz viele andere hunde
in der stadt ist es halt blöd,gibt nicht viele orte hier wo man wandern kann,ausserhalb schon mehr.
in muttenz ( 20min von basel) kann man in den wald zu einer alten burgruine hinauf laufen das ist auch noch toll.
es kommt halt darauf an wie weit weg du von basel-stadt wandern willst.
wärst du dann mit auto oder ÖV unterwegs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha cool das du diesen Thread erstellt hast. Sonst hätte ich demnächst so einen erstellt ;D
Wenn du im Schwarzwald bist, sagste Bescheid. Das ist quasi um's Eck. Wir sind im Sommer irgendwo im Wallis (wohl in der Nähe von Sion) zum wandern :^^:
-
Fahre mitte Juli in den Schwarzwald irgendwo an der Schweizergrenze (90km von Zürich). Dort bleiben wir auf jeden Fall eine Woche und von da aus gehts dann schon mal in die Schweiz und bei Bedarf dann danach noch ein paar Tage!
Die Orte sagen mir leider gar nichts
-
ich such dir bei gelegenheit mal ein paar links raus
gibt viele schöne orte in der schweiz -
Das wäre echt lieb! Ist ja auch noch ein bisschen bis dahin!
Bin übrigens mit dem Auto unterwegs! Und freue mich schon total! Österreich finde ich schon super schön, aber von allen Seiten hört man immer die Schweiz ist noch toller!
-
-
Zitat
Ha cool das du diesen Thread erstellt hast. Sonst hätte ich demnächst so einen erstellt ;D
Wenn du im Schwarzwald bist, sagste Bescheid. Das ist quasi um's Eck. Wir sind im Sommer irgendwo im Wallis (wohl in der Nähe von Sion) zum wandern :^^:
Da könnte man doch glatt einen Ausflug planen..... Wobei um's Eck witzig ist, liegt ja noch fast die ganze Schweiz dazwischen! Bern wäre da aber schön auf der Route. -
Ich meinte der Schwarzwald ist um's Eck zum meinem normalen Wohnort, nicht zum Wallis ;D
-
Sag das doch gleich!
Wallis hat eine ziemlich heftige Rasseliste, aber ich nehme an, die Spitzohren fallen da nicht drunter....
-
Oh daran hab ich gar nicht gedacht Da muß ich mich auf jeden Fall noch informieren! Wobei mehr als MK- und Leinenzwang dürfte da bei Touristen-Hunden nicht sein, oder? Und da wir 3 Leute sind, muß ich auch nicht beide gleichzeitig führen, sondern kann Lee einer der anderen Personen in die Hand drücken.
-
Wie sieht das überhaupt mit Leinenzwang usw. in der Schweiz aus?? Einen MK muss ich ja an meine wohl nicht machen, oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!