Hund kommt nicht auf Zuruf
-
-
Tafelspitz: Vielleicht solltest Du Dich mal tiefergehend mit Lernprozessen bei Säugetieren beschäftigen?
Dann würdest Du schnell herausfinden was ein guter und schneller Lernweg ist.
Wenn man sich über Wochen, Monate und Jahre mit dem Verhalten- besonders dem Lernverhalten- auseinandersetzt und daraus seine Schlüsse zieht und man dann gesagt bekommt, dass alles sei ,,falsch" ohne eine einzige Begründung oder ein Argument... naja dann verliert man die Lust überhaupt etwas zu schreiben.
Wie wäre es mal mit stichhaltigen Argumenten und Belegen dafür, dass deine These stimmt?
Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen- jeder kann natürlich seine Meinung haben. Aber ich kann es nicht wirklich gut leiden wenn sich hier User große Mühe geben jemandem zu helfen und dieser Jemand nicht einmal Danke sagt sondern lediglich alles abtut und pseudowissenschaftliche Äußerungen macht.
Das ist irgendwie keine gute Diskussionsebene- auch durch die Tatsache, dass du hier User die nur helfen wollen als neunmalklug betitelst.
Ich schreibe momentan eine Facharbeit über die Auswirkungen von Strafe auf das Lernverhalten- und merkwürdigerweise kam bei meinen Versuchen an den Hunden und Katzen ein Ergebnis raus was deiner These vollkommen widerspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Diskussion ist echt arm ... und geht auf Kosten aller die helfen, oder sich selbst Tipps holen wollen. Schäm dich Tafelspitz.
(so, jetzt kannst du meinen Beitreg zitieren und mich beschimpfen)
-
ja Moosmutzerl was hast denn ???
-
Zitat
oder sich selbst Tipps holen wollen. Schäm dich Tafelspitz.
Ich bin jetzt ganz beeindruckt und schäme mich -
Tafelspitz, darf ich bei dir in die Hundeschule gehen??? Bei einem/r Hundeflüsterer/in wie dir kann sich das nur lohnen. Bei so viel Erfahrung, Wissen und sozialer Kompetenz vermutlich ein interessantes und lohnendes Unterfangen! Und ich frage mich, wozu all die Verhaltensforscher jahrelang forschen.... hätten doch alle mal bei dir Anfragen sollen! *ironie off*
Vor allem wenn man (bzw. in dem Fall ich) bedenkt, das du den Stopp-Knopf einer Flexi Leine noch nicht gefunden hast, worauf dein Hund sich so im Gestrüpp verwirren konnte, das du nicht in der Lage warst ihn zu da rauszuholen ohne ihn in ernsthafte Gefahr zu bringen, da er abgehauen ist! DAS ist echt mal ein starkes Stück und so schnell nicht zu toppen!
-
-
Zitat
dass alles sei ,,falsch" ohne eine einzige Begründung oder ein Argument...
siehe Argumente Seite 3ZitatJemand nicht einmal Danke sagt
DankeZitatmerkwürdigerweise kam bei meinen Versuchen an den Hunden und Katzen ein Ergebnis raus was deiner These vollkommen widerspricht
tja....glaubwürdig ohne Zweifel....únicas palabras que sólo se le -
Zitat
Vor allem wenn man (bzw. in dem Fall ich) bedenkt, das du den Stopp-Knopf einer Flexi Leine noch nicht gefunden hast, worauf dein Hund sich so im Gestrüpp verwirren konnte, das du nicht in der Lage warst ihn zu da rauszuholen ohne ihn in ernsthafte Gefahr zu bringen, da er abgehauen ist! DAS ist echt mal ein starkes Stück und so schnell nicht zu toppen!
na ja Rülpserle, wir wollen doch nicht jeden Tritt in einen Hundehaufen auf die Waagschale werfen, wo bliebe denn da die Sachlichkeit? -
Zitat
na ja Rülpserle, wir wollen doch nicht jeden Tritt in einen Hundehaufen auf die Waagschale werfen, wo bliebe denn da die Sachlichkeit?DAS frage ich mich bei dir schon länger....
-
Zitat
DAS frage ich mich bei dir schon länger....
na siehst Du, dann passt es ja !! -
Nein...antiautoritäre Hundeerziehung funktioniert nicht und ich glaub ich bin der Letzte, der da ne Kuschelpädagogik durchzieht...aber trotzdem braucht der Hund doch eine Motivation, um zu dir zu kommen...oder gehst du etwa arbeiten nur damit dir dein Chef am Monatsende mal wohlwollend zunickt?
Du kannst all das, was dir hier die User empfehlen verdammen...aber beschäftige dich doch einfach mit wissenschaftlich abgesicherten Lerngesetzen...
...dann weißt du doch warum dein Hund aktuell besseres zu tun hat als zu dir zurückzukommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!