Hilfe ... Erna hat Styropor gefressen ...

• Waren gerade zum Pipi machen vor der Tür und da lagen so Styropordinger (die man in Pakete tut) von unserm Nachbar rum.
    Ich bin den Dingern schön ausgewichen - geh ja mal davon aus der macht die noch weg. Aber Erna hat wohl doch eins erwischt und als sie merkte ich will es haben war es dann auch ganz schnell verschluckt :gott:

Wird das zersetzt oder sollte ich mir nen Notdienst suchen ... bin völlig verunsichert :hilfe:

Der Hund ist wie immer aber ich hab Sorge :hilfe:

• Liegen da noch welche? Wenn ja, nimm mal eins und halte es unter fließendes Wasser. Wenn es sich auflöst, war es dieses Verpackungsmaterial aus Maisstärke, das ist dann kein Problem. Wenn es sich nciht auflöst, solltest du dich mit dem nächsten TA in Verbindung setzen.

Maja hat nämlich mal ganz genüsslich diese Maisstärke-Dinger verputzt, als ich nicht da war und ich habe den Hund schon auf dem OP-Tisch gesehen, bis die Ärztin am Telefon mir riet, dass ich die mal unter Wasser halten solle, bevor sie nun ihre Mittagspause deswegen unterbricht. :roll:

• Oooooh danke für den Tipp ... haben direkt ne handvoll davon ins Wasser gehalten (man weiß ja nie) aber sie haben sich wirklich aufgelöst :gott: :gott: :gott:

Oh man bin ich erleichtert ... scheint ihr wohl geschmeckt zu haben der Mist :headbash:

Ich weiß wer morgen erstmal den Mist beseitigen wird *grrrrr* blöder Nachbar

Aber danke danke danke !!!!!!

• Hallo.
    Schön, das es nur die Maisdinger waren und alles gut ist.
    Der Tipp ist super und ich hoffe, es lesen noch viele Fories diesen Beitrag.

• Super, das freut mich, dass es nur das war, das ist wenigstens harmlos. :gut:

Und dass die Teile aus Maisstärke sind, erklärt dann wohl auch, warum unsere Hunde die als essbar erachten... Ich hab an dem Tag nämlich echt am Verstand meines Hundes gezweifelt, dass sie Styropor frisst. Ich hatte dann auch mal ein Fitzelchen davon probiert und mal ehrlich: Die schmecken total nach nichts. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!