Maya - 7 Monate - wir sind am verzweifeln:-(
-
-
Hallo,
Leo hat ja schon gut beschrieben was geändert werden sollte.
Ich würde Maja auch tagsüber lieber zu den Eltern bringen als sie 6 Stunden alleine zu lassen.
Das ist auf jeden Fall besser als sie dem Stress auszusetzen alleine bleiben zu müssen. Sie kann es nicht mehr und daher kannst Du mit den lagen Alleinseinzeiten mehr kaputt als gut machen.Wenn Du den Tagesablauf geändert hast und Du merkst, dass sie ruhiger wird, dann würde ich die Eltern bitten den Hund zwei Stunden bevor ihr heim kommt wieder in die Wohnung zu bringen.
So kannst Du es ganz langsam wieder aufbauen und sie gewöhnt sich wieder dran.Ich würde sie auch nicht nachts bei den Eltern aus dem Haus holen, sondern erst morgens.
Vielleicht kommt euer Hund auch nicht mit dem ständig wechselnden Tagesablauf klar. Mal so lange alleine, mal gar nicht, mal mitten in der Nacht abholen usw.
Von daher würde ich schauen, dass ich
a) die Beschäftigung für den Hund auf ruhige Sachen beschränke und
b) versuche den Tagesablauf zu etwas routinierter zu gestalten.Es gibt Hunde denen macht ein wechselnder Tagesablauf absolut nichts aus und es gibt aber auch andere Hunde, die kommen damit nicht so gut klar weil sie eine gewisse Routine benötigen.
Diabetes würde ich auch abklären lassen, ebenso wie die Schildrüsenwerte wenn Du eh schon Blutabnehmen lässt.
Es kann eine Erkrankung sein, kann aber auch einfach eine Ermüdungserscheinung gewesen sein. Wenn ich mit meinem Bordertier Bälle gespielt hätte (also einfach nur werfen und holen) dann wäre das so weit gegangen bis sie umgefallen wäre.Wenn Du auf Bälle nicht verzichten möchtest, dann nutze sie so, dass der Hund auch was lernt. Heißt: Werf den Ball, lass den Hund aber absitzen und ihn erst auf Kommando suchen und holen. Versteck den Ball und lass sie diesen suchen usw.
Durch stupides Hinterherlaufen lernt ein Hund nichts, sondern wird nur hochgepuscht.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Update!!!
Maya hat heute auf dem weg zur hundeschule sechs mal gebrochen!!! Sind dann sofort zum Notdienst ubd sie hat wohl einen Magen Darm Infekt:( das ist auch der Grund für die Kreislauf Probleme vom gestrigen Abend und das trinkverhalten.
Doch nochmal zum Pipi Problem. Maya pinkelt ja wenn sie raus muss auch wenn sie schon an der Leine ist. Doch ist mir vorhin aufstrahlen das sie Angst hat mit meinem Freund alleine raus zu gehen. Er rief sie und sie versteckte sich bei mir in der Küche:( unter dem Tisch- bei mir freut sie sich wie blöd wenn wir raus gehen. Auf jedenfall hab ich sie dann gerufen und zu ihm geschickt. Daraufhin wieder Angst und Pipi gemacht:( warum hat sie auf einmal Angst vor ihm? Und wie stellen wir die Verbindung wieder her zwischen ihm und ihr. Vorher hat sie ihn genauso lieb gehabt wie mich.
-
also das mit dem pinkeln vor Freude hat sich bei Lilly (14 Monate) mittlerweile gelegt.. aber bis vor 3-4 Monaten hat sie das auch noch gemacht..
zudem muss man auch sagen: jeder Hund ist anders.. Bekannte von mir haben sich einen Welpen gekauft, nachdem die alte Hündin gestorben war (die sie damals auch schon als Welpen hatten).. und die Hunde könnten nicht gegensätzlicher sein..
die erste Hündin war grundsätzlich ängstlicher, aber auch gleichzeitig ruhiger, hat sich in Abwesenheit der Besitzer hingelegt und geschlafen.. die jetzige kleine ist dagegen sehr aktiv, nimmt (leider) ALLES auf, frisst Sachen/Möbelstücke an..
(das kennen wir von unserer Lilly auch nicht, sie war bis jetzt immer sehr unkompliziert im Haus ..)
ist also auch immer eine Charaktersache..Gute Besserung der Kleinen wegen dem Magen-Darm-Infekt... !!!
-
Zitat
Maya hat heute auf dem weg zur hundeschule sechs mal gebrochen!!!
Wenn du in die Hundeschule gehst, hast du deine Trainerin auf diese Probleme mal angesprochen?
Warum sie sich plötzlich deinem Freund gegenüber so verhält, kann ich leider nicht mutmaßen.Der Hündin wünsche ich gute Besserung.
-
Zitat
Update!!!
Maya hat heute auf dem weg zur hundeschule sechs mal gebrochen!!! Sind dann sofort zum Notdienst ubd sie hat wohl einen Magen Darm Infekt:( das ist auch der Grund für die Kreislauf Probleme vom gestrigen Abend und das trinkverhalten.
Doch nochmal zum Pipi Problem. Maya pinkelt ja wenn sie raus muss auch wenn sie schon an der Leine ist. Doch ist mir vorhin aufstrahlen das sie Angst hat mit meinem Freund alleine raus zu gehen. Er rief sie und sie versteckte sich bei mir in der Küche:( unter dem Tisch- bei mir freut sie sich wie blöd wenn wir raus gehen. Auf jedenfall hab ich sie dann gerufen und zu ihm geschickt. Daraufhin wieder Angst und Pipi gemacht:( warum hat sie auf einmal Angst vor ihm? Und wie stellen wir die Verbindung wieder her zwischen ihm und ihr. Vorher hat sie ihn genauso lieb gehabt wie mich.
Ist ihr irgendwas schlechtes passiert als sie mit ihm draußen war?
Vielleicht geht ihr einfach gemeinsam mit ihr raus, dann geht er irgendwann mit ihr allene weiter und Du machst zuhause nen Kaffe :) usw?
Gute Besserung für Dein Hundi!! -
-
Hey, das hab ich mir auch schon überlegt das ich jetzt erst mal immer mit gehe und dann wieder alleine. Morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten und er alleine mit ihr- mal sehen wie es läuft.
-
Wegen hundeschule:
Wir waren das letzte mal am Samstag vor Weihnachten da- 24. Zu und 31. Arbeiten. Aber werden sie kommende woche dann auch mal fragen. Die kleine Maus darf heute nichts mehr essen und die folgetage gibt's lecker reis mit Hühnchen und hüttenkäse:) Montag dann zur Kontrolle zum ta.
Danke für die besserungswünsche!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!